Hallo zusammen,
ich habe einen Nissan 200sx S13 RB25DET (Nissan Skyline Motor),
hab die zündanlage heute umgebaut auf LS2 und finde die einstellungen nicht die ich machen muss,
könntet ihr mir sagen was ich verstellen muss und am besten wo ich das finde ?
Ich habe ein MS3X und nutze den Orginalen RB25 CAS
Andre
LS2 Umbau
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: LS2 Umbau
was für ein zündzystem hast du denn vorher benutzt?n0m4n hat geschrieben:ich habe einen Nissan 200sx S13 RB25DET (Nissan Skyline Motor),
hab die zündanlage heute umgebaut auf LS2 und finde die einstellungen nicht die ich machen muss,
könntet ihr mir sagen was ich verstellen muss und am besten wo ich das finde ?
Ich habe ein MS3X und nutze den Orginalen RB25 CAS
(hier die anschlussbelegung der ls2 spulen)
http://www.msextra.com/doc/general/sparkout.html
Re: LS2 Umbau
also ich füll das ganze hier mal mit ein paar bildern, war gestern etwas in eile und wollte wenigstens schonmal reinschreiben,
heute nachmittag fahr ich wieder zur halle, dann werd ich es mal testen
hier mal schnell 2 Bilder der orginalen COP
So siehts eingebaut aus:
hier auf dem link sieht man ersatz COP`s http://www.google.de/imgres?q=rb25+spar ... ,s:0,i:121
---------------Bilder vom Umbau----------
Dann fehlt noch eins was ich gestern gemacht hab, das ist noch nicht hochgeladen, da sind halt die kabel fertig und schonmal etwas gebündelt, dann wollte ich starten bzw einstellen und dann starten und hab nix mit LS1 oder LS2 gelesen.... hatte fast überall gesucht ...
wenn das läuft dann kommt über die Kabel natürlich noch ein schutzschlauch und dann fertig
hier ist eine anleitung zu einem RB26 motor umbau auf LS2 , zündanlagen sind RB25 und RB26 gleich ....
http://forums.gtrcanada.com/diys/56672- ... rence.html
aber die bilder von der software sehen anders aus als TS... und ich find im TS nichts ....
und sehe ich das hier http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2-Extra_LS2.htm richtig das ich das trigger von RB25 auf X58 / bzw 60-2 stellen soll ? also diese erste option im Zündungsbereich ist damit gemeint sehe ich richtig oder ?
heute nachmittag fahr ich wieder zur halle, dann werd ich es mal testen
hier mal schnell 2 Bilder der orginalen COP
So siehts eingebaut aus:
hier auf dem link sieht man ersatz COP`s http://www.google.de/imgres?q=rb25+spar ... ,s:0,i:121
---------------Bilder vom Umbau----------
Dann fehlt noch eins was ich gestern gemacht hab, das ist noch nicht hochgeladen, da sind halt die kabel fertig und schonmal etwas gebündelt, dann wollte ich starten bzw einstellen und dann starten und hab nix mit LS1 oder LS2 gelesen.... hatte fast überall gesucht ...
wenn das läuft dann kommt über die Kabel natürlich noch ein schutzschlauch und dann fertig
hier ist eine anleitung zu einem RB26 motor umbau auf LS2 , zündanlagen sind RB25 und RB26 gleich ....
http://forums.gtrcanada.com/diys/56672- ... rence.html
aber die bilder von der software sehen anders aus als TS... und ich find im TS nichts ....
und sehe ich das hier http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2-Extra_LS2.htm richtig das ich das trigger von RB25 auf X58 / bzw 60-2 stellen soll ? also diese erste option im Zündungsbereich ist damit gemeint sehe ich richtig oder ?
MfG Andre
Projekt Nissan 200SX S13 mit Motorumbau RB25DET (aus nem Skyline R33)
Megasquirt 3X - Orginal Nissan CAS
Projekt Nissan 200SX S13 mit Motorumbau RB25DET (aus nem Skyline R33)
Megasquirt 3X - Orginal Nissan CAS
Re: LS2 Umbau
Also seh ich es richtig das ich den Spark Mode Verstellen soll ?
also beim MS3x deswegen hatte ich das extra dazu geschrieben hab ich momentan RB25 Option Aktiv ...
hier auf dem link http://www.msextra.com/forums/viewtopic ... 31&t=38710
sagt er toothed weel einstellen .... ?
diese muss aber laut der anleitung von Tooly (danke dafür ! ) auf 60-2 oder 58x gestellt werden... beide stehen nicht zur auswahl
laut der anleitung vom RB26 die ich gepostet habe stellen sie auf GM LQ9 , auch diese option ist nicht zu finden
was zu finden ist jetzt hier ist LS1 .... aber diese war gestern bei mir am auto mit sicherheit nicht da ...
warum wieso weshalb ? ist das die richtige option überhaupt ? und auf was soll ich es nun stellen ?
und was muss ich noch verstellen ?
auf diesem link Bezüglich der LS2 ( http://www.megamanual.com/seq/coils.htm )
Maximum Dwell 4.5 milliseconds
Maximum Spark Duration 2.0 milliseconds
Acceleration Compensation 0.5 milliseconds
( Acceleration Compensation hab ich auch nicht gefunden ... wo soll das sein ??? )
also beim MS3x deswegen hatte ich das extra dazu geschrieben hab ich momentan RB25 Option Aktiv ...
hier auf dem link http://www.msextra.com/forums/viewtopic ... 31&t=38710
sagt er toothed weel einstellen .... ?
diese muss aber laut der anleitung von Tooly (danke dafür ! ) auf 60-2 oder 58x gestellt werden... beide stehen nicht zur auswahl
laut der anleitung vom RB26 die ich gepostet habe stellen sie auf GM LQ9 , auch diese option ist nicht zu finden
was zu finden ist jetzt hier ist LS1 .... aber diese war gestern bei mir am auto mit sicherheit nicht da ...
warum wieso weshalb ? ist das die richtige option überhaupt ? und auf was soll ich es nun stellen ?
und was muss ich noch verstellen ?
auf diesem link Bezüglich der LS2 ( http://www.megamanual.com/seq/coils.htm )
Maximum Dwell 4.5 milliseconds
Maximum Spark Duration 2.0 milliseconds
Acceleration Compensation 0.5 milliseconds
( Acceleration Compensation hab ich auch nicht gefunden ... wo soll das sein ??? )
MfG Andre
Projekt Nissan 200SX S13 mit Motorumbau RB25DET (aus nem Skyline R33)
Megasquirt 3X - Orginal Nissan CAS
Projekt Nissan 200SX S13 mit Motorumbau RB25DET (aus nem Skyline R33)
Megasquirt 3X - Orginal Nissan CAS
Re: LS2 Umbau
eine RB25 Zündung wie schon gesagt ....
das ist eine eigene option beim MS3x ... was willst du denn genauer wissen ? den aufbau ???
ECU -> Leistungstransistor -> COP... wie die komponenten aussehen hab ich bilder von gepostet ... was möchtest du noch wissen ?
-----------------------------------
edit...
wofür ist die alte zündung interessant ???
ich hab 6 signal leitungen, von der ecu ... fertig ...
nur welche option muss ich auswählen... ? was wäre wenn ich ein neues projekt mache meine wahl ?
das ist eine eigene option beim MS3x ... was willst du denn genauer wissen ? den aufbau ???
ECU -> Leistungstransistor -> COP... wie die komponenten aussehen hab ich bilder von gepostet ... was möchtest du noch wissen ?
-----------------------------------
edit...
wofür ist die alte zündung interessant ???
ich hab 6 signal leitungen, von der ecu ... fertig ...
nur welche option muss ich auswählen... ? was wäre wenn ich ein neues projekt mache meine wahl ?
MfG Andre
Projekt Nissan 200SX S13 mit Motorumbau RB25DET (aus nem Skyline R33)
Megasquirt 3X - Orginal Nissan CAS
Projekt Nissan 200SX S13 mit Motorumbau RB25DET (aus nem Skyline R33)
Megasquirt 3X - Orginal Nissan CAS
Re: LS2 Umbau
close.... wagen läuft mal wieder so nun brauche ich weiter infos wie ich ihn "ruiger" bekomme, mein lambda wert springt immer und ich weiß nicht warum
ich werd mal wieder etwas sprit nachkippen hab das gefühl der hat am ende angefangen zwischendurch etwas luft zu ziehen
und der riecht nach sprit wobei lambda zwischen 1 und 1,2 springt ....
ich werd mal wieder etwas sprit nachkippen hab das gefühl der hat am ende angefangen zwischendurch etwas luft zu ziehen
und der riecht nach sprit wobei lambda zwischen 1 und 1,2 springt ....
MfG Andre
Projekt Nissan 200SX S13 mit Motorumbau RB25DET (aus nem Skyline R33)
Megasquirt 3X - Orginal Nissan CAS
Projekt Nissan 200SX S13 mit Motorumbau RB25DET (aus nem Skyline R33)
Megasquirt 3X - Orginal Nissan CAS