Abkürzungen Übersetzung

peti
Beiträge: 15
Registriert: Di Nov 23, 2010 8:54 am

Re: Abkürzungen Übersetzung

Beitrag von peti »

PID ??????????

zu finden in closed loop Lehrlaufregelung !!
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Abkürzungen Übersetzung

Beitrag von c-coupedriver »

PID Regler (proportional–integral–derivative controller)

Bild

Gruß,
Andreas.
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
peti
Beiträge: 15
Registriert: Di Nov 23, 2010 8:54 am

Re: Abkürzungen Übersetzung

Beitrag von peti »

nicht schlecht !

Aber für mein kleines Hirn etwas zu tiefgründig !!!!! :roll:
Das damit die Regelung gemeint ist war mir klar, aber was stellt man wo ein wäre für mich sehr hilfreich !!!
mfg
Benutzeravatar
Querstromkopf
Beiträge: 494
Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
Wohnort: raum AA-
Kontaktdaten:

Re: Abkürzungen Übersetzung

Beitrag von Querstromkopf »

hier ist es für kleinhirne recht gut erklärt..... :mrgreen:


http://miris.informatik.tu-ilmenau.de/~ ... umPID.html

ist eine visuele java anwendung, nennt sich stehendes pendel. hier kannst nach belieben die P-I-D größen verändern und beobachten wie sich das auf die regelstrecke auswirkt. das ziel ist es, das pendel auf 12 uhr position verharren zulassen, dann stimmen alle parameter. näherungsweise lässt sich das auch im auto bei der leerlaufdrehzahl anwenden. wobei der lerneffekt des PID reglers im link im vordergrung steht.
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Antworten