Citroen Visa 652ccm (~2CV »Ente«) Motor auf MPI aufgerüstet

Antworten
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Citroen Visa 652ccm (~2CV »Ente«) Motor auf MPI aufgerüstet

Beitrag von ami8break »

Hallo neues Subforum!
habe vor einigen Wochen meinen luftgekühlten 2-Zylinder-Boxer von Singlepoint- auf Multipoint-Einspritzung aufgerüstet.
Ich verwende (noch) den MSnSExtra0.21o-Code mit Dual-Table und Dual-Ego-Feedback, d.h. jeder Zylinder hat sein eigenes Kennfeld und wird komplett unabhängig geregelt (je ein Kat in den Wärmetauschern)!
Gezündet wird mit Visa-Zündspule, angesteuert mit einem BOSCH-Zündmodul.
Habe die Dokumentation schon weitgehend aktualisiert, ein bissl kommt noch in den nächsten Tagen dazu: http://megasquirt-de.serviceline.ch/suc ... ex0001.htm
Wünsche langen Atem beim Lesen! :)
lg
»Horst
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

hallo horst

passe bitte die fotos noch an...einige verweisen aufs LW F:\...nicht sichtbar für uns :wink:

gruss
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Beitrag von ami8break »

Hallo Enzo,
vielen Dank für den Hinweis. Habe mich beim Erstellen der Seite zwar gewundert dass der Pfad auf meiner HDD in den Files steht, aber nichts weiter dabei gedacht - html ist nicht meine Welt. Durch Kopieren und nur Dateinamenverändern hat sich der Fehler munter fortgepflanzt.
http://megasquirt-de.serviceline.ch/suc ... ex0001.htm
Hoffe es funktioniert jetzt richtig. :) Ich glaube 2 oder 3 Bilder sollten fehlen (weil ich sie noch nicht gemacht/bekommen habe).
lg
»Horst
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

Mein lieber Socken! Das war ja eine umfangreiche Umbauaktion. Respekt vor dieser Ente! :)
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für dein Lob Scummer!

Update:
Seit Frühjahr 2006 zünde ich mit EDIS4 Zündmodul, MSnSExtra-Code.
Da ich nur 2 Zylinder habe, verwende ich nur einen Zünspulenausgang.
Der Motor hängt nun viel besser am Gas, bzw springt besser an. Wahrscheinlich weil das 36-1 (Kinderfahrrad-)Zahnrad viel besser/genauer triggert als der 'lonly' Impulsgeber 45°vOT den ich vorher verwendete.
EDIS: http://megasquirt-de.serviceline.ch/suc ... #MSnSEEDIS
Die ganze Doku:
http://megasquirt-de.serviceline.ch/suc ... ex0001.htm

lg
»Horst
Antworten