MS1 V3 Single Coil Direct Drive Output

Antworten
Capi
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 21, 2012 1:16 am

MS1 V3 Single Coil Direct Drive Output

Beitrag von Capi »

Hallo bin neu hier, mein name ist Sascha bin gelernter Schlosser und komme aus Niederbayern.

Bin zur zeit am aufbau einer MS1 V3 mit MSExtra code, diese soll an einen C20NE ( Opel 2.0 8V 115PS)
die Einspritzung und Zündung über original Verteiler regeln.

Ich habe jetzt schon das ganze forum durchsucht aber mit hat soweit nichts weitergeholfen :roll:

Wenn ich mich nicht täusche benötige ich diese Schaltung http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_ ... singlecoil
Für Q16 verwende ich einen IRGB14C40LBF-ND, ich kann die Schaltung denke mal trozdem übernehmen oder?
Bei der schaltung heißt es von IGBTIN mit einem 330ohm wiederstand ''on the top of R26''.
Muss ich dan hier -> http://www.megamanual.com/ms2/v3pcb_7.gif mit dem 330ohm wiederstand zwischen Q6 und R26, oder auf das andere beinchen vom wiederstand?
Soll ich den IRGB14C40LBF mit Glimmer montieren?


mfg Sascha
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: MS1 V3 Single Coil Direct Drive Output

Beitrag von franksidebike »

morgen sascha
Capi hat geschrieben: Wenn ich mich nicht täusche benötige ich diese Schaltung http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_ ... singlecoil
ja genau so!
Für Q16 verwende ich einen IRGB14C40LBF-ND, ich kann die Schaltung denke mal trozdem übernehmen oder?
ich kenne deine irgb... nicht aber wenn der das gleiche macht wie ein vb921 oder bip 273 dann gleiche schaltung!
Bei der schaltung heißt es von IGBTIN mit einem 330ohm wiederstand ''on the top of R26''.
Muss ich dan hier -> http://www.megamanual.com/ms2/v3pcb_7.gif mit dem 330ohm wiederstand zwischen Q6 und R26, oder auf das andere beinchen vom wiederstand?
so wie in der oberen zeichnung!
frank
Capi
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 21, 2012 1:16 am

Re: MS1 V3 Single Coil Direct Drive Output

Beitrag von Capi »

Morgen
Ich denke mal das der das gleiche macht (stehen schon n paar beispiele über den IRGB hier im Forum)
Ich wollte nur wissen auf werlcher seite vom R26 ich mit dem 330Ohm wieder stand muss, also quasie links oder rechts bzw. unten oder oben?

mfg Sascha
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: MS1 V3 Single Coil Direct Drive Output

Beitrag von franksidebike »

Capi hat geschrieben: Ich wollte nur wissen auf werlcher seite vom R26 ich mit dem 330Ohm wieder stand muss, also quasie links oder rechts bzw. unten oder oben?
hier ist es etwas besser zu erkennen http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... htm#2coils
frank
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: MS1 V3 Single Coil Direct Drive Output

Beitrag von tooly »

Capi hat geschrieben:Ich wollte nur wissen auf werlcher seite vom R26 ich mit dem 330Ohm wieder stand muss, also quasie links oder rechts bzw. unten oder oben?
wenn du draufschaust am oberen ende (siehe bild)
Capi hat geschrieben:Soll ich den IRGB14C40LBF mit Glimmer montieren?
ja und r43 brücken
Dateianhänge
PIC-00004.jpg
PIC-00004.jpg (166.54 KiB) 3629 mal betrachtet
Antworten