Ich fahre einen G40 Turbo samt KDFI V1.4 PNP- ebenfalls mit LSU 4.2.
Da ich so von der Einfachheit dieses STG's begeistert bin, hat sich ein Kollege ebenfalls zum Kauf entschieden.
Das einzige was mich stört, das STG ist dauerhaft an, auch wenn ich den Schlüssel abziehe.
Habe mir einen Schalter dazwischen gebaut, aber das muss noch geändert werden- Plug and Play hieß es...

Aber nun zum Problem
Er fährt einen Golf II mit ABF 16v 2 Liter GTI Motor+Kabelbaum, Dbilas Einzeldrossel und original Düsen, sowie Zündungskomponenten.
Nun zu den Problemen...Die KDFI möchte sich nicht mit der LSU anfreunden.
Die LSU wird direkt am STG angeklemmt- ohne zusätzlichen Controller.
Angeblich soll das ganze so auch laufen- dank des Onboard Controllers von Breitband-lambda.de.
Das tut es aber leider nicht.
Aktiviert wird der Controller, indem man ''GP2'' auf ''GND'' legt- haben wir gemacht- mit einer Brücke.
Um in Tunerstudio den AFR-Wert angezeigt zu bekommen, musste außerdem ''OXY_OUT'' mit ''OXY1'' verbunden werden.
Ein AFR Wert wird auch angezeigt.
Als Kennlinie in TS habe ich PLX 0-5V gewählt.
Jetzt zu den Kuriositäten:
Die Benzinpumpe läuft dauerhaft, sobald die Zündung und somit das STG an ist.
Die Einspritzdüse des 2. Zylinders taktet einmal alle 12 Sekunden.
Gleichzeitig gibt es alle 10-12 Sekunden einen Funken- man sieht es an der Kontroll LED für Zündung und man hört es.
So, das Auto startet und läuft im Stand auch akzeptabel- ohne Leerlaufregler.
Sobald man aber den Lambdacontroller auf GND legt- und somit aktiviert- startet das auto gerade so, dreht dann evtl. 10 Umdrehungen und stirbt dann ab.
In Project haben wir die Breitbandlambda aktiviert.
Ebenfalls unter Lambdaregelung ''einzelne Breitbandsonde''- Regelgröße 10% ab 72° Kühlmitteltemperatur.
Egal, welche Parameter man ändert, er stirbt ab.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen? K-Data habe ich kontaktiert, die sind ebenfalls machtlos.
Fährt hier außer mir noch jemand eine KDFI V1.4 PNP mit onboard Lambdacontroller?
Vielen Dank und schönen Sonntag Euch