KDFI 1.3 Abgastemparatur anschließen Typ K

Antworten
Wutz
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 03, 2010 9:27 pm

KDFI 1.3 Abgastemparatur anschließen Typ K

Beitrag von Wutz »

Hallo,


ich hab mal ne Frage zur Abgastemparatur.
Verbaut hab ich eine KDFI 1.3 Läuft auch gut.
Zusätzlich habe ich eine Abgastemparaturanzeige mit einem Typ K Element. Funktionert auch :)
Als Signal hab ich eine Spannung von ca. 10mV/K, kann ich aber per spannungsteiler ändern.

Wie bekomme ich das Signal in die KDFI? Eine Anzeigel EGT in Tunerstudio gibt es ja schon.
Wo schließe ich den an bzw. wo kann ich diesen kalibrieren?


Gruß
Wutz
firefox
Beiträge: 145
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:48 am
Wohnort: Lausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: KDFI 1.3 Abgastemparatur anschließen Typ K

Beitrag von firefox »

Hastu den notwendigen IC installiert auf der KDFI?

Du brauchst noch folgenden IC http://at.rs-online.com/mobile/search/s ... &R=0301779 damit das Signal auch verarbeitet wird....

Danach gemäss Zodl: "Es gibt noch den "EGT_OUT" Lötjumper. Diese muss gesetzt werden. Der Lötjumper BARO_OXY darf nicht gesetzt werden."

Dann sollte eigentlich das Signal vom AD595 in die KDFI kommen.....
____________________________________________________________
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
Zodl
Beiträge: 229
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:18 pm
Kontaktdaten:

Re: KDFI 1.3 Abgastemparatur anschließen Typ K

Beitrag von Zodl »

die Schaltung ist aber nur auf der kdFi V1.3 R98 (im schwarzen Gehäuse) vorhanden
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: KDFI 1.3 Abgastemparatur anschließen Typ K

Beitrag von leinad78 »

Wo schließe ich das Signal denn an meiner R53 an? JS5 hab ich gefunden, leider finde ich JS4 hingegen nicht.

Ok, nicht so sauber wie ich es gerne hätte, aber ich hab pin1 der barro correction benutzt. funktioniert 1a.
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Antworten