Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir
Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir
Hi zusammen,
ich hab ein rießiges Problem mit meiner MSQ...
Wenn ich aus dem Standgas versuche zu beschleunigen stirbt mir der Motor fast ab. Das einzige was hilft, dass ich so vorsichtig Gas gebe, dass ich die "Leerlaufdrehzahl" auf 1700 erhöhe...
Das zweite Problem was ich habe: Ich bekomme keinen Ladedruck über 0,3 bar zusammen.
Und ganz allgemein habe ich den Eindruck, zumindest sagt mit das meine Nase, die Karre stinkt wie die Hölle nach Sprit.
Hier mal die Infos zu meinem Setup:
- MS2Extra 3.2.1
- CT26 Turbo
- 440er Einspritzdüsen
- 255 Walbro Benzinpumpe
- EDIS4 Zündung
- Serienbenzindruck (2,5 bar)
- LC1 Lambda
Das ganze Setup ist in meinem Ford Probe 1 GT 2,2l Turbo verbaut.
Zum Einstellen verwende ich Tunerstudio 2.0.5
Ich bin momentan echt ratlos, was ich noch machen kann, damit der Karren endlich vernünftig fahrbar ist
Danke schon mal für eure Hilfe!
ich hab ein rießiges Problem mit meiner MSQ...
Wenn ich aus dem Standgas versuche zu beschleunigen stirbt mir der Motor fast ab. Das einzige was hilft, dass ich so vorsichtig Gas gebe, dass ich die "Leerlaufdrehzahl" auf 1700 erhöhe...
Das zweite Problem was ich habe: Ich bekomme keinen Ladedruck über 0,3 bar zusammen.
Und ganz allgemein habe ich den Eindruck, zumindest sagt mit das meine Nase, die Karre stinkt wie die Hölle nach Sprit.
Hier mal die Infos zu meinem Setup:
- MS2Extra 3.2.1
- CT26 Turbo
- 440er Einspritzdüsen
- 255 Walbro Benzinpumpe
- EDIS4 Zündung
- Serienbenzindruck (2,5 bar)
- LC1 Lambda
Das ganze Setup ist in meinem Ford Probe 1 GT 2,2l Turbo verbaut.
Zum Einstellen verwende ich Tunerstudio 2.0.5
Ich bin momentan echt ratlos, was ich noch machen kann, damit der Karren endlich vernünftig fahrbar ist
Danke schon mal für eure Hilfe!
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Mein Projekt: Ford Probe GT Stage 1
Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir
Ach was ich vergessen habe:
Meine Einspritzdüsen sind niederohm Düsen (3 Ohm)
Meine Einspritzdüsen sind niederohm Düsen (3 Ohm)
Mein Projekt: Ford Probe GT Stage 1
Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir
Wenn du niederohmige Einspritzdüsen fährst musst du die PWM Steuerung für die ESD's abstimmen. So wies in der MSQ ist grillst du dir deine Düsen...
Lies mal (wer hätte das gedacht) bitte hier: http://msextra.com/doc/ms2extra/MS2-Ext ... tm#injchar
Außerdem bitte Multiply map wieder anmachen.
Lies mal (wer hätte das gedacht) bitte hier: http://msextra.com/doc/ms2extra/MS2-Ext ... tm#injchar
Außerdem bitte Multiply map wieder anmachen.
Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir
Habe ich als eines der ersten Sachen geändert gehabt.
Ergebnis: Motor springt an, geht aber sofort wieder aus...
Ergebnis: Motor springt an, geht aber sofort wieder aus...
Mein Projekt: Ford Probe GT Stage 1
Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir
Ich hab dir zwei Vorschläge genannt, welchen meinst du? Wenn du die PWM steuerung nicht einstellst machst du deine Einspritzdüsen kaputt, das kam an, ja?
Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir
Sorry Ich meinte die PWM Einstellungen.
Ja das ist mir schon klar, nur warum bekomm ich nur nen Leerlauf zusammen, wenn ich die PWM Einstellungen so habe wie in meiner MSQ?
Ja das ist mir schon klar, nur warum bekomm ich nur nen Leerlauf zusammen, wenn ich die PWM Einstellungen so habe wie in meiner MSQ?
Mein Projekt: Ford Probe GT Stage 1
Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir
Weil du, wenn du die Düsen richtig einstellst, erstmal wesentlich weniger Benzin einspritzt. Also nimm ruhig die korrekten Einstellungen und erhöhe dann die Cranking PW, die Afterstart Enrichments und die VE Table werte bis das Auto sauber startet
Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir
Ich hab jetzt mal folgendes versucht (siehe Anhang)
Und trotzdem läuft der Wagen nicht wirklich sauber, VIEL zu fett. Gehe ich dann mit dem Sprit weiter runter geht er aus
Und trotzdem läuft der Wagen nicht wirklich sauber, VIEL zu fett. Gehe ich dann mit dem Sprit weiter runter geht er aus
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- 2012_07_28.msq
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Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir
Schonmal viel besser, jetzt bitte prüfen ob die Zündung da funkt wann sie soll. Blitzgerät in fast jeder KFZ klitsche leihbar. Wenn die Zündung okay ist mal schauen ob die Einspritzdüsen noch einspritzen wie sie sollen...
Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir
Super, ich werds nachher noch mal probieren.
Zündung habe ich bereits abgeblitzt, die passt. Als einzigen Fehler könnte ich dann mechanisch noch die Düsen in Betracht ziehen...
Zündung habe ich bereits abgeblitzt, die passt. Als einzigen Fehler könnte ich dann mechanisch noch die Düsen in Betracht ziehen...
Mein Projekt: Ford Probe GT Stage 1
Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir
Jap, im zweifel auch mal ausbauen und schauen ob se richtig zerstäuben. Ist auch nicht auszuschließen dass bereits eine oder mehrere das zeitliche gesegnet haben, da ohne pwm betrieben.