ms2extra und lc1

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Maddin
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:15 am

Beitrag von Maddin »

Hab ich auch im configuratior angegeben. Mit der EFI ansaugbrücke ging das auch recht gut. Mit der einzeldrossel vergeht einfach zu viel zeit zwischen änderung der pulsweite und änderung der abgaswerte. Hab aber nix gefunden wo ich da eine verzögerung einstellen kann.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 769
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Beitrag von Carsten »

Häuptling stehendes Pedal hat geschrieben: version ist die beta vom 30.3.07 (MS2extra)

Hi,

nachdem Pigga diverse Probs mit den MSExtra Software Versionen hatte, welche Version ist das genau, die du da hast?
Hast du vielleicht einen Link?

Ich hab selber nix gefunden...


Carsten
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

Die einzige Möglichkeit das bei dir einzustellen ist dann wohl "ms per step". Das sollte die Pause zwischen den Schritten sein, nur... wenn ms jetzt Millisekunden bedeutet wär das natürlich Banane, da das Verhalten ja Drehzahlabhängig ist. Sowas wie Einspritzimpulse würde eher Sinn machen, auch wenn da dann wieder die fixe Reaktionsverzögerung der Sonde fehlt... bei der MS2 stellt man das ganze halt im PID/Smith-Algorithmus ein.
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

Carsten:
http://www.msextra.com/ms2extra/ unter Beta file download.
Maddin
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:15 am

Beitrag von Maddin »

So ich hab jetzt die regelung von ms auf zündimpulse gestellt. So is es schon besser , überschwingt nicht mehr aber is lange nicht AU tauglich. Dei reglung macht nur +-1% was schon viel zu viel is. Ich würde mir 0,5% schritte oder besser 0,1% wünschen.
Antworten