Wärmeleitpads statt Wärmeleitpaste auch OK?

Antworten
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Wärmeleitpads statt Wärmeleitpaste auch OK?

Beitrag von Dominik335i »

Hallo,

die Endstufen in meiner Motronic, die für das Gehäuse ihr Leben lassen musste, waren über Wärmeleitpads mit den Kühlern verbunden. Tun es die Pads genauso für die Megasquirt oder sollte man doch lieber Wärmeleitpaste nehmen?

Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: Wärmeleitpads statt Wärmeleitpaste auch OK?

Beitrag von Münchhausen »

Hab schon Pads wie Paste verbaut. Habe nie feststellen müssen das Pads nicht gut funktionieren. Speziell die Pads aus dem Motronik Gehäuse kenne ich zwar nicht, aber warum sollten die schlecht sein.

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Wärmeleitpads statt Wärmeleitpaste auch OK?

Beitrag von no limits »

die Pads aus Silikon gehen auch.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: Wärmeleitpads statt Wärmeleitpaste auch OK?

Beitrag von Dominik335i »

Danke euch!
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Antworten