Table Switch

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Antworten
4A-GE
Beiträge: 35
Registriert: Di Mai 30, 2006 9:19 pm
Wohnort: CH

Table Switch

Beitrag von 4A-GE »

Hallo

Ich habe ein weiteres Problem das ich mir nicht ganz so einfach erklären kann...

Bei meiner MS2Extra (Microsquirt) habe ich die Table Switch Funktion verwenden wollen. Ich habe den Ausgang über einen Schalter an Masse geschaltet.
Wenn ich nun den Schalter auf Masse schalte, so schaltet mir das Kennfeld um. Bei den unteren Kästchen in MT wird dann das Feld Spark Table switch grün.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich kann in MT nur einstellen, dass es mir das Zündkennfeld umschaltet, jedoch kann ich nicht das VE Kennfeld umschalten.

Unter Table Switching kann ich bei unter Fuel Table switch source nur TPS/rpm und map auswählen jedoch nicht einen externer Schalter.

Bei Spark Table Swichting kann ich TPS/rpm und map auswählen. Zusätzlich habe ich noch eine Auswahl bei der nichts steht. Wenn ich diese Anwähle kann ich das Zündkennfeld, wie oben beschrieben umschalten.

In MT kann ich dann jedoch nicht Ignition Table2 editieren obwohl mir das Kennfeld umschaltet. Wird der Schalter aktivert, so geht der spark advance in MT von dem aktuellen Wert im Kennfeld auf 0°.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Muss ich eine andere Version drauf laden? Ich denke es ist eine Problem mit den Einstellungen.

Meine aktuelle Version: 2.1.0
Toyota 4A-GE Serie // MS1 V3 Extra Code
Toyota 4A-GE Serie // DIYPNP V1.0 //MS2
Toyota 4A-GE Rennmotor 1.6l 210hp // MS3 Extra Code
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Table Switch

Beitrag von Acki »

Basic Setup -> More Engine constants :)
Da musst doch noch sagen wie das 2te Kennfeld "bearbeitet" werden soll :)
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Table Switch

Beitrag von franksidebike »

4A-GE hat geschrieben: Ich kann in MT nur einstellen, dass es mir das Zündkennfeld umschaltet, jedoch kann ich nicht das VE Kennfeld umschalten.

Unter Table Switching kann ich bei unter Fuel Table switch source nur TPS/rpm und map auswählen jedoch nicht einen externer Schalter.

Bei Spark Table Swichting kann ich TPS/rpm und map auswählen. Zusätzlich habe ich noch eine Auswahl bei der nichts steht. Wenn ich diese Anwähle kann ich das Zündkennfeld, wie oben beschrieben umschalten.
irgend etwas stimmt da mit mt nicht? falsche .ini irgend etwas beschädigt?
bei mir in mt und ts wird bei tabel switching control ein butten für on/off angezeigt und ein weiterer butten in dem ich hardware, rpm, kpa oder tps auswählen kann!
In MT kann ich dann jedoch nicht Ignition Table2 editieren obwohl mir das Kennfeld umschaltet. Wird der Schalter aktivert, so geht der spark advance in MT von dem aktuellen Wert im Kennfeld auf 0°.
da war was mit sparktabel 2 wird zum sparktabel 1 addiert oder so?
frank
4A-GE
Beiträge: 35
Registriert: Di Mai 30, 2006 9:19 pm
Wohnort: CH

Re: Table Switch

Beitrag von 4A-GE »

Danke für die Infos.
Toyota 4A-GE Serie // MS1 V3 Extra Code
Toyota 4A-GE Serie // DIYPNP V1.0 //MS2
Toyota 4A-GE Rennmotor 1.6l 210hp // MS3 Extra Code
4A-GE
Beiträge: 35
Registriert: Di Mai 30, 2006 9:19 pm
Wohnort: CH

Re: Table Switch

Beitrag von 4A-GE »

Danke für die Infos.
franksidebike hat geschrieben:bei mir in mt und ts wird bei tabel switching control ein butten für on/off angezeigt und ein weiterer butten in dem ich hardware, rpm, kpa oder tps auswählen kann!
Diese Aussage hat mir schon viel geholfen.

In dem Fall wird etwas mit der.ini Datei oder sonst etwas mit der Software nicht in Ordnung sein.

Ich werde das ganze nochmals neu draufladen und schauen ob alles klappt.

Die Zündkennfelder werden zueinander addiert. Dies finde ich persönlich etwas unlogisch aber man muss einfach die Kennfelder entspreched gestallten. Mir währe es lieber, wenn man von einem Kennfeld ins andere wechseln könnte und die Kennfelder unabhängig sind(nicht addiert werden).

Roman
Toyota 4A-GE Serie // MS1 V3 Extra Code
Toyota 4A-GE Serie // DIYPNP V1.0 //MS2
Toyota 4A-GE Rennmotor 1.6l 210hp // MS3 Extra Code
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Table Switch

Beitrag von franksidebike »

4A-GE hat geschrieben: In dem Fall wird etwas mit der.ini Datei oder sonst etwas mit der Software nicht in Ordnung sein.

Ich werde das ganze nochmals neu draufladen und schauen ob alles klappt.
du hälst noch an megatune fest? habe ich auch lange zeit!
so wie ich das im moment sehe stirbt mt es wird nicht weiter daran gearbeitet, zumindest nicht für die extra code!
im manual ist auch nachzulesen das beim extra code auf tunerstudio gewechselt werden sollte! mich hat lange zeit gestört das ich dafür bezahlen sollte, jetzt nach der umstellung hat es sich für mich gelohnt, ts ist besser und wird auch für die zukünftigen extra code erforderlich sein.
frank
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: Table Switch

Beitrag von leinad78 »

Sehe ich genauso. 40Dollar für das Programm waren und sind mir momentan einfach zu teuer und so benutze ich weiterhin die Lite Version, funktioniert ausreichend gut und bei den 3.0.3x Versionen Pflicht.
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Table Switch

Beitrag von Acki »

Also die AutoTune Funktion vom TS... wie soll ich sagen, das ist schon ne echt feine Sache!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Table Switch

Beitrag von Metaworld82 »

Habe ich schon vor fast zwei Monaten gesagt mit der Autotune Funktion und mehrfach erfolgreich getestet. Die Jungs die diese Software schreiben verbringen viel Zeit damit. Oft werden auch Sonderwünsche der User umgesetzt.

Wer die 25,- Euro net über hat der soll es gehen lassen. Den was sind bei solchen Projekten schon 25,- Euro??? Da kostet ein Samco Schlauch zb oftmals schon mehr..
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: Table Switch

Beitrag von leinad78 »

Bei Dir muss der Dollarkurs ja aktuell super sein :shock:
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Table Switch

Beitrag von franksidebike »

leinad78 hat geschrieben:Bei Dir muss der Dollarkurs ja aktuell super sein :shock:
bei mir waren es 29 oder 30 euro finde das aber keinesfalls zuviel!
frank
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: Table Switch

Beitrag von leinad78 »

Joah, sei jedem gegönnt :) Ich vermisse aktuell nichts in der Lite Version.
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Table Switch

Beitrag von Metaworld82 »

Ich hab damals gleich zwei Lizensen gekauft im "Einstiegsangebot". Davon war eine für meinen Kumpel. Für Beide hab ich damals keine 40,- Euro bezahlt.

MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Antworten