MS-II auf BMW 344i M62 Motor
MS-II auf BMW 344i M62 Motor
hallo zusammen,
ich bau gerade einen alten e30 um mit einem v8 motor. Hab von einem e39 540i M62B44 den motor raus gemacht komplett überholt.leider war des orginal Steuergerät nicht dabei des wegen hab ich mich für ein KDFI v1.3 M60 R89 Alpha-N steuergerät entschieden. Hab den motorkabelbaum vom m62 raus geschmießen und vom e34 m60b40 den motor kabelbaum verbaut.weil die pin belegung vom m62 kabelbaum nicht zum steuergerät gepasst hat.Motor läuft aber nicht richtig gas annahme ist ok aber wenn ich vom gas geh und ihn im leerlauf laufen lassen will geht er sofort aus.jetzt hab ich die mit gelieferte software installiert auf meinem lappi MegaSquirt II hab des steuergerät mit meinem lappi verbunden über usbkabel pc erkennt steuergerät treiber hab ich auch installiert im MegaSquirt hab ich auch den richtigen anschluss aus gewählt aber wenn ich dann bei Settings bei Verify ECU Communication Click to test klicke kommt bloss immer No response! u. unten rechts im programm steht Not synced.
Egal was ich mach oder rum stelle ich krieg einfach kein zugriff auf des steuergerät hin kann keine parameter abrufen oda irgendwelche sensoren justieren. Kann mir bitte jemand helfen komm einfach nicht weiter???
mfg v844
ich bau gerade einen alten e30 um mit einem v8 motor. Hab von einem e39 540i M62B44 den motor raus gemacht komplett überholt.leider war des orginal Steuergerät nicht dabei des wegen hab ich mich für ein KDFI v1.3 M60 R89 Alpha-N steuergerät entschieden. Hab den motorkabelbaum vom m62 raus geschmießen und vom e34 m60b40 den motor kabelbaum verbaut.weil die pin belegung vom m62 kabelbaum nicht zum steuergerät gepasst hat.Motor läuft aber nicht richtig gas annahme ist ok aber wenn ich vom gas geh und ihn im leerlauf laufen lassen will geht er sofort aus.jetzt hab ich die mit gelieferte software installiert auf meinem lappi MegaSquirt II hab des steuergerät mit meinem lappi verbunden über usbkabel pc erkennt steuergerät treiber hab ich auch installiert im MegaSquirt hab ich auch den richtigen anschluss aus gewählt aber wenn ich dann bei Settings bei Verify ECU Communication Click to test klicke kommt bloss immer No response! u. unten rechts im programm steht Not synced.
Egal was ich mach oder rum stelle ich krieg einfach kein zugriff auf des steuergerät hin kann keine parameter abrufen oda irgendwelche sensoren justieren. Kann mir bitte jemand helfen komm einfach nicht weiter???
mfg v844
Re: MS-II auf BMW 344i M62 Motor
Guten Morgen ?????,
bitte mal richtig vorstellen ....
dann lies dir mal das durch:
http://www.megasquirt.de/wiki/index.php ... _bekommen!
danach das hier:
http://www.megasquirt.de/wiki/index.php ... lle_Seiten
ich denke dann sind schonmal die gröbsten Fragen abgedeckt.
Gruß Joerg
bitte mal richtig vorstellen ....
dann lies dir mal das durch:
http://www.megasquirt.de/wiki/index.php ... _bekommen!
danach das hier:
http://www.megasquirt.de/wiki/index.php ... lle_Seiten
ich denke dann sind schonmal die gröbsten Fragen abgedeckt.
Gruß Joerg
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: MS-II auf BMW 344i M62 Motor
danke für die schnelle antwort die zweite seite was du mir da gepostet hast die is hilfreich gewessen.
aber meine frage is damit nicht aufgeklärt worden ich finde nirgends des problem was ich beschrieben hab. warum mein lappi und mein steuergerät nicht kommonizieren?
mfg v844
aber meine frage is damit nicht aufgeklärt worden ich finde nirgends des problem was ich beschrieben hab. warum mein lappi und mein steuergerät nicht kommonizieren?
mfg v844
Re: MS-II auf BMW 344i M62 Motor
Wenn es garnicht klappt gibt es doch eine Hotline beim Verkäufer/Hersteller.v844 hat geschrieben:danke für die schnelle antwort die zweite seite was du mir da gepostet hast die is hilfreich gewessen.
aber meine frage is damit nicht aufgeklärt worden ich finde nirgends des problem was ich beschrieben hab. warum mein lappi und mein steuergerät nicht kommonizieren?
mfg v844
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: MS-II auf BMW 344i M62 Motor
ja gibt es aber des is des steuergerät von k-data vielleicht kennst die seite und wenn da anrufst musst du sehr viel glück haben das der her hin geht an sein scheiß telefon.
ich versteh garnicht warum mir hier niemand helfen kann des kann doch nicht sein das ich der einzige mit diesem scheiß problem bin
mfg v844
ich versteh garnicht warum mir hier niemand helfen kann des kann doch nicht sein das ich der einzige mit diesem scheiß problem bin
mfg v844
Re: MS-II auf BMW 344i M62 Motor
Benutze einfach die Suche im Forum, aber es werden alle Suchbegriffe mit "KDFI" ignoriert, zu viele Treffer.
Eine Suche mit "usb verbindung" bringt aber reichlich zur KDFI
Eine Suche mit "usb verbindung" bringt aber reichlich zur KDFI
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: MS-II auf BMW 344i M62 Motor
Welche Software nutzt du denn? TunerStudio?
Welche Firmware ist auf der KDFI?
Kennst du Satzzeichen?
Welche Firmware ist auf der KDFI?
Kennst du Satzzeichen?
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
Re: MS-II auf BMW 344i M62 Motor
hab jetzt hin bekommen hab bloss die verbindungs rate höher stellen müssen.
ja kenn ich bin bloss zu faul die scheiße immer mit einzufügen
ja kenn ich bin bloss zu faul die scheiße immer mit einzufügen
Re: MS-II auf BMW 344i M62 Motor
Wieder mal ein pefektes Beispiel dafür nicht die KDFI das Problem ist sondern vor dem Rechner sitzt
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: MS-II auf BMW 344i M62 Motor
Umso erstaunlicher mit welcher Ruhe der Stefan seine Kunden (im positiven Sinne) abfrühstückt Ob ich da immer die Ruhe zu hätte ist sehr fraglich.
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43