Shadow Dash = Anzeigen der MS Daten via Android-Device

Antworten
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Shadow Dash = Anzeigen der MS Daten via Android-Device

Beitrag von MK »

Sieht interessant aus:
http://www.tunerstudio.com/index.php/shadowdashmsmenu

Den Shadow-Logger habe ich ja schon als Ersatz für Palm-Log auf Palm V im Einsatz.
Die Anzeigen-Funktion war das was dem Logger im Vergleich zum Mobisquirt gefehlt hatte.

Werd's gleich mal laden und berichten ....
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Shadow Dash = Anzeigen der MS Daten via Android-Device

Beitrag von Alfagta »

MK hat geschrieben:Sieht interessant aus:
http://www.tunerstudio.com/index.php/shadowdashmsmenu

Den Shadow-Logger habe ich ja schon als Ersatz für Palm-Log auf Palm V im Einsatz.
Die Anzeigen-Funktion war das was dem Logger im Vergleich zum Mobisquirt gefehlt hatte.

Werd's gleich mal laden und berichten ....
Hab ich hier auch schon angeschnitten das Thema!
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=3922
Gruß Mario
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Shadow Dash = Anzeigen der MS Daten via Android-Device

Beitrag von MK »

Ja, sorry, gerade auch schon gesehen ...

Hab's jedenfalls geladen und installiert. Klappte problemlos.
Funzen tut es, Verbindung via BT-Modul von No-Limits.

Muss noch ein wenig mit den Dashboards spielen, aber sieht brauchbar aus.
Hat anscheinend auch die Log-Funktion, damit wäre der ShadowLogger quasi überflüssig.

Log-Format ist per Default das msl und nicht das blöde frd - schön das zu hören wo ich doch schon die Kauf-Version vom MegaLogViewer habe, damit der die blöden binary files direkt lesen kann :-(
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: Shadow Dash = Anzeigen der MS Daten via Android-Device

Beitrag von derOJ »

Hi.
Ich hab mir das jetz mal spaßeshalber auf mein Galaxy Tab gepackt.
Aber ich habe nur das eine Standart Dash, das angezeigt wird.
Muss dazu sagen, dass ich es noch nicht zusammen mit ner MS probiert habe, wegen noch fehlendem BT-Adapter :-P.
Jedenfalls werden die 3 anderen Dashes nicht angezeigt. Da steht nur "not connected" und schwarzer Bildschirm.

was muss man da einstellen? bestimmt bin ich nur wieder zu blind :mrgreen:
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Shadow Dash = Anzeigen der MS Daten via Android-Device

Beitrag von MK »

Keine Panik.
Die gehen nur, wenn die MS verbunden ist ...
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Shadow Dash = Anzeigen der MS Daten via Android-Device

Beitrag von MK »

Nach langer zeit wollte ich mal wieder meine EFI mit dem Handy abfragen.
Kam leider nur die Meldung dass die Beta-Version abgelaufen ist.
Das release gibt's jetzt im App-Store aber es kostet halt was.
Dafür, das es nur anzeien und loggen kann und man quasi gezwungen ist diesen komischen Tuner-Studio Server zum upload zu nutzen finde ich das grenzwertig.
Wenn's ein TunerStudio für Android wäre, dann ok.

Solche Sperenzchen animieren mich ja immer zur Suche nach preisgünstigen Alternativen.
Jetzt habe ich das hier drauf:
http://www.msdroid.com/

Hat mit der Microsqirt (MS II, 2.86) und dem NoLimits BT Adapter wunderbar getan.
Was mir absolut BESSER gefällt als beim ShadowLogger: Man kann auch alle Werte einstellen, z.B. VE-Table Werte oder Cranking Tables.
Meist hat man einen Punkt wo sie nicht so läuft und man will nur mal schnell was verstellen und gleich testen (ohne erst nach Hause zu fahren, den Läppi anzuwerfen und einen log zu optimieren)
Gerade für Motorradanwendung, wo man auf der Strasse abstimmt eine unglaublich wertvolle Funktion.

Muss mich nur mal reinfuchsen und werde dann bei Gelegenheit weiter berichten.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Shadow Dash = Anzeigen der MS Daten via Android-Device

Beitrag von pigga »

Moin.
Ja, als Dasboard Ersatz funzt das allemal. Nur beim Anpassen der Adaptive idle Timing Tabelle hat's mir mal alle Stützstellen auf -30° ZZP verstellt und eh ichs mich versah auch ein "burn" durchgeführt. Die anschließende Heimfahrt war abenteuerlich.
Naja, ich nutze ja auch die gemoddete FW von GSlender, also nix offizielles.
Ich persönlich sehe das mit Shadow Dash ähnlich wie du: Der P.T. hat da sicher viel Zeit drin stecken, sein Support ist auch erstklassig. Alles gut und schön.-
Aber für das, was das Programm (momentan) kann ist mir der Kaufpreis zu hoch.
Antworten