7 Kanal Motor in einem Mini pickup :)

Antworten
lupiter
Beiträge: 357
Registriert: So Okt 04, 2009 8:42 pm

7 Kanal Motor in einem Mini pickup :)

Beitrag von lupiter »

Hallo werde hier mal nach und nach mein neues motorenkonzept vorstellen und wahrscheinlich einiges an fragen haben :)

Heute ist ein bissle elektronikspielzeugs gekommen :) danke an nolimit / Peter

Bild

Das ganze soll auf meinen neuen Minimotor kommen die teile die davon schon habe sind :

Motorblock
Stahlkurbelwelle
Pleule
7 Kanal Kopf
Einzeldrosselklappenanlage
5 Gang
2 laminovas

Bestellt sind gerade die Kolben und die Nockenwelle und wenn das da ist wird der motor zusammengesetzt .
Das Ziel ist 200ps+
Der Motor soll dann in einen 69 Mini pickup den ich gerade komplett restauriere :)

Bilder stelle ich morgen rein :)

Lg Lars
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: 7 Kanal Motor in einem Mini pickup :)

Beitrag von Münchhausen »

Toll :D
Da bin ich gespannt auf das was kommt.
Nichts gegen Golf, BMW und Co., aber das ist doch mal wieder ein erfrischendes Projekt(Thread) nach meinem Geschmack.

Direkt mal ne doofe Frage: Was hat es mit den 7 Kanälen auf sich? Der wird ja sicher nicht 7 Zylinder haben.

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
lupiter
Beiträge: 357
Registriert: So Okt 04, 2009 8:42 pm

Re: 7 Kanal Motor in einem Mini pickup :)

Beitrag von lupiter »

Also ich wiederum finde die Golf und Co Super spannend :) ist wohl wie immer das was man nicht hat ist viel spannender :)
7 kanalkopf bedeutet das man 4 Einlässe und 3 Auslässe und nicht wie der orginal Minimotor 2 Einlässe und 3 Auslässe :)

Hier mal ein paar Vorschau Bilder :)

Bild
Bild
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: 7 Kanal Motor in einem Mini pickup :)

Beitrag von nz-aufpuster »

Uh mach mal eine seiten und eine ansicht von forn colles teil, da bin ich echt gespannt auf mehr ;)
OliverH
Beiträge: 165
Registriert: So Okt 12, 2008 10:39 pm
Wohnort: Schweiz

Re: 7 Kanal Motor in einem Mini pickup :)

Beitrag von OliverH »

Was ist denn das für ein Motor? Die weit rausgezogene Nase des Zylinderkopfs ist doch nicht etwa für eine Königswelle? Old school meets new technology?

/edit
Habe mir gerade noch Minimotorbilder angeschaut. Nix Königswelle. Aber Super kompakte Bauweise mit dem Getriebe. Kenne ich noch so vom alten Saab 900.
VW T2b Westfalia, Bj 79, Cal/ US Modell. In Zukunft mit Megasquirt unterwegs
MS V3.0 DIY, MS3, MS3x, JimStim V1.5 (FW V2.0.3)/ StimX und JBPerf CAN EGT+ mit 4xCHT/ 4x EGT
Antworten