erster Megasquirt Test --> 2 Fragen

Antworten
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

erster Megasquirt Test --> 2 Fragen

Beitrag von Schelli »

Hi,
Ich habe meine Megasquirt V2.2 nun fertig. Die Versorgungsspannungen von 5V liegen an den richtigen Pin´s der CPU korrekt an, so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Der PC findet die Megasquirt auch wenn ich die Verbindung im Magetune teste. Leider habe ich die Stimulator Platine noch nicht, da sie erst noch nachgeliefert wird.
Im Megatune konnte ich nun 2 Werte beobachten. Einmal die Drosselklappenstellung, die sich langsam immer weiter um 1% erhöhte, und der Druck des MAP Sensors mit etwa 32 kPa. Auch wenn ich unter-/überdruck erzeugt habe (mit dem Mund) änderte sich dieser Wert nicht.
Diese dinge beunruhigen mich etwas. Normal müsste doch der MAP etwas um die 100 kPa anzeigen :roll:
Und was hat das mit dem Drosselklappenwert auf sich?
Wenn ich die Versorgungsspannung der ECU abschalte gehen die zwei werte im Megatune auf Null runter.
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

ist der MAP sensor richtig montiert? typischer wert für falschmontage ;-)
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schelli »

Was will man daran falsch montieren? Ich werde nochmal die Lötstellen nachlöten ...
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schelli »

... Ich wähle mich heute selbst zum: "Idiot des tages"!. Der MAP Sensor war verkehrt herum eingelötet :oops:
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

bist nicht der erste und wirst sicher auch nicht der letzte sein ;-)
Antworten