AFR <10 oder >19, was ist zu tun?
Re: AFR <10 oder >19, was ist zu tun?
Hab ich schon gesehen, bin kein depp aber trotzdem danke für den Hinweis. Hilft mir aber bei meiner Frage nicht direkt weiter.
Re: AFR <10 oder >19, was ist zu tun?
Oh ich wollte Sie in Ihrer Intelligenz nicht schmälern Herr Vonundzu....
Viel Glück bei dem warten auf weitere Antworten. Ich hoffe das die anderen Posts Ihnen mehr zusagen wie mein beleidigendes Geschreibsel.
Viel Glück bei dem warten auf weitere Antworten. Ich hoffe das die anderen Posts Ihnen mehr zusagen wie mein beleidigendes Geschreibsel.
Re: AFR <10 oder >19, was ist zu tun?
Hey Lowbob,
prio 1 hat mal ne Breitbandlambda, ne Bosch 4.2 sollte passen.
Aber wie bereits erwähnt sollte dir die Sonde reichen, da du einen Controller onboard hast.
Zum Luftmassenmesser: Der bringt dir meines Wissens bei der MS nichts da dein Setup wenn nicht mit Mapsensor nach AlphaN funktioniert.
Vielleicht kannste dir überlegen auf nen MAPSensor umzustellen.
http://www.k-data.org/bosch-lsu-4-2.html
Und dann zwing dich mal dazu dich in die Grundsätze der MS einzulesen. Frank hat hierfür eine super WIKI erstellt.
P.S.
Das ist hier nicht das BMW-Syndikat, fühl dich nicht gleich angegriffen
prio 1 hat mal ne Breitbandlambda, ne Bosch 4.2 sollte passen.
Aber wie bereits erwähnt sollte dir die Sonde reichen, da du einen Controller onboard hast.
Zum Luftmassenmesser: Der bringt dir meines Wissens bei der MS nichts da dein Setup wenn nicht mit Mapsensor nach AlphaN funktioniert.
Vielleicht kannste dir überlegen auf nen MAPSensor umzustellen.
http://www.k-data.org/bosch-lsu-4-2.html
Und dann zwing dich mal dazu dich in die Grundsätze der MS einzulesen. Frank hat hierfür eine super WIKI erstellt.
P.S.
Das ist hier nicht das BMW-Syndikat, fühl dich nicht gleich angegriffen
Re: AFR <10 oder >19, was ist zu tun?
Hi,
Also erstmal gianelli, hab dein Rat wohl missverstanden, war auch schon ziemlich spät, sorry.
Zum Thema: Bosch lsu 4.2 und jaw Controller wurde gekauft und eingebaut. Läuft definitiv besser aber afr bleibt vor WUE auf 13 und geht dann auf 12.7,verändern der afr table bringt nix. Meine kollegen haben im eingebauten Zustand kalt kalibriert (trotz Hinweis von mir auf Frischluft kalibrieren) und es wurde innovatec wideband 0-5v ausgewählt. Es wurde auch die Kalibrierungsleitung mit dem 62 ohm Widerstand belegt wie von stefan empfohlen, fast unverändert. Ich vermute mal das die sonde falsch kalibriert wurde, was meint ihr?
Hier mal Bilder und n Video vom e30.
Danke und Gruß
Max
Also erstmal gianelli, hab dein Rat wohl missverstanden, war auch schon ziemlich spät, sorry.
Zum Thema: Bosch lsu 4.2 und jaw Controller wurde gekauft und eingebaut. Läuft definitiv besser aber afr bleibt vor WUE auf 13 und geht dann auf 12.7,verändern der afr table bringt nix. Meine kollegen haben im eingebauten Zustand kalt kalibriert (trotz Hinweis von mir auf Frischluft kalibrieren) und es wurde innovatec wideband 0-5v ausgewählt. Es wurde auch die Kalibrierungsleitung mit dem 62 ohm Widerstand belegt wie von stefan empfohlen, fast unverändert. Ich vermute mal das die sonde falsch kalibriert wurde, was meint ihr?
Hier mal Bilder und n Video vom e30.
Danke und Gruß
Max
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Zuletzt geändert von l0wb0b am Mi Jul 09, 2014 11:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
Re: AFR <10 oder >19, was ist zu tun?
Hier noch weitere Bilder:
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Re: AFR <10 oder >19, was ist zu tun?
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Re: AFR <10 oder >19, was ist zu tun?
wollte es gerade sagen. Die Leute, die hier antworten bekämpfen doch nur die symptome, nicht die Krankheit. Der Postersteller hat ohne den leisesten Dunst "mal ne freiprogrammierbare drangehängt"...Gianelli hat geschrieben:Schau mal was Bastigb10 in seiner signatur stehen hat
Wer des Englischen einigermaßen mächtig ist sollte meiner Meinung nach dieses Buch lesen bevor er sowas vor hat: http://www.amazon.de/Performance-Fuel-I ... 1557885575
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