Nach einem Jahr ohne Probleme spinnt jetzt auch meine LC-1:
Wenn ich Zündung einschalte (über 12V am roten Kabel, bei laufendem Motor ca. 14,
also Spannungsversorgung ok)
bilnkt die LED ca. 30sec., dann geht sie aus. Dann kommt nix mehr.
Wenn ich die Sonde abstecke, kommt Fehler 2, so weit i.O.
Hab eine neue Sonde besorgt, an der alten sind ja schon ein paar Kolben und so Zeug vorbeigeflogen,
aber keine Veränderung.
Hab die verschieden Kalibrierungsarten versucht, kein Erfolg.
Der ausgegebene Spannungswert am braunen Kabel (zur MS)
stimmt mit dem in MT überein.
Hab mal was von neuer Firmware gelesen, muss aber erst mal das serielle Kabel suchen.
Ich hatte das noch nie in Gebrauch, genauso wie die Innovate Software.
Waren also immer die Std. Einstellungen, hat auch immer wunderbar geklappt.
Vielleicht hat einer nen Tipp.
Uwe
Jetzt hab ich auch Probleme mit LC-1
Re: Jetzt hab ich auch Probleme mit LC-1
Hi.
Nach meinen einschlägigen Erfahrungen hilft nur
Leider ist an der LC1 alles vergossen, da kannste nicht viel ausrichten.
Ich persönlich hab mit dem Breitband Krams aus Australien gute Erfahrungen gemacht. Aber da hat jeder so seinen eigenen Favoriten.
Pigga
P.S.: Natürlich gehört die LC1 in den Elektronikschrott und nicht in den Hausmüll. Sorry.
Nach meinen einschlägigen Erfahrungen hilft nur
Leider ist an der LC1 alles vergossen, da kannste nicht viel ausrichten.
Ich persönlich hab mit dem Breitband Krams aus Australien gute Erfahrungen gemacht. Aber da hat jeder so seinen eigenen Favoriten.
Pigga
P.S.: Natürlich gehört die LC1 in den Elektronikschrott und nicht in den Hausmüll. Sorry.
Re: Jetzt hab ich auch Probleme mit LC-1
Hi,
ja kann das von pigga bestätigen. Meine LC1 auswerteeinheit hat auch nur 1,5Jahre gehalten. Gibts auch einzeln um die 100Euro.
Gruß
Ron
ja kann das von pigga bestätigen. Meine LC1 auswerteeinheit hat auch nur 1,5Jahre gehalten. Gibts auch einzeln um die 100Euro.
Gruß
Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
Re: Jetzt hab ich auch Probleme mit LC-1
Kann auch nur TE empfehlen... habe mehrere Geräte von ihnen und die halten alle im täglichen Gebrauch schon seit bald 5 Jahren ohne jemals etwas zu tauschen.... Etwas teurer als die LC1 aber vermutlich standfester.....
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http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
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Re: Jetzt hab ich auch Probleme mit LC-1
meine lc01 hat auch komische sachen gemacht die anzeige von dem teil hat ganz andere werte angezeigt wie die ms
kommt das jemand bekannt vor ? ist das einer der fehler ?
hab mir zur sicherheit erstmal auch noch die bestellt . Bosch LSU 4.2
hat mit der und jaw jemand erfahrungswerte ?
grüßle lars
kommt das jemand bekannt vor ? ist das einer der fehler ?
hab mir zur sicherheit erstmal auch noch die bestellt . Bosch LSU 4.2
hat mit der und jaw jemand erfahrungswerte ?
grüßle lars
Re: Jetzt hab ich auch Probleme mit LC-1
Hi.
Also "den" Fehler gibts bei den Dingern nicht. Da gibts alle möglichen Sympthome. Kannst ja mal ins Innovate-Forum schauen. Vorwiderstand in die Plusleitung, getrennte Masseleitung, usw usw usw. Es gab viele Versuche, die Sache in den Griff zu bekommen. Wirklich geholfen hat keiner, wie mir scheint
Gibt 2 Möglichkeiten beim LC1: Entweder et hält oder et hält nicht
JAW ist soweit meiner Meinung nach "brauchbar". Mich stört die träge Heizungsregelung, der Sondenverschleiß und die Ungenauigkeit (Könnt ja mal aufer Rolle vergleichen!). Die Heizungsregelung läuft nur über Stromaufnahme der Heizung, nicht über den Innenwiderstand der Pumpzelle. Mehr muss ich da nicht zu sagen, oder? Ok, das ganze ist ne selberbau-Lösung und als solche recht minimalistisch und günstig (ich meine umgerechnet 30-40€?). Allerdings haste da nix bei: Keine Stecker, kein Gehäuse usw. Das musste alles noch kaufen.
Ich persönlich bin seit über nem Jahr mit TechEdge Lambdagezuppel in 2 Fahrzeugen unterwegs. Der Controller kostet 85€. allerdings kpl. mit allem (Gehäuse, Stecker usw.). Da relaitiviert sich der Preis. Der Aufbau ist allerdings nix für Laien.
So. Ich bin raus.
Jetzt dürfen die Fachleute ran.
Pigga
Also "den" Fehler gibts bei den Dingern nicht. Da gibts alle möglichen Sympthome. Kannst ja mal ins Innovate-Forum schauen. Vorwiderstand in die Plusleitung, getrennte Masseleitung, usw usw usw. Es gab viele Versuche, die Sache in den Griff zu bekommen. Wirklich geholfen hat keiner, wie mir scheint
Gibt 2 Möglichkeiten beim LC1: Entweder et hält oder et hält nicht
JAW ist soweit meiner Meinung nach "brauchbar". Mich stört die träge Heizungsregelung, der Sondenverschleiß und die Ungenauigkeit (Könnt ja mal aufer Rolle vergleichen!). Die Heizungsregelung läuft nur über Stromaufnahme der Heizung, nicht über den Innenwiderstand der Pumpzelle. Mehr muss ich da nicht zu sagen, oder? Ok, das ganze ist ne selberbau-Lösung und als solche recht minimalistisch und günstig (ich meine umgerechnet 30-40€?). Allerdings haste da nix bei: Keine Stecker, kein Gehäuse usw. Das musste alles noch kaufen.
Ich persönlich bin seit über nem Jahr mit TechEdge Lambdagezuppel in 2 Fahrzeugen unterwegs. Der Controller kostet 85€. allerdings kpl. mit allem (Gehäuse, Stecker usw.). Da relaitiviert sich der Preis. Der Aufbau ist allerdings nix für Laien.
So. Ich bin raus.
Jetzt dürfen die Fachleute ran.
Pigga
Re: Jetzt hab ich auch Probleme mit LC-1
Das ist halt wirklich traurig,
ich hab das Ding ja nur genutzt, und auch nur den einen Ausgang zur MS,
Die innovate software hab ich nie gesehen, die CD find ich gar nicht mehr, auch nicht sonstwie rumgebastelt.
Naja, dann bestellen wir halt was in Australien.
ich hab das Ding ja nur genutzt, und auch nur den einen Ausgang zur MS,
Die innovate software hab ich nie gesehen, die CD find ich gar nicht mehr, auch nicht sonstwie rumgebastelt.
Naja, dann bestellen wir halt was in Australien.
Re: Jetzt hab ich auch Probleme mit LC-1
Mal so nebenbei eine Sache die ich nicht verstehe: Das LC1 wird ja gerne als "Referenz" herangezogen, was Genauigkeit angeht.
Von nem bekannten der Turbo "geht" mit dem TE krams aber besser. Entweder sein LC1 hatte schon nen Knacks weg, oder die Genauigkeit ist Temperaturabhängig.
Was den Australien-Krams angeht: Mit dem 2Y1 und dem 2CO sowie dem 3Ax hab ich gute Erfahrungen gemacht. Beim Bekannten läuft das Teil halt zusätzlich als EGT/Ladedruck/Öltemp-Anzeige. Von diesem 2J1, der DIscountvariante hab ich aber schon welche gehört, die damit nicht soviel Glück gehabt haben sollen. Also im Zweifelsfall evtl. nen Euro mehr zahlen?
Pigga
Von nem bekannten der Turbo "geht" mit dem TE krams aber besser. Entweder sein LC1 hatte schon nen Knacks weg, oder die Genauigkeit ist Temperaturabhängig.
Was den Australien-Krams angeht: Mit dem 2Y1 und dem 2CO sowie dem 3Ax hab ich gute Erfahrungen gemacht. Beim Bekannten läuft das Teil halt zusätzlich als EGT/Ladedruck/Öltemp-Anzeige. Von diesem 2J1, der DIscountvariante hab ich aber schon welche gehört, die damit nicht soviel Glück gehabt haben sollen. Also im Zweifelsfall evtl. nen Euro mehr zahlen?
Pigga
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Re: Jetzt hab ich auch Probleme mit LC-1
Ich hab die Techedge 2Y1 drin nachdem mir mehrere Leute von der LC1 abgeraten hatten.
Probleme hatte ich mit dem HIN202( Das Display zeigte immerwieder nd)
Seitdem ich ihn gegen einen MAX232 ausgetauscht habe(Danke pigga), funktioniert alles einwandfrei.
Achtung im Assembly Guide ist 2x beschrieben wie die Kabelbelegung fürs Serielle Kabel sein muss.
Die Belegung auf Seite 11, tx rx straigt through funktioniert nicht.
Ist auf Seite 16 nochmal richtig abgebildet. (tx rx überkreuzt)
Gruß,
Andreas
Probleme hatte ich mit dem HIN202( Das Display zeigte immerwieder nd)
Seitdem ich ihn gegen einen MAX232 ausgetauscht habe(Danke pigga), funktioniert alles einwandfrei.
Achtung im Assembly Guide ist 2x beschrieben wie die Kabelbelegung fürs Serielle Kabel sein muss.
Die Belegung auf Seite 11, tx rx straigt through funktioniert nicht.
Ist auf Seite 16 nochmal richtig abgebildet. (tx rx überkreuzt)
Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
Suche E50 Felgensterne LK4x100
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