Was wird für G60 benötigt?

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Der_Transporter
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Re: Was wird für G60 benötigt?

Beitrag von Der_Transporter »

Benötige mal hilfe beim Anschluß an den Kabelbaum

Ich habe mal eine Liste gemacht, beide identisch als Excel oder Openoffice

Klopfsensor wird vermutlich nicht angeschloßen

Co Poti bleibt einer offen?
Volllastschalter oder Leerlaufschalter?

Einspritzventile wie Original per Masse geschaltet?
Leerlaufregler wird auch per Masse geschaltet?

Pin 1 Klemme 50 ist wahrscheinlich falsch beschrieben, Klemme 50 wäre der Anlasser kontakt. Wird aber dennoch richtig sein.
Weiß das jemand so welche Bauteile 5V bekommen oder sogar mit 12V betrieben werden.
Ich vermute mal das der Hallgeber auch mit 12V läuft, in dem fall muss ich VR1- auf 5V legen richtig?

Wenn ich nun die Einspritsventile auf 2+2 fahren möchte benötige ich so ein Triggerrad

Entweder das http://www.ebay.de/itm/Triggerrad-kit-T ... 2ed5586fdb

oder mit mehr Arbeit verbunden das http://www.ebay.de/itm/Wellendichtring- ... 540d040ab8

Beim 2. Wie wird das Rad mit der Kurbelwelle verbunden?

Sofern jemand das 1. hier anbietet, bitte um Info.
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SiPPi
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Re: Was wird für G60 benötigt?

Beitrag von SiPPi »

Am CO-Poti brauchst du Pin 2+3: Pin2 ist MAT, Pin3 kommt auf Sensormasse

Beim Hallgeber ist auf Pin 3 das Drehzahlsignal, Pin 2 ist Stromversorgung und Pin 1 ist Masse. Anmerkung im UMC Manual beachten, ich hab einen 1kOhm Pullup Widerstand gebraucht sonst hatte ich kein Drehzahlsignal

Vom Leerlaufstabilisierungsventil kommt Pin 3 auf Pin 12 an der UMC, Pin 1 bleibt an der Stromversorgung wie gehabt

Ob die UMC mit den Drosselklappenschaltern was anfangen kann weiß ich nicht, ich habe vom Automatikmodell die Drosselklappe mit Poti

An die Stromversorgung der UMC gehört Klemme 15 nicht 50, kannst die original Stromversorgung beibehalten (Pin 14 an der Digifant müsste das sein). Die UMC braucht kein separates Anlasssignal, die Erkennung funktioniert über die Drehzahl
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Der_Transporter
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Re: Was wird für G60 benötigt?

Beitrag von Der_Transporter »

Ich hoffe ich habe jetzt alles soweit richtig verbunden.

Ich habe das ganze mal an den PC angeschloßen und das Megatune aufgerufen.
Dort kam dann, verbindung vorhanden aber ich muss erst die Firmware laden.

Ist das so richtig?

Ich kann mir nun hier http://www.msextra.com/doc/general/downloads.html die Firmware laden für MS2?
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Alfagta
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Re: Was wird für G60 benötigt?

Beitrag von Alfagta »

Verwendest du wirklich Megatune??Wenn ja vergiss das gleich mal wieder und wechsle auf Tuner Studio.

Und ja du musst mal eine FW laden für die MSII.
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Der_Transporter
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Re: Was wird für G60 benötigt?

Beitrag von Der_Transporter »

Nein, Ich habe schon TunerStudio.

Habe das jetzt mal gemacht.

Die Datei ist nur 3kb groß?
Lässt sich auch nicht entpacken.
Habe es dann so versucht.

Ich sollte die MS ausschalten und wieder einschalten.

dann kam

Bootstrap found ok

sending jumerpell flash command
..
..
Now loading firmware s19
..
..
..
erased.
sending firmware to controller
invalid checksum, found 0x00, expected 0xf3
skipping block 0000
0,1%

und dann stürzt das programm ab
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Alfagta
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Re: Was wird für G60 benötigt?

Beitrag von Alfagta »

So wie ich denke musst du beim ersten laden der MS Extra Software den BOOT Jumper setzen.
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Der_Transporter
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Re: Was wird für G60 benötigt?

Beitrag von Der_Transporter »

Wollte ich testen, jetzt geht der Adapter nicht mehr.


Nun habe ich mich nochmal an den Corrado begeben. Nach der letzten Tankfüllung bin ich ganze 250km weit gekommen. 55 Liter gehen rein.

Dazu habe ich das Steuergerät geöffnet um so besser die Lambdasonden Spannung zu messen.
Erstmal wollte ich prüfen ob an Pin 1 Überhaupt Spannung anliegt, aber dies war nicht der Fall. Also alles überprüft, Sicherungen, Relais etc. alles ok.
Die Relais überbrückt, auch nichts.
Nochmal Spannung gemessen an jeden Pin vom Steuergerät, da glimmt auf einmal ein Widerstand vor sich hin.
Also Steuergerät abgeklemmt und mal so messen an Pin 1.

Dann habe ich einfach mal den Anlasser betätigt und siehe da, es liegt Spannung an aber nur wenn man den Anlasser betätigt.
Vermutlich läuft die Stromversorung woanders drüber, das muss ich dann bei der UMC nochmal ändern.

Der Motor lief mit dem Steuergerät auch nicht mehr.
Anderes eingebaut, läuft wieder.

Dann habe ich mal bei abgezogenen Stecker und laufenden Motor die Lambdasonden Spannung gemessen.
Ich hatte einen Wert von 3 bis 10 mV.

Da ich nun eh eine andere Sonde brauche ist das auch egal.
Die Sonde war grade mal ein Jahr alt.

Es sieht hinten so aus als würde ich ein Diesel fahren so stark qualmt es beim beschleunigen.
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