VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

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HHTC
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Acki hat geschrieben:Im Dragracing Forum war das mal Thema. Um 7000rpm geht das schon los.
Manchmal ist es wie ein Begrenzer (Ventile stehen offen), manchmal setzt auch nur die Leistung aus. Merkt man meist erst beim Umstieg auf mechanische Stößel.


gibt es einen link dazu?
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Acki
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Acki »

Kann ich raussuchen. Der Boba hatte da auch mal geschrieben wegen krummen Auslassventilen. Aber gibt wie oft kein Feedback was nun war.
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_Tom_
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von _Tom_ »

Moin,
ich hab so ein Phänomen bei meinem alten Saugermotor von meinem Renner.
Das passiert manchmal in den letzten Runden wenn das Öl extrem heiß ist. Dann gehen die Ventile auf oder zu??? :roll: wer weiß das schon so genau.

Jedenfalls verschwindet dann nach und nach die Leistung im oberen Drehzahlbreich. Passiert bei mir ab 7300. Da geht zumindest mein Schaltlicht an. Ich schalte dort aber nicht immer. Ist eben situationsbedingt.
Ich denke aber das ist bei mir ein "hausgemachtes Problem" meine Hydros klappern wenn der Ofen über 120°C Öltemperatur geht wie sau. Das ist echt schlimm. Dazu noch Öl was manche nie aufkippen würden....
und alles trotz 19 reihen Ölkühler mit Gebläse.... Fahrtwindkühlung gibt es bei mir nicht wegen Dreck und Staub.
Aber ....dont touch a running system 8) das funktioniert bei mir so.

Gruß _Tom_
läuft...
Acki
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Acki »

Nix gegen deinen Sauger aber beim Turbo kommt halt noch der Gegendruck und die höhere Abgastemp dazu. Da kann die letzte Runde auch für den Motor die letzte sein.
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Luheuser
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Luheuser »

_Tom_ hat geschrieben:Moin,
ich hab so ein Phänomen bei meinem alten Saugermotor von meinem Renner.
Das passiert manchmal in den letzten Runden wenn das Öl extrem heiß ist. Dann gehen die Ventile auf oder zu??? :roll: wer weiß das schon so genau.

Jedenfalls verschwindet dann nach und nach die Leistung im oberen Drehzahlbreich. Passiert bei mir ab 7300. Da geht zumindest mein Schaltlicht an. Ich schalte dort aber nicht immer. Ist eben situationsbedingt.
Ich denke aber das ist bei mir ein "hausgemachtes Problem" meine Hydros klappern wenn der Ofen über 120°C Öltemperatur geht wie sau. Das ist echt schlimm. Dazu noch Öl was manche nie aufkippen würden....
und alles trotz 19 reihen Ölkühler mit Gebläse.... Fahrtwindkühlung gibt es bei mir nicht wegen Dreck und Staub.
Aber ....dont touch a running system 8) das funktioniert bei mir so.

Gruß _Tom_
1,8l bzw 2,0l oder die kleine Polo 16v 1,4/1,6l?
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_Tom_
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von _Tom_ »

Ja, ist "nur" ein 1,4l 16V.
Mit Einzeldrossel,
Schrick Federn und Hydros
26?Grad Schrick Nockenwellen.
Ventile und Ventilsitze geändert
Und es ist ein Sauger. Mit Turbo hab ich nix am Hut. Mein Motor kann noch allein atmen... :lol:
läuft...
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HHTC
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

PROJEKT RIP

Vielen Dank an alle Supporter, besonders Özi und Tooly!

Ein herzlicher Dank auch an R-Line Uwe der uns am Samstag unglaublich unterstützt hat!
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pigga
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von pigga »

Ach Du Kacke...
Seid ihr alle okay?
Was ist genau passiert? Golf war aufm Trailer und Euch hat jemand "abgeschossen"?
Mein Mitgefühl haste auf jeden Fall.
Gruß,
Pigga
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HHTC
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

wir sind alle ok, niemand ist etwas passiert.
es war genau so..trailer hinten dran, einer hat uns die vorfahrt genommen,ein kurzer knall-ende
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franksidebike
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von franksidebike »

HHTC hat geschrieben:wir sind alle ok, niemand ist etwas passiert.
es war genau so..trailer hinten dran, einer hat uns die vorfahrt genommen,ein kurzer knall-ende
:cry:
frank
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Freak
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Freak »

Mein Beileid.

:shock: :( :cry: :x

War es wenigstens auf dem Rückweg und konntest du vorher noch ne super 1/8 Meile Zeit fahren?
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mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

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Luheuser
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Luheuser »

In erster Linie froh sein das euch nix passiert ist :!:

Aber warum Projekt rip ?

Andere Karosse und Abfahrt, kostet net viel geld und genug helfende hände hast du auch...
das ganzen in Jetta oder 35i syncro fände ich cool :mrgreen:
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von turbokai »

Oh shit ... .

Nun bist Du endlich mit dem Auto am fahren und dann so etwas. Kopf hoch, die Zeit heilt alle Wunden. Es geht immer weiter.

Gruß Kai
tooly
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von tooly »

herzliches beileid auch von mir
das ist sehr doof :shock:
Freak hat geschrieben:War es wenigstens auf dem Rückweg und konntest du vorher noch ne super 1/8 Meile Zeit fahren?
den hamse schon vorher abgeschossen :(
Zuletzt geändert von tooly am Di Apr 30, 2013 9:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
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HHTC
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

danke für die Anteilnahme, aber Beileid ist dann doch eine Nummer zu hoch gegriffen.

Es ist ja "Gott sei Dank" nicht mal jemand verletzt worden.

Leider haben sie mich vorher schon abgeschossen, hätte da zu gerne einen Lunchcontroll-Knallstart-Flatshit-Run hingelegt.

Aber in Wittenberge wird man mich nicht mehr sehen.
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