Kdfi v1.3 r89 Probleme mit Breitbandsonde!!

Antworten
v844
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 08, 2013 9:42 pm

Kdfi v1.3 r89 Probleme mit Breitbandsonde!!

Beitrag von v844 »

hallo zusammen.

hab ein kleines Problem mit meiner Kdfi.
Hab eine Kdfi v1.3 r89 fürn M60B40 Motor. Hab den JAW Prozessor nach gerüstet in den vorgesehnen slot und eine Breitbandlambda sonde verbaut. Hab die Breitband sonde wie im Handbuch beschrieben auf die Kdfi gelötet, in dem feld wo JAW steht. Hab dann die JAW mit OXY1 verbunden. Hab dann im MegaTune die sonde kalibiert, hat auch so weit geklappt. Aber was merkwürdig ist, ist das bei der AFR anzeige vor dem Starten des motors 14,7 angezeigt wird, sobald der motor läuft steht 12,9 dran und verändert sich nicht. Bin dann mit dem Auto gefahren um zuschauen ob die anzeige sich verändert.Die anzeige bleibt bei 12,9 stehen und verändert sich nicht :? :? :? :? :? :? . Hab dann mein Multimeter genommen und mal die sonden heizung gemessen ob die geht. Sonden heizung geht, hab dann die restlichen kabel durch gemessen bei verschieden bereichen von teillast bis volllast und die werte verändern sich.

Jetzt ist meine frage an euch kann des sein das die Kdfi die werte von der sonde nicht richtig verarbeiten kann und nicht richtig anzeigt?
Oder
hab ich einen fehler bei der kalibrierung gemacht, das die software es nicht richtig ausliest?

Meine Hardware besteht aus:

Kdfi v1.3 r89
JAW Prozessor
Breitband sonde von Bosch LSU 4.2

Software:
MegaTune, JAW Edit und TunerStudio

Oder ratet ihr mir das ich mir des Innovate LC-1 kit ohen sonde kauf?


mfg ben
p.s. hab leider bloss die bilder gerade dabei bin noch im urlaub hoffe die reichen euch im ersten moment.auf dem ersten bild wo des schwarzweise kabel angelötet ist würde wieder entfernt.
Dateianhänge
stg jaw 2.jpg
stg jaw 2.jpg (137.58 KiB) 3500 mal betrachtet
stg jaw.jpg
stg jaw.jpg (197.71 KiB) 3500 mal betrachtet
Benutzeravatar
Querstromkopf
Beiträge: 494
Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
Wohnort: raum AA-
Kontaktdaten:

Re: Kdfi v1.3 r89 Probleme mit Breitbandsonde!!

Beitrag von Querstromkopf »

wie hast du die sonde an die kdfi gelötet? kabel direkt an die lötpads, oder schon mit dem original steckgehäuse als zwischenstecker?
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
v844
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 08, 2013 9:42 pm

Re: Kdfi v1.3 r89 Probleme mit Breitbandsonde!!

Beitrag von v844 »

hab nen zwischen stecker an die kdfi gelötet.
XT-16
Beiträge: 44
Registriert: So Nov 08, 2009 12:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Kdfi v1.3 r89 Probleme mit Breitbandsonde!!

Beitrag von XT-16 »

Normalerweise Lötet man doch die komplette sondenbelegung auf die erstes bild rechteseite und Lötet dann den Jaw juper auf der platine zusammen . Bei dir sieht das anders aus was du gelötet hast ?

Mfg Stubi
http://www.xt-racing.de

Golf1 2l 16V Turbo Holset HX35 2 Bar KDFI R89 V1.3
Antworten