kaefer typ4 map sensor

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
kaefer1968
Beiträge: 41
Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am

kaefer typ4 map sensor

Beitrag von kaefer1968 »

Hallo
Ich habe heute mal meinen kaefer geloggt
mein mapwert ist im leerlauf 68 kpa

was meint ihr soll ich da mal auf speed density umstellen oder macht das keinen sinn ?

gruss
Thomas
Dateianhänge
Map Test.zip
map log
(1.52 MiB) 230-mal heruntergeladen
topchop
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 25, 2005 11:23 am
Wohnort: Schweiz

Re: kaefer typ4 map sensor

Beitrag von topchop »

Hallo Thomas

Ich möchte dir mal meine Erfahrungen mit einem T1 mit Speed density und Alpha-N weitergeben. Danach kannst du selber entscheiden was für dich gut ist. Seit gut 10 Jahren betreibe ich meinen Käfermotor mit Einspritzung. Zuerst mit Haltech Anlagen und seit ein paar Jahren mit MS1/2. Bis vor einem Jahr lief er mit Alpha-N zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich hatte einen Lotus Motor, welcher etwa die gleichen Mapwerte hatte wie deiner, mit einer MS2 mit Speed density aufgebaut. Der Motor lief so gut, dass ich beschloss auch den Käfer auf MS2 mit Speed density umzurüsten. Auch hier ist der Mapwert rund 68 kpa. Aber da fing der Ärger an. Ich brachte nie ein gescheites Kennfeld zusammen, wo man sagen konnte, es ist gut. Ich hatte ein Jahr lang alle Möglichkeiten versucht, aber ohne Erfolg. Letzte Woch war dann meine Geduld zu Ende und ich baute zurück auf Alpha-N. Mit dem alten Kennfeld läuft der Motor wieder wie ein Gedicht. Die gleiche Erfahrungen haben auch schon ein paar andere Mitglieder hier gemacht. Ich meinerseits werde nie mehr einen Käfermotor mit Speed density betreiben.

Gruss, Kurt
kaefer1968
Beiträge: 41
Registriert: Do Nov 22, 2012 4:08 am

Re: kaefer typ4 map sensor

Beitrag von kaefer1968 »

Hallo Kurt ,

Vielen Dank fuer deine Antwort
Ich bin gestern mal eine Stunde mit speed density
gefahren
Ich bin noch ziemlich neu im einspritzthema
Ich stell heute mal ein log ein
So schlecht fand ichs gar nicht
Kannst ja mal darueber schauen

Gruss Thomas
Antworten