MS 2 3.0 Testen

Antworten
Zero-XE
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 01, 2009 5:06 pm

MS 2 3.0 Testen

Beitrag von Zero-XE »

Hi!

Hab mir eine MS 2 3.0 von Glens Garage geholt und von einem bekannten Elektroniker zusammenlöten lassen!

Welche Pins an der MS muss ich jetz mit 12V und Masse Versorgen so das eine Kommunikation mit dem PC Möglich ist? Quasi Zustand "Zündung Ein"

Loopback test am Seriellen Kabel hab ich gemacht das Funzt! Ist auch ein Alter Laptop der noch eine rs323 Schnittstelle hat :)

Mfg Martin
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 179
Registriert: So Mai 20, 2007 7:26 pm
Wohnort: Nastätten
Kontaktdaten:

Re: MS 2 3.0 Testen

Beitrag von ron »

Einfach wie im Bild:

Bild

Also 28 Plus und dann nen paar masse ;)

Gruß

Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
Zero-XE
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 01, 2009 5:06 pm

Re: MS 2 3.0 Testen

Beitrag von Zero-XE »

Hi!

So hab ich es schon angeschlossen also 8-11 und 18 Masse 19 frei ist ja Sensormasse

28 ist +12V

geht aber nix!

was kommt auf pin 37?

achja ist das Falsche Bild ;)

Bild
Thorsten
Beiträge: 288
Registriert: Do Sep 10, 2009 9:22 pm

Re: MS 2 3.0 Testen

Beitrag von Thorsten »

37 dürfte Massegesteuert sein und ist Fuel pump .. geht aufs Relais
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Zero-XE
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 01, 2009 5:06 pm

Re: MS 2 3.0 Testen

Beitrag von Zero-XE »

Geht nix :(

Muss ich bei dem Kit von Glens Garage erst den Code einspielen?

oder Soll ich erst mal den Loop Back test mit der MS machen? dazu muss ja glaub die CPU raus und pins brücken?
Zero-XE
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 01, 2009 5:06 pm

Re: MS 2 3.0 Testen

Beitrag von Zero-XE »

Bild

hier mal ein Bild von meinem Board evtl erkennt da ja jemand einen Fehler!

Oder doch besser einen MegaStim bestellen? wenn ja wo? Will nicht wieder ewig warten :P
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: MS 2 3.0 Testen

Beitrag von Freak »

In "D11" ist bei mir ne schwarze Diode.
Sieht bei dir aus wie ein Wiederstand.
Das Teil gehört zur 5V-Versorgung.
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: MS 2 3.0 Testen

Beitrag von no limits »

Erst mal die Anleitung lesen, dann klappts auch mit der Verbindung. In der Anleitung steht irgendwo das der Jumper auf der MS2 zum Betrieb nicht gesetzt sein darf. Da steht aber auch drin warum er bei der Auslieferung draufgesteckt wurde. Alternativ gibt es die Forumssuche, das selbe Problem gabs erst vor ein paar Tagen.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Zero-XE
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 01, 2009 5:06 pm

Re: MS 2 3.0 Testen

Beitrag von Zero-XE »

Freak hat geschrieben:In "D11" ist bei mir ne schwarze Diode.
Sieht bei dir aus wie ein Wiederstand.
Das Teil gehört zur 5V-Versorgung.
Genau R11 und D11 wurde Verwechselt und die Diode hat komplett gefehlt :oops:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: MS 2 3.0 Testen

Beitrag von Freak »

Hab später auch gesehen, dass R11 fehlt. Gehört zum Lambda-Eingang.
Funktioniert es denn jetzt?
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Zero-XE
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 01, 2009 5:06 pm

Re: MS 2 3.0 Testen

Beitrag von Zero-XE »

Hi!

Ja hab den Standart Code aufgespielt und jetz gehts :)

Muss jetz nur noch nach dem Extra Code schauen aber das gröbste geht ja schon mal :D
Antworten