MR2 V6 Turbo Umbau
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Vllt läuft man sich da mal übern Weg...bin ja öfter mit Kundenfahrzeugen dort und demnächst auch mit meinem Kleinen!
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
http://www.iq-developments.de
http://www.iq-developments.de
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Wird Zeit für die Rolle... http://www.youtube.com/watch?v=PrfoIC2mvLk
Ansonsten Teilerfolg des Tages...mein Arbeitsplatz 2012
Ansonsten Teilerfolg des Tages...mein Arbeitsplatz 2012
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
http://www.iq-developments.de
http://www.iq-developments.de
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Sieht doch schonmal ganz gut aus! Mal sehen was er drückt!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Moin!
Bekomme nach wie vor ein paar Probleme nicht gelöst. Mein größtes Problem ist, dass ich zwar vollsequentiell Einspritzen kann, der Motor allerdings nur mit Wasted COP anstatt COP läuft. Desweiteren funktionieren keine der PWM Ausgänge, für Leerlaufregelung und Ladedruckkontrolle, was wohl das gleiche Problem sein wird, weshalb die Launchcontrol immer aktiv ist, egal welchen Eingang ich nutze. Die andere ECu hatte ich ja weggeschickt, da war wohl das Tochterboard der MS3X durch!
Wäre nett, wenn ich vllt jemand mit Ahnung über das Tune schauen kann!
LG
P.S: Bin wohl bissl von dem P&P anderer ECU´s verwöhnt!
Bekomme nach wie vor ein paar Probleme nicht gelöst. Mein größtes Problem ist, dass ich zwar vollsequentiell Einspritzen kann, der Motor allerdings nur mit Wasted COP anstatt COP läuft. Desweiteren funktionieren keine der PWM Ausgänge, für Leerlaufregelung und Ladedruckkontrolle, was wohl das gleiche Problem sein wird, weshalb die Launchcontrol immer aktiv ist, egal welchen Eingang ich nutze. Die andere ECu hatte ich ja weggeschickt, da war wohl das Tochterboard der MS3X durch!
Wäre nett, wenn ich vllt jemand mit Ahnung über das Tune schauen kann!
LG
P.S: Bin wohl bissl von dem P&P anderer ECU´s verwöhnt!
- Dateianhänge
-
- 2012-06-20_22.58.30.msq
- (138.48 KiB) 309-mal heruntergeladen
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
http://www.iq-developments.de
http://www.iq-developments.de
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
hallo
ist es richtig das du auf der kw ein triggerrad mit 24 zähnen hast ohne einen fehlenden zahn?
immer wenn irgendwas nicht funktioniert probiere ich das mit dem stim aus, hast du einen?
frank
du hast in deiner .msq auf wasted stehen?iecku hat geschrieben: ... der Motor allerdings nur mit Wasted COP anstatt COP läuft.
ist es richtig das du auf der kw ein triggerrad mit 24 zähnen hast ohne einen fehlenden zahn?
immer wenn irgendwas nicht funktioniert probiere ich das mit dem stim aus, hast du einen?
frank
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
@franksidebike: jepp auf wasted cop! nein habe das denso cas system im zündverteiler! heißt 24 zähne auf einem rad und dann noch ein zweites mit einem triggerzähnchen! habe leider keinen stim...bin auch nicht davon augegangen, dass die neuen megasquirt immernoch so experiementell sind!
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
http://www.iq-developments.de
http://www.iq-developments.de
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
hallo
frank
und wenn du auf coil on plug stellst passiert was?iecku hat geschrieben:@franksidebike: jepp auf wasted cop!
ok wollte nur sichergehen!nein habe das denso cas system im zündverteiler! heißt 24 zähne auf einem rad und dann noch ein zweites mit einem triggerzähnchen!
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=13&t=3664habe leider keinen stim...
frank
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
wenn ich auf cop anstatt von wasted cop gehe, dann geht er sofort aus. dachte das er vielleicht um 360° verdreht zündet und deshalb diese anstalten macht, aber daran scheint es auch nicht zu liegen! habe trigger sowie zündzeitpunkte schon mal so testweise verschoben, aber ohne jeglichen erfolg. bin bissl ratlos diesbezüglich im moment!
leider bin ich an dem we nicht da. wäre sonst gern mal vorbeigekommen. megasquirt scheint doch ein wenig speziell zu sein!
leider bin ich an dem we nicht da. wäre sonst gern mal vorbeigekommen. megasquirt scheint doch ein wenig speziell zu sein!
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
http://www.iq-developments.de
http://www.iq-developments.de
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
mal noch ne ganz andere sache! hat schonmal jemand einen abs sensor, eines bestehenden abs systems, als geschwindigkeitssensor in die megasquirt reinbekommen???
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
http://www.iq-developments.de
http://www.iq-developments.de
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
hast du mal geschaut ob es noch funken macht wenn du auf cop gestellt hast?iecku hat geschrieben:wenn ich auf cop anstatt von wasted cop gehe, dann geht er sofort aus.
frank
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
ja ohne iq wird das nixiecku hat geschrieben:megasquirt scheint doch ein wenig speziell zu sein!
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
http://www.msextra.com/doc/ms3/speedgear.htmliecku hat geschrieben:mal noch ne ganz andere sache! hat schonmal jemand einen abs sensor, eines bestehenden abs systems, als geschwindigkeitssensor in die megasquirt reinbekommen???
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Erste Testfahrten!
Vid 1
Vid 2
@tooly: das so nen spruch kommt war mir klar! habe die anleitung schon lange selber gefunden, mir ging es eher darum, ob das auch wie gefragt, schonmal jemand ausprobiert hatte!
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
http://www.iq-developments.de
http://www.iq-developments.de
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
ja da musste durchiecku hat geschrieben:@tooly: das so nen spruch kommt war mir klar!
ist doch egal ob das schon jemand hier ausprobiert hatiecku hat geschrieben:habe die anleitung schon lange selber gefunden, mir ging es eher darum, ob das auch wie gefragt, schonmal jemand ausprobiert hatte!
das steht doch im link super beschrieben
musst halt schauen was du fürn abs sensor hast
der mr2 hat glaub ich vr-sensoren
dann musst du entweder auf hall umbauen oder das signal mit nem max9926/lm1815 aufbereiten
und dann schliesst du das an die ms an und trägst die sachen ein
danach postest du hier wie dus gemacht hast
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Kleines Update....gestern aufm Prüfstand gewesen. Leider habe ich es nur geschafft bis 4400upm steadystate zu mappen, bevor mir dann beim ersten testleistungslauf die lima ausgefallen ist. die lima ist schon ausgebaut und wird gleich verschickt. Auto läuft soweit sehr rund und bringt wohl am Ende auch die erwartete Leistung. Beim vorzeitig abgebrochenen Testlauf und da viel zu fett laufendem Motor waren es schon ~270whp! Bin trotz allem guter Dinge, kann ja leider nicht immer alles perfekt laufen. Dafür hat alles andere sehr gut gehalten, ist ja schonmal was!
btw: tacho funktioniert!
btw: tacho funktioniert!
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
http://www.iq-developments.de
http://www.iq-developments.de