Oettinger WBX 6

Antworten
Typ 11 Beetle
Beiträge: 105
Registriert: Mi Okt 03, 2007 1:45 pm

Oettinger WBX 6

Beitrag von Typ 11 Beetle »

Ich habe einem Oettinger WBX 6 eine UMC 1 von Peter (No Limits) verpasst.
Ich lasse das ganze mit Dual Table und 2 LC1 laufen, da der Auspuff für beide Zylinderbänke
getrennt verläuft.
Drehzahlerfassung läuft über den geblockten original Verteiler mit Hall Geber.
Das lief nicht ganz so problemlos , aber mit viel try and error habe ich rausgefunden das ich die Diode im optokoppler mit einem pull up Widerstand von 3,5Kilo Ohm in der Signalleitung vom Hall Geber zum Leuchten bringe.Sind 3,5 Kilo Ohm eigentlich noch ein Pull up?
Die UMC 1 sitzt in einem Digifant Steuergerätegehäuse und macht ihren Job sehr gut.
Mit der Codevariante bin ich konservativ und benutze den letzten offiziellen stable release.
WBX 6 Foto(2).JPG
WBX 6 Foto(2).JPG (94.97 KiB) 3584 mal betrachtet
WBX 6 Foto.JPG
WBX 6 Foto.JPG (99.47 KiB) 3584 mal betrachtet
Old Bugs never die they only get faster!
Benutzeravatar
Querstromkopf
Beiträge: 494
Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
Wohnort: raum AA-
Kontaktdaten:

Re: Oettinger WBX 6

Beitrag von Querstromkopf »

sechs töpfe sind besser wie vier..... :mrgreen:

bei uns liegt auch ein öttigner wbx6 im keller, leider nicht komplett, es fehlt die ansaugbrücke....hast eventuell noch eine übrig?

wie fährt sich das ganze, ist der leistungszuwachs zu spüren?
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Typ 11 Beetle
Beiträge: 105
Registriert: Mi Okt 03, 2007 1:45 pm

Re: Oettinger WBX 6

Beitrag von Typ 11 Beetle »

Leider habe ich keine Ansaugbrücke mehr , vorher war ein 3,7 Liter WBX 6 verbaut der schon nicht schlecht ging , der 3,2 er geht aber aggressiver ran und ist drehfreudiger.
http://www.youtube.com/watch?v=DcKMNv-3ekg
Old Bugs never die they only get faster!
Antworten