Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Beitrag von rAcHe kLoS »

Ich habe noch etwas die technischen Details der CPUs verfeinert, sowie die Platinenvarianten aus der CPU Sektion runter zu den Derivaten gepackt.

Natürlich ich es wichtig, dass gerade die erfahrenen Leute da mal rein schauen und ggf. was schreiben. Event. sollte man auch den Ansatz mal verfolgen, anhand einer Firmwarevariante die Funktionen herunter zu brechen. Ich bin da der Meinung, dass sich da die MS2 mit MSextra 3.x am besten eignet, da diese zum einen schon etwas näher an der MS3 aber auch nicht zu überladen ist.

Man kann dann ja schreiben, die Dokumentation basiert auf Software XY und kann ggf. abweichen. Irgendwann kann man dann ja auch zusätzlich Variationen einpflegen, bzw. Funktion gibt es erst ab YZ oder so. Im Megamanual ist halt das meiste noch basierend auf einer uralten MSextra, sowie auf Megatune aufgebaut. Zum einen verständlich, weil Megatune veraltet ist, aber zum anderen wohl für die meisten mittlerweile problematisch da diese sowieso auf Tunerstudio (selbst die Kostenlose Variante ist ja besser als Megatune) und aktuellere Firmwares setzen.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Benutzeravatar
Whoopee
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 09, 2010 9:11 pm
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Beitrag von Whoopee »

Ich habe auch mal wieder etwas weiter gemacht bzw. angefangen:
http://www.megasquirt.de/wiki/index.php/Troubleshooting
http://www.megasquirt.de/wiki/index.php ... einstellen

Die Troubleshootingliste sollte von allen erweitert werden, die Probleme inkl. Lösungen hatten. Ich habe jetzt nur ein paar Probleme aufgegriffen, die ich hatte, und die ich so hier beim Lesen gefunden habe.

Beim Leerlauf einstellen fehlt noch eine recht ausführliche Anleitung, wie man die Leerlaufregelung im TS richtig einstellt. Da ich selbst noch davor stehe, habe ich das erst mal sein gelassen.

Echt top, wie die Beteiligung am Wiki ist!
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Beitrag von Richard004 »

wie kann ich mich da einloggen?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Beitrag von Alfagta »

Richard004 hat geschrieben:wie kann ich mich da einloggen?

Mit den Forums Zugangsdaten normalerweise....

Mario
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Beitrag von Richard004 »

aber wo gebe ich ein?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Beitrag von Alfagta »

Richard004 hat geschrieben:aber wo gebe ich ein?

Auf der Wiki Seite gibts Rechts oben im Eck Anmelden/Benutzer anlegen .....


Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Beitrag von darkca »

Die Spamer sind auch schon da:

http://www.megasquirt.de/wiki

@Admin: Bitte löschen... Danke schön!
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Beitrag von rAcHe kLoS »

Man kann wohl schon ohne Bestätigung der Mail im Wiki schreiben, wobei das gegen Spammer nicht viel hilft. Ein Captcha müsste da noch rein, damit man einigermaßen ruhe hat.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Beitrag von Megamucke »

Ich hab eine Antispam Frage eingefügt.
Das funktioniert hier im Forum ja sehr gut.

Es gibt nur eine Antwort und nein es ist nicht der Endschalldämpfer oder das Endrohr. ;-)
..squirt..squirt..
helloworld
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:08 pm
Wohnort: bei Hamburg

Re: Projekt Megasquirt Wiki - Anfangsüberlegungen

Beitrag von helloworld »

Leute Leute Leute, super Idee, super Ausführung.

Echt großes Lob an Euch. Das Wiki ist SUPER !!!

Daumen hoch und weiter SO !!!
MS2 V3 , G2 Syncro, 2L 16v, Turbo Kompressor
Antworten