Volvo 240 Sauger Dual Fuel LPG und Benzin MS3X

Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Volvo 240 Sauger Dual Fuel LPG und Benzin MS3X

Beitrag von Acki »

GSLender gibt es auch schon für die MS3?

MAT Korrektur ist jedenfalls mit Vorsicht zu genießen.
Heißstart und so machen da gerne Probleme.
Die VE Kennfelder musst du noch weiter rausfahren.
Anreicherung würde ich dazu noch ausmachen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
dj-seak
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 10, 2012 9:48 pm

Re: Volvo 240 Sauger Dual Fuel LPG und Benzin MS3X

Beitrag von dj-seak »

Hallo,
Giebts da was passendes oder musste dir den Flansch selbst bauen?
welchen "Flansch" meinst du?
Ich erkläre mal von unten nach oben:
Das Messingfarbende ist die "Einblasdüse", Sie leitet das Gas in den Einlasskanal und Sitz im ehemaligem Loch der K-Jetronic Einspritzdüse. Diese habe ich an der Drehmaschine selber hergestellt.
Das Schwarze Kunststoffteil darüber sichert die Einsblasdüse und dichtet alles ab. Dieses Teil ist orignal von der K-Jetronic.
Ein kurzes Stück Schlauch verbindet die Einblasdüse mit den Hanas.
Darüber die Hana in der Ausführung grün.
Ganz oben ist die bereits angesprochene Verteilerleiste aus Aluminium welche durch Fräsen hergestellt wurde (Spezialanfertigung). Die Hanas werden darin wie normale Benzin Einspritzdüsen befestigt- und abgedichtet.
GSLender gibt es auch schon für die MS3?
Keine Ahnung, ich denke nicht und nein ich nutze kein GSLender. Die MAT Korrektur lässt sich meines wissens nach inzwischen ohne "Zusatzsoftware" direkt über Tuner Studio verändern.

Die VE- Kennfelder sehen inwischen anders aus. Über deren Abstimmung benötige ich demnächst nochmal Beratung.
MfG
djseak
dj-seak
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 10, 2012 9:48 pm

Re: Volvo 240 Sauger Dual Fuel LPG und Benzin MS3X

Beitrag von dj-seak »

Anbei noch zwei Bilder die die Positionierung der Gas einblasdüsen verdeutlichen
Dateianhänge
IMG_1103.JPG
IMG_1103.JPG (99.25 KiB) 2747 mal betrachtet
IMG_1102.JPG
IMG_1102.JPG (168.53 KiB) 2747 mal betrachtet
Antworten