87er Scirocco - 16VT

Benutzeravatar
memyselfandi
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jan 10, 2011 10:45 am

Re: 87er Scirocco - 16VT

Beitrag von memyselfandi »

Danke schonmal für die Belegung. Die Spulen müsstem im ETKA beim Audi TT mit 1.8T gelistet sein. Motorkennbuchstabe ist der BAM.
..better oldschool than no school..

VW Scirocco II 2L 16VT: KdFi 1.3 R89 - JAW - Bosch LSU
BMW E34 M5 Limo: ... noch original ...
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: 87er Scirocco - 16VT

Beitrag von dridders »

Steckergehaeuse und passende Pins sowie Dichtungen hab ich von automotive-connectors.com. VW-Teilenr haste da auch, wenn du lieber vor Ort bestellen willst.
schmatz
Beiträge: 98
Registriert: Mi Aug 25, 2010 10:44 am

Re: 87er Scirocco - 16VT

Beitrag von schmatz »

sollen die für den 16v kopf sein? denn sind die wohl zu kurz ne
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: 87er Scirocco - 16VT

Beitrag von Richard004 »

@dridders

der link ist klasse, kannst du ja auch mal in "nützliche Links" unter kabelkram einstellen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: 87er Scirocco - 16VT

Beitrag von dridders »

Richard:
erledigt

memyselfandi:
wenn deine Spulen wirklich zu kurz sind koennen wir ggf. tauschen, je nachdem welche das genau sind. Hab noch 6 Stueck mit 17,8cm Laenge die ich (auch teilweise) gegen 16,4cm tauschen wuerde.
Thorsten
Beiträge: 288
Registriert: Do Sep 10, 2009 9:22 pm

Re: 87er Scirocco - 16VT

Beitrag von Thorsten »

Passende Spulen für den 16V findet Ihr am aktuellen Audi S3 2l Tfsi 265 PS ..
Die passen entweder durch bearbeiten der Spulen am Schaft oben .. also die gummilippen entfernen was natürlich nicht die schönste Art ist.
oder den Ventildeckelschaft für die Spulen auf 30 mm aufdrehen .. aber auch nur ca. 1,5 - 2 cm tief.
Und alles ist TOP und wasserdicht..
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Benutzeravatar
memyselfandi
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jan 10, 2011 10:45 am

Re: 87er Scirocco - 16VT

Beitrag von memyselfandi »

Hey dridders, der link ist echt klasse. Hab da gerad direkt bestellt. Und ja, habe gestern wirklich feststellen müssen, dass meine Spulen zu kurz sind, also wäre ein Tausch schon interessant. Ansonsten würde ich am Wochenende nochmal nachmessen, ob ich nicht durch entfernen der Gummihülle und runterschleifen der Plastikkante, die Stecker weiter nach unten bekomme. Wie viel länger sind die denn, die du da hast?
..better oldschool than no school..

VW Scirocco II 2L 16VT: KdFi 1.3 R89 - JAW - Bosch LSU
BMW E34 M5 Limo: ... noch original ...
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: 87er Scirocco - 16VT

Beitrag von dridders »

die, die ich hab sind insgesamt 17,8cm, das sind die laengsten die VW im Programm hat. Teilenr kann ich heute abend nachschauen. Was ich braeuchte sind welche die insgesamt 16,4cm lang sind. 16,7cm ginge ggf. auch noch, nur mit den 13,8ern kann ich nichts anfangen, die sind bei mir auch zu kurz
Benutzeravatar
memyselfandi
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jan 10, 2011 10:45 am

Re: 87er Scirocco - 16VT

Beitrag von memyselfandi »

So, gestern gab es einen ersten Startversuch mit Zündverteiler und TSZ-H Zündung.
Drehzahlsignal sieht gut aus und die Sensoren die drann sind, geben vernümpftige werte nur anspringen wollte er noch nicht so recht.

Jemand ne Idee?

Hier noch die msq:
http://c1-base.de/squirt/scirocco_09-03-11.msq
..better oldschool than no school..

VW Scirocco II 2L 16VT: KdFi 1.3 R89 - JAW - Bosch LSU
BMW E34 M5 Limo: ... noch original ...
Benutzeravatar
memyselfandi
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jan 10, 2011 10:45 am

Re: 87er Scirocco - 16VT

Beitrag von memyselfandi »

Nach ein bischen gefummel am Zündverteiler sprang am Wochenende das erste mal an. Video dazu gibts noch. Allerdings ist der Ölkühler undicht, so dass ich mich erstmal darum kümmern muss. Kabelbaum wird jetzt auch ordentlich verlegt, so dass er in spätestens zwei Wochen das erste mal auf die Straße darf.
..better oldschool than no school..

VW Scirocco II 2L 16VT: KdFi 1.3 R89 - JAW - Bosch LSU
BMW E34 M5 Limo: ... noch original ...
Antworten