Corrado G60

leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: Corrado G60

Beitrag von leinad78 »

Moin Lu,

wie siehts mit dem Umbau aus? Kam was brauchbares bei rum?
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
papagaio
Beiträge: 140
Registriert: Do Dez 10, 2009 10:37 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Corrado G60

Beitrag von papagaio »

Zwecks G60 DK und Poti, frag mal durmel. Der hat das hinter sich...

http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=3736
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Corrado G60

Beitrag von c-coupedriver »

Hallo,

würde mich auch interessieren.
Mach grad nem Kumpel ne UMC in den G60 Golf2 rein.

TPS ranbasteln oder weglassen oder woher ne bezahlbare Automatik Drosselklappe nehmen?


Gruß,
ANDREAS
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
Benutzeravatar
Jerkov
Beiträge: 83
Registriert: Fr Sep 10, 2010 3:24 pm

Re: Corrado G60

Beitrag von Jerkov »

Um das nochmal aufzugreifen, da die Drosselklappe beim G60 ja seitlich "liegt" würde meine Lösung von Seite 1 nach Oben aufbauen, und nicht zur Spritzwand. :wink:
firen456
Beiträge: 28
Registriert: So Dez 05, 2010 7:29 pm

Re: Corrado G60

Beitrag von firen456 »

hallo

du kannst die drosselklappe vom 2l audi 80 nehmen. hat die gleichen flanschmaße und ein poti dran... hab meine vom alten motor für 35€ in ebay gekauft... kannste dir die fummelei sparen. hatte die hier noch liegen, jedoch ist sie ein wenig unschön aufgeweitet worden, hat aber dennoch funktioniert. kannst von mir aus gegen erstattung der versandkosten haben

max
16soupapes
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 05, 2012 10:39 am

Re: Corrado G60

Beitrag von 16soupapes »

clio 16v/williams und manche 2.0 8v motoren bei renault haben ebenfalls solche drosseln, der drosseldurchmesser ist etwas größer!

ich hab da ein paar von rumliegen! ;)
Pasy16vt
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 03, 2012 5:25 pm
Wohnort: Halle/Saale

Re: Corrado G60

Beitrag von Pasy16vt »

habe noch eine vom 80 liegen mit DK - Poti falls interesse besteht ...
im Aufbau:
Passat 32b Syncro 2l 16v Turbo
UMC2 - No-Limits-Motorsport

Fertig :
Jetta I 2l 8v Querstrom Turbo 380PS@1.8bar
wiesche89
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 09, 2011 9:55 pm
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Corrado G60

Beitrag von wiesche89 »

Ich bin der Meinung das die drosselklappe vom 16v 9a passt, die ist auch mit poti
Golf 1 16v Turbo Gt3076R KDFI 1.4
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Corrado G60

Beitrag von pigga »

wiesche89 hat geschrieben:Ich bin der Meinung das die drosselklappe vom 16v 9a passt, die ist auch mit poti
Hi.
Ich hab das mal probiert und da kollidierte das Poti mit dem Fuel Rail?
16soupapes
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 05, 2012 10:39 am

Re: Corrado G60

Beitrag von 16soupapes »

ich weis nicht mehr wer speziell bilder von den renault drosseln haben wollte... deshalb füge ich die bilder hier an!

links auf dem bild ist clio 16v (ein bild der poti befestigung stell ich hier morgen noch ein - sorry!)
diese bauform (poti links, seilzug rechts) gibt es auch noch im r19 16v, da kann direkt schlauch angeflanscht werden (bild auch morgen...)

Bild


drosselklappe eines 2.0 8v z.b. laguna (auf der ansaugbrücke montiert), poti rechts, seilzug links
Bild
Bild
potibefestigung
Bild
Antworten