Bauteile

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Bauteile

Beitrag von franksidebike »

hallo
nic hat geschrieben:Ja die links habe ich benutzt und angeschaut aber nochmals ich kann kein englisch.
forumssuche und google habe ich auch benutzt und jenes nachgelesen.
es ist in einem forum manchmal schwer zu verstehen wie etwas "rübergebracht" wird weil man die gestik des antwortenden oder fragenden nicht sieht!
hier im forum lief das zu 99% immer fair und freundlich, ich finde auch in diesem beitrag wurde es nicht übertrieben was vielleicht auch daran liegt das ich so manchen auch persönlich kenne und kleine späße aus einem anderen blickwinkel sehe?

MegaSquirt ist für jeden der damit anfängt eine geduldsprobe! für jeden der damit anfängt gibt es stolperstellen durch die er sich durchbeißen muß um sie mit geduld abzuarbeiten! hielfe gibt es hier im forum, wenn du kein englisch kannst und es auch nicht lernen möchtest wird es eine geduldsprobe für uns. mein englisch ist auch nach 6 jahren ms immer noch sehr schlecht!

wenn du dir diesen http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=29&t=2612 beitrag durchliest solltest du zum teil schon etwas zurecht kommen, da gibt es auch deutsche übersetzungen!
frank

ps ich lasse mir auch heute noch vom googel übersetzer helfen!
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Bauteile

Beitrag von Richard004 »

die Links von Nolimits bzw Peter sind in Deutsch
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Bauteile

Beitrag von Metaworld82 »

Kauf ne UMC vom Peter den dafür gibt es eine Deutsche Anleitung. Sollte für deine Anwendungen ausreichend sein. Die Kleine kann alles was die MS2 kann. Damit kannst auch gerne noch nen 8,10,12 Zyliner bedienen. Was für Oldtimer zählen zu deinen Schätzen?

MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Bauteile

Beitrag von pigga »

Moin.
Mal ganz nebenbei: Die neue Tunerstudio "beta" ist ja "mehrsprachig".Phil Tobin der Macher von TS hatte das aber wohl per Babelfish übersetzt. Da wurde dann aus "Number of squirts" -> "Anzahl der injizierenden Drogenkonsumenten" :mrgreen: (wer es nicht glaubt kann gerne nachschauen).
Naja, hab es dann mal weitestgehend "eingedeutscht" nach bestem Gewissen. Aber irgendwie hab ich mich an die englischen Begriffe so sehr gewöhnt, dass ich nicht mehr wusste was die Menüpunkte bedeuten. Oder anders gesagt: Wenn Du trotz Übersetzung von TS nicht weiss was "Erweiterte Beschleunigungsanreicherung Wandfilm-Anreicherung in %" weisst dann stehste da. Im englischen googelst Du halt eben nach "EAE ADW %age" und landest sofort auf der passenden Seite vom Manual.
Daher behaupte ich mal, so ganz ohne Englisch geht's einfach nicht.
Pigga
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Bauteile

Beitrag von Metaworld82 »

Und mein Gott der ein oder andere hier im Forum der Fit in der Materie ist kennt halt einfach die Probleme eines Anfängers nimmer. Aber auch die sollten mal an die ersten Gehversuche denken wie es mal war. Da nehme ich mich mal nicht aus... :oops: :oops:

Wenn man halt immer wieder nachdem gleichen gefragt wird geht es einen halt schon auch mal auf die Eier 8)

Wenn ich mal gaaaaaanz viel Zeit und Lust habe mache ich mal eine kleine Zusammenfassung so runde 10 Seiten auf Deutsch wo dann wirklich erklärt wird wofür die MS alles mal so da ist.
Was für Sensoren, Triggeraufnahmen gibt es? Was für nen Trigger brauche ich?? Wo krieg ich erstmal ein Zündkennfeld her etc...

Alles was der Newbi so braucht zum leben und überleben in der MS. Es gibt nix schlimmeres für mich wenn einer kommt und sagt er halt alles hingeworfen weil er es nicht gerafft hat.

Sorry für´s OT

Edit: Das wollte ich doch schon mal machen :lol:
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Antworten