Hallo
Ich habe einen Bmw 325 m20 (6 Zylinder) dem will ich eine Doppelfunkenzündspule montieren.
Ich habe eine KDFI verbaut und bin mir nicht so ganz sicher ob ich jetzt zwei oder fünf zusätzliche Zündendstufen verbauen muss.
Ich habe die Anleitung in Msextra gelesen und bis unsicher geworden, ich dachte immer da es nur drei Spulen sind reichen zwei zusäzliche.
Danke für eure hilfe
Andy
Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule
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Re: Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule
ja zwei reichen
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Re: Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule
da bin ich mir nicht so sicherRichard004 hat geschrieben:ja zwei reichen
wie viele hat den deine kdfi schon eingebaut? brauchen tust du wenn du wasted spark mit drei "doppelfunken" spulen fahren willst 3 zündtreiber!
wenn du 6 zündspulen (cop's) wasted fahren willst 6 zündtreiber!
das alles aber auch nur wenn deine spulen keine intregierten treiber haben!
frank
Re: Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule
Die Anleitung der KDFI hat da nen Fehler sag ich mal.
Pro Spule EIN Treiber.
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Re: Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule
Meine Spulen haben keine integrierten Treiber. In der KDFI Anleitung steht Folgendes:
5.9 IGN_A – IGN_D
Der Jumper IGN_A dient zur Aktivierung von Zündausgang A. IGN_B bis IGN_D entsprechend für Zündsignal B bis D.
Softwareeinstellungen: Megatune „Basic Setup“ – „Tacho input / Ignition Settings”
Beispiele:
Motor mit mechanischem Verteiler: nur IGN_A
1-Zylindermotor: nur IGN_A
2-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A mit 2 Leistungstreibern
4-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B mit je 2 Leistungstreibern
6-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B, IGN_C mit je 2 Leistungstreibern
8-Zylinder-V-Motor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B, IGN_C, IGN_D mit je 2 Leistungstreibern (Maximalbestückung)
Nach dieser Beschreibung müste ich je zwei pro Spule veerbauen.
5.9 IGN_A – IGN_D
Der Jumper IGN_A dient zur Aktivierung von Zündausgang A. IGN_B bis IGN_D entsprechend für Zündsignal B bis D.
Softwareeinstellungen: Megatune „Basic Setup“ – „Tacho input / Ignition Settings”
Beispiele:
Motor mit mechanischem Verteiler: nur IGN_A
1-Zylindermotor: nur IGN_A
2-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A mit 2 Leistungstreibern
4-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B mit je 2 Leistungstreibern
6-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B, IGN_C mit je 2 Leistungstreibern
8-Zylinder-V-Motor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B, IGN_C, IGN_D mit je 2 Leistungstreibern (Maximalbestückung)
Nach dieser Beschreibung müste ich je zwei pro Spule veerbauen.
Re: Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule
Es kann auch ganz einfach sein.325xi hat geschrieben:Meine Spulen haben keine integrierten Treiber. In der KDFI Anleitung steht Folgendes:
5.9 IGN_A – IGN_D
Der Jumper IGN_A dient zur Aktivierung von Zündausgang A. IGN_B bis IGN_D entsprechend für Zündsignal B bis D.
Softwareeinstellungen: Megatune „Basic Setup“ – „Tacho input / Ignition Settings”
Beispiele:
Motor mit mechanischem Verteiler: nur IGN_A
1-Zylindermotor: nur IGN_A
2-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A mit 2 Leistungstreibern
4-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B mit je 2 Leistungstreibern
6-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B, IGN_C mit je 2 Leistungstreibern
8-Zylinder-V-Motor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B, IGN_C, IGN_D mit je 2 Leistungstreibern (Maximalbestückung)
Nach dieser Beschreibung müste ich je zwei pro Spule veerbauen.
Wieviel Eingänge hat deine Spule ?
Wenn du das raus hast, multipliziere das mit 1, und du hast die Anzahl der benötigten Treiber.
Weil du für jeden Eingang einen Treiber brauchst.
Wie du die 2 zusätzlichen Treiber auf der KDFI einbaust sollte im Manual der KDFI stehen.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
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