Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Antworten
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Beitrag von netter_33 »

Hallo Allerseits

Komme jetzt nach langer Zeit endlich mal wieder dazu mich meinem Hobby zu widmen.
Ein bisher zurückgestelltes Problem soll nun angegangen werden.
Bei Drehzahlen über ca. 4000 U/min reißt das Drehzahlsignal ab. Ich kann mich erinnern das es zur UMC mal einen Hinweis gab Widerstände zu verändern, finde den Beitrag bzw. die Info aber nicht mehr.
Alternativ habe ich jetzt etwas von einem Dualboard gelesen von Peter. Gibt es da nähere Informationen zu?

Gruß Volker
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Beitrag von Alfagta »

Die Erkennung sollte doch auf der UMC genau so sein wie bei dem Dualboard.

Am besten mal mit Peter drüber quatschen. Aber liegt wohl eher am Sensor selbst bzw. dessen Montage...
Hast du dir mal ein Tooth Log angesehen?

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Beitrag von netter_33 »

Ich habe noch die erste UMC. Dort gab es eine Änderung weil es zu einer Übersteurung des Eingangs kam. Ich habe das Problem an zwei Autos die mit gleicher Bestückung fahren. Der Vr-Sensor macht wohl ein recht großes Signal und je hher die Drehzahl um so größer wird dieses.
Bis zu der Problemhaften Drehzahl habe ich keinerlei Synclost. Der Fehler läßt sich jederzeit reproduzieren
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Beitrag von Alfagta »

netter_33 hat geschrieben:Ich habe noch die erste UMC. Dort gab es eine Änderung weil es zu einer Übersteurung des Eingangs kam. Ich habe das Problem an zwei Autos die mit gleicher Bestückung fahren. Der Vr-Sensor macht wohl ein recht großes Signal und je hher die Drehzahl um so größer wird dieses.
Bis zu der Problemhaften Drehzahl habe ich keinerlei Synclost. Der Fehler läßt sich jederzeit reproduzieren
Achso, ja dann kann dir der Peter sicherlich weiter helfen.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Beitrag von derOJ »

Mir wurde damals gesagt 10kOhm in die VR- Leitung
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
netter_33
Beiträge: 130
Registriert: Mi Mai 13, 2009 7:46 am

Re: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Beitrag von netter_33 »

Das mit dem 10K Ohm kann ich ja leicht testen. Werde aber zur Sicherheit den Peter mal direkt anschreiben. Denke der hat bestimmt was auf Lager wie ich ihn kenne
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Beitrag von turboinge09 »

Um was für motor usw geht es.
Klingt nach opel ;)
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
Benutzeravatar
Pascal_KB
Beiträge: 136
Registriert: Fr Jul 07, 2006 9:35 pm
Wohnort: Diemelsee
Kontaktdaten:

Re: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Beitrag von Pascal_KB »

Bin auch an einer Lösung interessiert. Unser X16XE mit VR und UMC 1 erste Generation (mit Widerstand) Ist beim ersten Start auch nur angesprungen mit spielerei an den Noisefilter-Settings. Vorher nur Sync lost beim starten.

Meine Überlegung war das Dual-VR-Board nachzurüsten.....aber mal sehen was hierbei rauskommt.


MfG Pascal
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Beitrag von turboinge09 »

Mach mal ne vr sensor vom vr6 dran.
Achtung nur marken geber. Die billig dinger sind nur ausschuss.
Hab auch am anfang immer geber probieren müssen.
Teilweise 5 stück bis er einen will.
Dann läuft super.
Nur 1 von 8 autos hats auf anhieb funktioniert mit dem geber
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
Antworten