Firmware wird nicht installiert

Antworten
der-polo-doc
Beiträge: 8
Registriert: So Aug 26, 2012 3:46 pm

Firmware wird nicht installiert

Beitrag von der-polo-doc »

Abend

Hab die suche schon gequält aber nicht für mich brauchbares gefunden :?

Ich habe die MS2 komplett fertig alles Test´s gemacht und gemessen usw. Nun ist der Punkt da die Firmware drauf zuspielen. Hab alles Xmal durchgegangen und es auch mit einem MS2 Fahrer zusammen gemacht.

Aber nach dem Aufspielen kommt immer das die Firmware nicht installiert wurde.

Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg der Doc
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Firmware wird nicht installiert

Beitrag von Alfagta »

Hallo!

Bootjumper hast du auch beachtet?!
Welche FW willst du den drauf machen?

Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
der-polo-doc
Beiträge: 8
Registriert: So Aug 26, 2012 3:46 pm

Re: Firmware wird nicht installiert

Beitrag von der-polo-doc »

Morgen

Danke für die schnelle Antwort, hab den Fehler gefunden. Es war ja die erst Bespielung und es ging um den Jumper auf dem MS2 Chip. Ich hatte aber den auf dem Board genommen :oops:

So die Firmware ist drauf sie wird auch erkannt im TS aber die Drehzahl geht immer auf 8000 und 0 und das immer wieder von vorne. Im gleichen Tackt blinkt auch die FP LED auf dem Stimulator :?

Mfg der Doc
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Firmware wird nicht installiert

Beitrag von Alfagta »

Stell doch mal deine MSQ ein!

Dann kann man sicherlich mehr sagen!
Gruß Mario
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Firmware wird nicht installiert

Beitrag von franksidebike »

hallo doc
der-polo-doc hat geschrieben: Im gleichen Tackt blinkt auch die FP LED auf dem Stimulator :?
drehe mal die drehzahlpotis auf 0rpm!
geht dann deine benzinpumpe immer noch an/aus? oder geht sie nur für etwa 2 sec. an und bleibt dann aus?
wenn immer noch an/aus hast du einen konfigurations fehler! prüfe deine einstellungen in tunerstudio!
frank
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Firmware wird nicht installiert

Beitrag von pigga »

...oder geh ins Miniterminal. Da sagt das Stg Dir, wo es ihm pressiert.
der-polo-doc
Beiträge: 8
Registriert: So Aug 26, 2012 3:46 pm

Re: Firmware wird nicht installiert

Beitrag von der-polo-doc »

Morgen

Sooo.....

Erstmal ein DICKES DANKE für eure Antworten :D

Der Fehler war die falsche Firmware ich hatte die 2.9 drauf und habe dann auf die ms2extra_3.2.4_release gewechselt und siehe da alles in Butter :lol: :D

Also das Baby läuft :mrgreen:

Mfg der Doc
Antworten