Wie es die Überschrift schon verkündet, hab ich sehr stark schwankende MAPwerte.
Ich kann zur Zeit nur an einem Zylinder den Unterdruck abgreifen. Am Anschluß der MS hab ich schon einen kleinen Benzinfilter verbaut. Die Werte springen von 60 bis 100 kpa im Leerlauf.
Wie kann ich das signal verbessern.
extreme MAP-Sprünge an Einzeldrossel
Re: extreme MAP-Sprünge an Einzeldrossel
viel möglichkeiten gibts nicht (bei einem Zylinder)
aber schau mal hier:
In der neuesten MS2 Extra kann man den Zeitpunkt angeben wann der Mapwert gelesen werden soll
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... 230#p19230
aber schau mal hier:
In der neuesten MS2 Extra kann man den Zeitpunkt angeben wann der Mapwert gelesen werden soll
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... 230#p19230
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
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Re: extreme MAP-Sprünge an Einzeldrossel
Hab ich auch schon von gehört, aber dazu brauche ich dann wohl eine MS2?
Oder gibt es den Code auch für ne MS1?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten mein Signal ruhiger zu bekommen?
Wie kann ich am besten an alle 4 Zylinder Unterdruck abgreifen, macht das überhaupt Sinn?
Gibt es dann Probleme mit dem syncronisieren, weil dann ja jeder Zylinder vom anderen Luft zieht?
Oder gibt es den Code auch für ne MS1?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten mein Signal ruhiger zu bekommen?
Wie kann ich am besten an alle 4 Zylinder Unterdruck abgreifen, macht das überhaupt Sinn?
Gibt es dann Probleme mit dem syncronisieren, weil dann ja jeder Zylinder vom anderen Luft zieht?
Re: extreme MAP-Sprünge an Einzeldrossel
Servus,
Am besten du führst die 4 Zylinder auf einen Schlauch zusammen und dann zur MS.
Ich hab das mit Festo Pneumatikteilen gemacht,einfach vor jede Klappe nen kleinen Nippel einkleben und alles verbinden.
Übersprechen tut da bei mir nichts bzw. unmerklich(muss dazu sagen meine Einzeldrossel ist fast alles eigenbau)
Kann Dir bei bedarf mal ein Foto machen.
Mfg,Michi
Am besten du führst die 4 Zylinder auf einen Schlauch zusammen und dann zur MS.
Ich hab das mit Festo Pneumatikteilen gemacht,einfach vor jede Klappe nen kleinen Nippel einkleben und alles verbinden.
Übersprechen tut da bei mir nichts bzw. unmerklich(muss dazu sagen meine Einzeldrossel ist fast alles eigenbau)
Kann Dir bei bedarf mal ein Foto machen.
Mfg,Michi