Breitbandlambdasonde 0-5 Volt für MS

Antworten
porschedriver
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 13, 2012 5:31 pm

Breitbandlambdasonde 0-5 Volt für MS

Beitrag von porschedriver »

Hallo, ich suche eine 2 polige Breitbandlambdasonde d.h. die 0-5 Volt Messbereich hat. Der Grund ist, dass meine MS so eingestellt ist, dass ich ein Signalkabel und Masse haben sollte, gibt es so etwas? wenn nicht, welche BB Lambdasonden gibt es, die auch mehrpolig ist, wo ich aber diese 2 Kabeln erkennen und verwenden kann?

Liebe Grüsse
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Breitbandlambdasonde 0-5 Volt für MS

Beitrag von no limits »

So etwas gibt es nicht, das wäre ja dann ganz einfach.
Breitbandsonden sind immer mehradrig und benötigen einen Controller für die Ansteuerung und Auswertung. Der Controller stellt dann das Signal von 0-5 Volt für die MS bereit.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
porschedriver
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 13, 2012 5:31 pm

Re: Breitbandlambdasonde 0-5 Volt für MS

Beitrag von porschedriver »

Danke für die Info, d.h. wenn ich eine innovate LM-2 anschliesse an die Bosch Lambdasonde, sollte ich von einer der Adern ein 0-5 Volt signal bekommen, stimmt das so? welche Ader ist sie denn?
Gruss
Bastigb10
Beiträge: 257
Registriert: Di Dez 20, 2011 1:07 pm
Wohnort: Auenwald (nahe Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Breitbandlambdasonde 0-5 Volt für MS

Beitrag von Bastigb10 »

Hallo,

die Breitband-Sonden (in der Regel Bosch LSU4.2 oder LSU4.9) haben sechs Adern. Die werden komplett an den Controller angeschlossen und keine davon zum Steuergerät geführt.
An die Platine des Controllers musst du dann die Batterie anschließen (12V und Masse) und ein zusätzliches Kabel zum Motorsteuergerät führen (Signalkabel 0-5 Volt).

Gruß
Sebastian
Sebastian Knödler Technologie
http://www.breitband-lambda.de
Antworten