drehzahl steigt beim bremsen

Antworten
Monaco85
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jan 27, 2012 1:59 pm

drehzahl steigt beim bremsen

Beitrag von Monaco85 »

Meine Drehzahl steigt um ca. 200 bis 300 umin wenn ich am bremspedal pumpe. Hat einer von euch ne Ahnung was das sein koennte ? Ich hab nen Underdruck bkv.
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: drehzahl steigt beim bremsen

Beitrag von franksidebike »

Monaco85 hat geschrieben:Meine Drehzahl steigt um ca. 200 bis 300 umin wenn ich am bremspedal pumpe. Hat einer von euch ne Ahnung was das sein koennte ? Ich hab nen Underdruck bkv.
jo geile sache :lol:
machen das nicht alle benzinmotoren. nach jedem bremspedal treten wird dein BKV wider neu "geladen", dabei saugt dein motor über den BKV etwas luft an was zu einer drehzahl erhöhung kommt.
frank
Monaco85
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jan 27, 2012 1:59 pm

Re: drehzahl steigt beim bremsen

Beitrag von Monaco85 »

Danke. Dann bin ich beruhigt. :)
Macht das deine Ente auch so ? :) :) :) :)
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 769
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: drehzahl steigt beim bremsen

Beitrag von Carsten »

Hi,

genau aus dem Grund wird bei der AU auch gern die Störgröße für die Lambda-Regelung dich Bremspedalpumpen erzeugt. Das führt dann zu einer Gemischänderung im Ansaugbereich, die die Lambadaregelung ausregeln muss.

CU Carsten
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: drehzahl steigt beim bremsen

Beitrag von franksidebike »

hallo
Monaco85 hat geschrieben:
Macht das deine Ente auch so ? :) :) :) :)
ja aber nur so ähnlich :D
wenn ich wegen dem fehlenden BKV mal wider zu fest auf's bremspedal trete treffe ich manchmal das gaspedal, dann steigt auch bei der ente die drehzahl :lol:
frank
Antworten