cbr 900 rr

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
low-rider
Re: cbr 900 rr

Beitrag von low-rider »

Guten Morgen Frank,
Mit wie auf dem Bild oben bei swenwe77 meine ich die Form.
Ich habe das selbe Rad nur vollständig mit 12 Zähnen aus einer CBR 1100.
Dann mit der Flex einen Zahn raus,somit 11 Zähne und eine Lücke - 12-1 ....

Werde sehen das ich mal ein Log reinstelle ..

Gruß.
Wenn etwas klemmt wende Gewalt an,wenn es kaputt geht,hätte es sowieso getauscht werden müßen.....

http://www.streetfighter-goennebek.de.to

CBR 900 sc28. Ms2 v.0815 mit ohne alles
low-rider

Beitrag von low-rider »

Habe heute nochmal in meiner Verzweifung das Originale Triggerwheel eingebaut,also das 12-3 sowie bei "swenwe77" auf dem Bild.
Damit ist sie tatsächlich angesprungen, :D :D lief zwar wie ein Sack Nüsse bei 3000 U/min im Stand,was wohl auch an meinen Tabellen liegt,aber sie lief.
Hab dann nach 15 sek. wieder aus gemacht weil meine Bude eingenebelt war.
Was würdet ihr jetzt machen??? mein 12-1 funktioniert nicht,das 12-3 geht.Soll ich damit weiterarbeiten oder holt mich das bei höheren Drehzahlen irgendwann ein ???
Oder ich Flex aus dem 12-1 noch einen Zahn raus und versuch das damit.Vielleicht doch ein 24er oder 36er fräsen lassen ?

was würdet ihr machen ???
Wenn etwas klemmt wende Gewalt an,wenn es kaputt geht,hätte es sowieso getauscht werden müßen.....

franksidebike

Beitrag von franksidebike »

hallo
low-rider hat geschrieben:Habe heute nochmal in meiner Verzweifung das Originale Triggerwheel eingebaut,also das 12-3 sowie bei "swenwe77" auf dem Bild.
Damit ist sie tatsächlich angesprungen, :D :D lief zwar wie ein Sack Nüsse bei 3000 U/min im Stand,was wohl auch an meinen Tabellen liegt,aber sie lief.
was haste denn im tunerstudio eingestellt? Toothed Wheel?
Was würdet ihr jetzt machen??? mein 12-1 funktioniert nicht,das 12-3 geht.
einen log und schauen ob du sync loost hast!
frank
low-rider

Beitrag von low-rider »

Hallo Frank
Eingegeben habe ich im Tunerstudio .:Crank wheel with missing tooth
Wenn der Nebel verzogen ist werde ich mal einen Log machen und nach den "Lost Sync" schauen.
........

low-rider

Beitrag von low-rider »

Hallo
Hab hier mal ein Log vom laufenden Motor gemacht,läuft wie ein bund Wurzeln ,kann da mal jemand rüberschauen.
Muß dazu sagen das ich noch nicht die Drosselklappen synchronisieren konnte ebenso auch keine Zündung anblitzen.
Auch sonst ist alles noch nicht so Optimal.Motor läuft auf Alpha-n mit dem 12-3 Triggerwheel.
Danke..
Dateianhänge
2013-02-11_18.36.46.msl
(341.79 KiB) 197-mal heruntergeladen

franksidebike

hallo
low-rider hat geschrieben: ...läuft wie ein bund Wurzeln
das wundert mich nicht :roll:
Muß dazu sagen das ich noch nicht die Drosselklappen synchronisieren konnte ebenso auch keine Zündung anblitzen.

Auch sonst ist alles noch nicht so Optimal.
mach doch bitte nicht so einen quatsch :roll:
wie willste fehler finden wenn die "grundvorraussetzungen" nicht passen :?:
Motor läuft auf Alpha-n mit dem 12-3 Triggerwheel.
ich habe nicht damit gerechnet das ein 12-3 funktioniert :shock: in deinem log sieht das für's erste gut aus!
aber:
was ist mit deinem map sensor?
clt und mat stehen auf etwa 25° war es wirklich so warm in deiner werkstadt?
dein afr steht stur bei 12.1?
frank
low-rider

Beitrag von low-rider »

Hallo Frank
Danke das du mal schaust.
Folgendes:AFR war meine Schuld,habe wegen der Lambdaheizung und meiner doch recht kleinen Batterie den Stecker nicht drauf gehabt wenn ich im Tunerstudio rumstelle.
CLT und MAP stimmen nicht ganz,in meiner Werkstatt habe ich eine Heizung läuft den ganzen Winter sind immer so um die 20 grad,ich frier halt nicht gerne.
Habe heute mal die Synchronuhren mitlaufen lassen und bin doch ziemlich aus dem Kurs,ich denke schon das die mit zur Grundeinstellung dazu gehören.
Ich bekomme testweise von jemanden hier aus dem Forum ein 24-1 Rad,werde das damit auch nochmal probieren und dann nochmal ein Log einstellen.
Map Sensor Schau ich auch nochmal,vielleicht schlecht kalibriert ?????

Danke erstmal ......

low-rider

Beitrag von low-rider »

Tach Gemeinde.
Kurze Info an Rabauke und Svenwee77 und diejenigen die mal vor dem gleichen Problem stehen.Habe jetzt das 24-1 und das 16-1 Triggerwheel getestet,beide laufen nur dann wenn man einen zweiten Zahn rausnimmt und dann auf ca. 150° vor OT .
Das 24er läuft nur im Leerlauf und bei langsamen Gasgeben,sonst verschluckt sie sich.
Das 16er geht schon besser.
Jedoch das beste Ergebnis hatte ich mit dem 12-1 ,liegt vielleicht daran das unser betagter VR Sensor von vor 20 Jahren mit den kurzen Abständen eines 24-1 nicht klar kommt ????
Gibt es eine Möglichkeit der alten Dame unter die Arme zu greifen ???
Werde erstmal noch mit dem 16er weiterarbeiten bevor auch das im Altmetall landet :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß

Kleines Update : nehme jetzt doch das 24-er,man sollte halt auf die richtige Flanke Triggern :roll: :roll:

low-rider

Beitrag von low-rider »

Tach Gemeinde !!
Komm mit dem Ars.... nicht mehr an die Wand...
Kann mal einer über meine Msq rüber schauen,habe folgende Probleme.: Hatte zwei Abstimmungen,einmal Alpha-n und einmal Speed-Density ,beide liefen ohne Probleme im Stand,gefahren bin ich noch nicht.
Jetzt bekomm ich keine mehr richtig zum laufen,heute so, morgen so,mal ganz normal, dann wieder nur ohne Cranking oder nur ohne Cranking und ohne Warm-up,am nächsten Tag garnicht,dann wieder ganz normal ??????
Das Problem liegt irgendwo in der Spritmenge.Wollte eigendlich Alpha-n fahren da es mit SD wohl Probleme gibt bei Einzeldrosselklappen.
Hab das Gefühl das mir die SD Abstimmung in mein Alpha-n fuscht .....

gruss
Dateianhänge
CurrentTune.msq
(88.58 KiB) 196-mal heruntergeladen

franksidebike

morgen
low-rider hat geschrieben: Kann mal einer über meine Msq rüber schauen,
du hast in der .msq auf alpha-n stehen! deine tabel beginnen aber erst ab 10% TPS! du mußt das anderst aufteilen zb.: 0,1,3,5,8,12,......70, 85,95!
Hab das Gefühl das mir die SD Abstimmung in mein Alpha-n fuscht .....
reinpfuschen bestimmt nicht!
lese mal http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=4236 vielleicht hilft es dir!
wenn du alpha-n fährst auch multiply map an (hast du gemacht) und den map sensor ans saugrohr anschließen!
warum du so große probleme hast läst sich vielleicht in einem datenlog besser erkennen!
frank
pit-thiessen

Beitrag von pit-thiessen »

ich spiele auch mit dem Gedanken meiner sc33 ne spritze zu verpassen da ich hier noch Drosselklappen liegen habe und es mich reizt.... nun sehe ich die Probleme mit dem trigger wheel.

kurze frage ob ich es richtig verstehe: es wird das original triggerwheel der sc33 für original Zündung und halt die Einspritzung verwendet, doch der original sensor macht bei allem über 16-1 schlapp... lässt sich dieser nicht durch einen neueren ersetzen?
franksidebike

morgen
pit-thiessen hat geschrieben: kurze frage ob ich es richtig verstehe: es wird das original triggerwheel der sc33 für original Zündung und halt die Einspritzung verwendet, doch der original sensor macht bei allem über 16-1 schlapp... lässt sich dieser nicht durch einen neueren ersetzen?
einem vr sensor ist es fast egal wie viele zähne da vorbei kommen!
die ms kann locker 24 000rpm mit einem 36-1!
frank
Rabauke

Beitrag von Rabauke »

Nein, das Orginal Triggerrad ( 12-3 ist das glaube ) fliegt raus, damit kann kein freiprogrammierbares Steuergerät umgehen, jedenfalls kenne ich keins. Stattdessen kommt ein 24-1 oder was auch immer mann sich zusammentüdelt rein. Das Orginal Zündmodul fliegt auch raus so das die MS sich nicht langweilt und sich um Zündung und Einspritzung kümmern kann. Ob der VR-Sensor der Blade da zicken macht weiss ich nicht so genau beim low-rider scheint es ja probleme zu geben. Zur not muss halt ein anderer rein was ja dann auch keine grosse Hürde mehr darstellen sollte wenn alle anderen kleinen problemchen gelöst sind :wink:

Hoffentlich hab ich die Frage jetzt auch richtig verstanden.
gruss......
low-rider

Beitrag von low-rider »

Hallo pit-thiessen
Du kannst ohne Probleme das Originale 12-3 verwenden,für die ersten versuche reicht das völlig aus und macht auch bei hohen Drehzahlen keine mucken.
Zurzeit habe ich ein 24-2 verbaut mit originalen VR-Sensor,geht auch problemlos.
Ein 16-2 ,funktioniert genauso gut.
Wichtig ist nur das du ab 16 Zähne ne 2er Lücke brauchst da du sonst beim starten kein durchgehenden drehzahlsignal hast,die MS erkennt die Lücke nicht richtig.
Was für eine Einspritzung hast du denn ??

Gruss

pit-thiessen

Beitrag von pit-thiessen »

ich habe die drosselklappen der 1000er k2 hier liegen mit entfernten sekundärklappen und hatte dran gedacht die über ein V3.0 Microsquirt anzusteuern da mir für ein Mega der platz fehlt, nur macht mich die zündung nervös (aus 50er zeiten kenne ich zerfressene oder durchlöcherte kolben) hatte gehoft die original zündung erstmal zu lassen doch dann fehlt mir wieder der platz :roll:
Antworten