Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen

Beitrag von franksidebike »

morgen steffen
fiesdachs hat geschrieben: Ich hab jetzt noch 1 Problem und das ist die Accel Enrichment. Ich fahre Alpha-N und hab deshalb auf 100% TPS gestellt. Ich habe TPS Dot auf 45% gestellt da ich bei konstanter Gasstellung ein Grundschwanken von +-30% habe. Allerdings geht die Accel Enrichment trotzdem an obwohl das Limit nicht überschritten wird. Wenn ich TPS Dot noch weiter erhöhe, hab ich für einen kurzen Moment ein Abmagern beim Gasgeben von 0% TPS...
dein tps ist zu empfindlich mit steigender drehzahl wird es schlimmer!
setze dein tpsdot höher!

oder versuche das hier aber nur wenn du es dir zutraust, es könnten noch fehler im code sein?
[FW MOD] ms2extra pre3.3alpha4 gslender v2.6, es gibt dort mehr einstellmöglichkeiten!
frank
fiesdachs
Beiträge: 76
Registriert: Sa Dez 04, 2010 8:25 pm

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen

Beitrag von fiesdachs »

Hy Frank,

komisch ist nur dass ich im Log nicht sehe dass das tpsdot über den Schwellwert von 45% geht aber das Accel geht trotzdem an. Hab das Tps schon höher gesetzt aber wie gesagt hab ich dann von 0 Last nen kurzen mageren Moment. Nicht schön aber besser als andauernd mit Accel zu fahren! :D

Werd mir den neuen Code mal ansehen.

Dank dir!
Golf 1 16V EDK mit COP mit integrierten Treibern
MS 3.2.4
Microsquirt V2.0
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen

Beitrag von franksidebike »

morgen
fiesdachs hat geschrieben: komisch ist nur dass ich im Log nicht sehe dass das tpsdot über den Schwellwert von 45% geht aber das Accel geht trotzdem an.
tpsdot und mapdot werden leider nicht immer ganz richtig in mlv angezeigt :roll:
Hab das Tps schon höher gesetzt aber wie gesagt hab ich dann von 0 Last nen kurzen mageren Moment. Nicht schön aber besser als andauernd mit Accel zu fahren! :D

Werd mir den neuen Code mal ansehen.
probiere noch nicht zu viel mit dem accel/deccel! dein ve tabel muß perfekt sein damit das vernünftig funktioniert!
frank
fiesdachs
Beiträge: 76
Registriert: Sa Dez 04, 2010 8:25 pm

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen

Beitrag von fiesdachs »

tpsdot und mapdot werden leider nicht immer ganz richtig in mlv angezeigt
Ahh OK! Das erklärt einiges hab gedacht dass hier evtl. noch etwas anderes die AE aktiviert.
Hab´s nun auf 95% stehen und funktioniert recht gut. Bin momentan zufrieden.
probiere noch nicht zu viel mit dem accel/deccel! dein ve tabel muß perfekt sein damit das vernünftig funktioniert!
VE-Table ist fertig! Hatte für die Abstimmung EGO und Accel Deaktiviert.

Jetzt geht´s an die Zündung! :D
Golf 1 16V EDK mit COP mit integrierten Treibern
MS 3.2.4
Microsquirt V2.0
fiesdachs
Beiträge: 76
Registriert: Sa Dez 04, 2010 8:25 pm

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen

Beitrag von fiesdachs »

So bin Gestern wieder vom Wörthersee zurückgekommen! 1100km ohne Probleme! :D :D :D

Funktioniert alles tadellos! Und die Accel Enrichment hab ich nun auch im Griff (mit etwas Geduld ging´s dann irgendwann)

Danke für die Hilfe! Super Forum!!!!
Golf 1 16V EDK mit COP mit integrierten Treibern
MS 3.2.4
Microsquirt V2.0
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen

Beitrag von darkca »

fiesdachs hat geschrieben:So bin Gestern wieder vom Wörthersee zurückgekommen! 1100km ohne Probleme! :D :D :D

Funktioniert alles tadellos! Und die Accel Enrichment hab ich nun auch im Griff (mit etwas Geduld ging´s dann irgendwann)

Danke für die Hilfe! Super Forum!!!!
Hey cool,

1100 km mit der MS ohne Probleme... Kompliment! Das ermuntert mich auch, endlich meine MS einzubauen....

Weiterhin gute Fahrt mit deinem tollen Golf I....

Gruß darkca ;-)

PS Hab auch gerade vor ein paar Tagen meine VW COPs bestellt
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen

Beitrag von franksidebike »

darkca hat geschrieben: 1100 km mit der MS ohne Probleme...
wenn eine ms "richtig" verbaut wurde fällt die garantiert nicht aus!
es sind immer die komponenten um der ms die probleme machen!
frank
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen

Beitrag von darkca »

franksidebike hat geschrieben:
darkca hat geschrieben: 1100 km mit der MS ohne Probleme...
wenn eine ms "richtig" verbaut wurde fällt die garantiert nicht aus!
es sind immer die komponenten um der ms die probleme machen!
frank
... was sind da die kritischsten Komponenten... Und wie kann man diesen Ausfällen vorbeugen?
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen

Beitrag von franksidebike »

darkca hat geschrieben: ... was sind da die kritischsten Komponenten... Und wie kann man diesen Ausfällen vorbeugen?
bei mir schlechte kabelverbindungen :roll:
um nach hause zu kommen hat es immer gereicht :)
frank
fiesdachs
Beiträge: 76
Registriert: Sa Dez 04, 2010 8:25 pm

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen

Beitrag von fiesdachs »

bei mir war´s bisher auch immer die Elektrik! :-)

Schlechte Masse, Transistoren die zu heiß sind werden etc.

Oder eben die Drehzahlaussetzer die aber wohl mehrere Leute haben. Bei mir ist´s inzwischen wie schon weiter vorne im Bericht beschrieben einwandfrei!
wenn eine ms "richtig" verbaut wurde fällt die garantiert nicht aus!
es sind immer die komponenten um der ms die probleme machen!
Sollte auch nicht heißen dass ich froh bin dass die ms immernoch geht sondern das alles bislang funktioniert. Ist ja schließlich mein erster Umbau in dieser Art! Hab mich wohl falsch ausgedrückt! :D
Golf 1 16V EDK mit COP mit integrierten Treibern
MS 3.2.4
Microsquirt V2.0
RdS
Beiträge: 101
Registriert: Do Sep 04, 2014 7:45 pm

Re: Golf 1 1,8l 16V Einzeldrossel und Einzelzündspulen

Beitrag von RdS »

Hi,
wie läuft der golf?
mfg
RdS
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ mit ABF
Antworten