Einspritzdüsen einstellung im TS

Antworten
Marschall
Beiträge: 28
Registriert: So Dez 22, 2013 4:27 pm

Einspritzdüsen einstellung im TS

Beitrag von Marschall »

Moin an alle hier ich bin neu in diesem forum und wollte mich und mein projekt mal eben vorstellen, ich bin 25 jahre alt und arbeite als maschinenbaukonstrukteur allerdings bin ich gelernter karosserie und fahrzeugbauer und habe in diesem bereich auch meinen staatlichen techniker gemacht.

Das hier ist mein erstes forum desshalb bitte ich um ein wenig rücksicht :lol: , momentan baue ich gerade einen Capri III mit Turbomotor auf als Steuergerät habe ich mich für die neue kdfi 1.4 entschieden, da ich bereits in einem anderen fahrzeug ein lmm v1 von lüpertz fahre, und ich finde das dieses doch recht wenig kann.

Nun zu meiner Frage ich möchte für die ersten schritte die einspritzung möglichst einfach halten wie der motor ist ein sechszylinder mit 6 einspritzdüsen wie kann ich diese nun richtig ansteuern ohne gleich das steuergerät zu zerstören ?
mein grundgedanke liegt bei den wiedestandswerten der einspritzdüsen ich wollte drei gruppen a` 2 düsen fahren wie muss ich nun die einstellung im Tunerstudio vornehmen ?

Die einspritzdüsen haben einen wiederstand von 14,5 Ohm das bedeutet ja das sie Hochohmig sind oder ?
wenn ich aber nun 2 paralel schalte habe ich ja einen wert von 2,5 Ohm d.h Niedrigohmig oder ?

ich hoffe jemand kann mir schnell helfen
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 147
Registriert: So Apr 12, 2009 1:40 pm
Wohnort: Athen

Re: Einspritzdüsen einstellung im TS

Beitrag von Nik »

Hallo,und willkommen!

wenn du drei paare a´2 düsen machen willst ist das kein problem,2 düsen mit 14,5ohm parallel macht 7,25ohm widerstand für jedes paar.

die einstellungen für hochohmige düsen müssen verwendet werden.

Im tunerstudio müstest du je nach firmware die 3 bank aktivieren,unter Advanced/Sequential injection,Additional Drivers auswählen.


nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
Marschall
Beiträge: 28
Registriert: So Dez 22, 2013 4:27 pm

Re: Einspritzdüsen einstellung im TS

Beitrag von Marschall »

Das bedeutet das die 3 paare dann jeweis sequentiell angesteuert werden und ich dann noch eine map dazu erstellen muss oder?
kann ich auch alle 6 über einen kanal laufen lassen oder 3 auf 2 kanäle? ich möchte die ersten schritte erstmal recht einfach für mich gestalten.

danke für die schnelle antwort
gruß marcel
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 147
Registriert: So Apr 12, 2009 1:40 pm
Wohnort: Athen

Re: Einspritzdüsen einstellung im TS

Beitrag von Nik »

Marschall hat geschrieben:kann ich auch alle 6 über einen kanal laufen lassen oder 3 auf 2 kanäle? ich möchte die ersten schritte erstmal recht einfach für mich gestalten.
Ja,kannst du,die meisten fahren ihre 6zyl. mit 2x3düsen,das geht einwandfrei.
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
Marschall
Beiträge: 28
Registriert: So Dez 22, 2013 4:27 pm

Re: Einspritzdüsen einstellung im TS

Beitrag von Marschall »

ok, super das ist die antwort die ich haben wollte dann brauche ich im ts nur nach dem gesamtwiederstand von 3 düsen einstellen

Gruß Marcel
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Einspritzdüsen einstellung im TS

Beitrag von Alfagta »

Du musst Ts einfach Wie im Manual beschrieben so einstellen Wie es sich für hochohmige gehört. Das macht dann keinen Unterschied ob 2 oder 3 düsen.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Marschall
Beiträge: 28
Registriert: So Dez 22, 2013 4:27 pm

Re: Einspritzdüsen einstellung im TS

Beitrag von Marschall »

danke danke hab das mittlerweile auch im wiki gefunden :D wollte halt vorsichtig sein
gruß
Antworten