Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir

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schmiddi
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Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir

Beitrag von schmiddi »

Hi zusammen,

ich hab ein rießiges Problem mit meiner MSQ...
Wenn ich aus dem Standgas versuche zu beschleunigen stirbt mir der Motor fast ab. Das einzige was hilft, dass ich so vorsichtig Gas gebe, dass ich die "Leerlaufdrehzahl" auf 1700 erhöhe...

Das zweite Problem was ich habe: Ich bekomme keinen Ladedruck über 0,3 bar zusammen.

Und ganz allgemein habe ich den Eindruck, zumindest sagt mit das meine Nase, die Karre stinkt wie die Hölle nach Sprit.

Hier mal die Infos zu meinem Setup:
- MS2Extra 3.2.1
- CT26 Turbo
- 440er Einspritzdüsen
- 255 Walbro Benzinpumpe
- EDIS4 Zündung
- Serienbenzindruck (2,5 bar)
- LC1 Lambda

Das ganze Setup ist in meinem Ford Probe 1 GT 2,2l Turbo verbaut.
Zum Einstellen verwende ich Tunerstudio 2.0.5

Ich bin momentan echt ratlos, was ich noch machen kann, damit der Karren endlich vernünftig fahrbar ist :(

Danke schon mal für eure Hilfe!
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schmiddi
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Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir

Beitrag von schmiddi »

Ach was ich vergessen habe:
Meine Einspritzdüsen sind niederohm Düsen (3 Ohm)
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eraser87
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Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir

Beitrag von eraser87 »

Wenn du niederohmige Einspritzdüsen fährst musst du die PWM Steuerung für die ESD's abstimmen. So wies in der MSQ ist grillst du dir deine Düsen...
Lies mal (wer hätte das gedacht) bitte hier: http://msextra.com/doc/ms2extra/MS2-Ext ... tm#injchar
Außerdem bitte Multiply map wieder anmachen.
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schmiddi
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Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir

Beitrag von schmiddi »

Habe ich als eines der ersten Sachen geändert gehabt.
Ergebnis: Motor springt an, geht aber sofort wieder aus...
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eraser87
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Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir

Beitrag von eraser87 »

Ich hab dir zwei Vorschläge genannt, welchen meinst du? Wenn du die PWM steuerung nicht einstellst machst du deine Einspritzdüsen kaputt, das kam an, ja?
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schmiddi
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Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir

Beitrag von schmiddi »

Sorry :oops: Ich meinte die PWM Einstellungen.

Ja das ist mir schon klar, nur warum bekomm ich nur nen Leerlauf zusammen, wenn ich die PWM Einstellungen so habe wie in meiner MSQ?
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eraser87
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Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir

Beitrag von eraser87 »

Weil du, wenn du die Düsen richtig einstellst, erstmal wesentlich weniger Benzin einspritzt. Also nimm ruhig die korrekten Einstellungen und erhöhe dann die Cranking PW, die Afterstart Enrichments und die VE Table werte bis das Auto sauber startet :)
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schmiddi
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Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir

Beitrag von schmiddi »

Ich hab jetzt mal folgendes versucht (siehe Anhang)

Und trotzdem läuft der Wagen nicht wirklich sauber, VIEL zu fett. Gehe ich dann mit dem Sprit weiter runter geht er aus :(
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eraser87
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Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir

Beitrag von eraser87 »

Schonmal viel besser, jetzt bitte prüfen ob die Zündung da funkt wann sie soll. Blitzgerät in fast jeder KFZ klitsche leihbar. Wenn die Zündung okay ist mal schauen ob die Einspritzdüsen noch einspritzen wie sie sollen...
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schmiddi
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Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir

Beitrag von schmiddi »

Super, ich werds nachher noch mal probieren.

Zündung habe ich bereits abgeblitzt, die passt. Als einzigen Fehler könnte ich dann mechanisch noch die Düsen in Betracht ziehen...
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eraser87
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Re: Ford Probe GT F2T MSQ und Logs - bitte helft mir

Beitrag von eraser87 »

Jap, im zweifel auch mal ausbauen und schauen ob se richtig zerstäuben. Ist auch nicht auszuschließen dass bereits eine oder mehrere das zeitliche gesegnet haben, da ohne pwm betrieben.
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