VW Golf 1 Cabrio 2.0 16V 45mm Einzeldrossel KDFI

Antworten
CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

VW Golf 1 Cabrio 2.0 16V 45mm Einzeldrossel KDFI

Beitrag von CoupeBerlin »

Dezent ist anders! Man gut das wird auf der Landstrasse getestet haben, in der Stadt hätten wir wohl ein Gespräch gehabt!
Momentan schlatet die KDFI bei Drehzahlen über 7400 U/min ab! Der Prozzesor ist zwar noch online, aber das Drehzahlsignal meldet sich ab und kommt dann für eine halbe Stunde auch nicht wieder.
Schaltdrehzahl sollte ja schon 7500U/min werden :evil:

http://www.youtube.com/watch?v=rzeenPyn ... e=youtu.be
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: VW Golf 1 Cabrio 2.0 16V 45mm Einzeldrossel KDFI

Beitrag von pigga »

Hi.
Falls der ABF mit Hallsensor läuft:
Hilft Dir http://megasquirt.de/msforum/viewtopic. ... 58&p=28010 evtl weiter?
Sonst hilft nur am Stim mal mitm Scope messen.
P.S.: Was fürn Auspuff habt ihr dadrunter? Bastuck last Edition Modell "Babylon II"? :mrgreen:
durmel
Beiträge: 219
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:34 am

Re: VW Golf 1 Cabrio 2.0 16V 45mm Einzeldrossel KDFI

Beitrag von durmel »

Hi CupeBerlin

Hab ich heute sowas rein zufällig schnmal im Golf1.info forum gelesen ?

Arbeitet ihr mit VR sensor ??
Wenn ja kann es hifreich sein noch ein Widerstand in VR - einzulöten mein ich hab da mal was gehört das bei bestimmten Vr sensoren ansonsten bei höhren Drehzahlen schluß ist !!

ansonsten mal das VR bord vom Peter ordern !

gruß durmel
CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: VW Golf 1 Cabrio 2.0 16V 45mm Einzeldrossel KDFI

Beitrag von CoupeBerlin »

Ja das dürfte dann wohl der Besitzer gewesen sein! Hab ja nur die Abstimmung und die Motorelektrik gemacht!
Wir haben einen VR Sensor von Audi und ein 36-1 Trigger Rad von MAZDA!
Bis 7000 hat alles Problem los funktioniert! Erst als wir die 7400 U/min im 4. hatte hat die Platine sich abgemeldet! Aber nicht beim Pull sondern 5 min später.
Heute haben wir ihn einfach so wieder angemacht und warm laufen lassen! Dann ausgemacht, danach war das Drehzahlsignal wieder weg!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Antworten