Hallo, ich beschäftige mich zwar schon länger mit der MS aber meist nur mit Alpha-N. Bei speed desity stell ich mir gerade die Frage wie hoch der abgelesense Wert bei geschlossener Drosselklappe ist. Wenn der Wert je nach Motor und Leerlaufeinstellung unteschiedlich ist, dann stell ich mir die Frage ob ich das einstellen muss und wenn ja wo.
Anders formuliert. Bei DK offen habe ich 100% engine load = normaler Atmosphärendruck.
Wie ist es aber im Leerlauf bei geschlossener DK. Nutze ich dann automatisch den vollen Bereich, also 0% engine load?
Das kann ja kein absolutes Vakuum sein.
Muss ich das irgendwo einstgellen?
Danke Jürgen
Vakuum bei Speed Density
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Vakuum bei Speed Density
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Re: Vakuum bei Speed Density
Load = Map Wert Also 0% wirst du nie haben.
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Re: Vakuum bei Speed Density
Muss ich dann die Load spalte in der Fuel map anpassen, wenn ich z.B. die 30% nie erreiche?
Zum Beispiel den niedrigsten Wert auf 40%.
Ist das dann das gleiche Vorgehen wie bei den Drehzahlen? Da mache ich meine Tabelle auch so, dass ich die nötigen Stützpunkte bekommen.
Zum Beispiel den niedrigsten Wert auf 40%.
Ist das dann das gleiche Vorgehen wie bei den Drehzahlen? Da mache ich meine Tabelle auch so, dass ich die nötigen Stützpunkte bekommen.
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Re: Vakuum bei Speed Density
Genau so machst du das, wobei der Wert dann eigentlich nicht mehr Prozent ist sondern wirklich der Saugrohrdruck in kpa. Bei einem Turbo aufgeladenen Motor, sind die Werte dann auch über 100.
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Re: Vakuum bei Speed Density
bei serienwellen mit zahmen steuerzeiten erreicht man im leerlauf um die 30 kpa, im schiebe betrieb und hohe drehzahl gehts auch mal runter bis 15-20 kpa, daraus ergibt sich eine table 20-100 kpa.
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Re: Vakuum bei Speed Density
Ok kapiert, danke
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Re: Vakuum bei Speed Density
Falls Du ne MS2 nutzt würde ich den "ITB Mode" verwenden. Damit haste die Vorteile aus beidem.