Hallo HallenwartHallenwart hat geschrieben:Hallo, ich muss euch leider noch ein paar fragen stellen. hab ein ms1 v3.0, wird nur zum einspritzen genommen. zündung würd über ein zündverteiler mit zündsteuergerät/zündspule betrieben und unterdruckverstellung. motor ist ein 1.8l mit einzeldrossel einspritzdüen sind von einem G60. lamdasonde sitz am ende des fächerkrümmers. suche oder besser geagt ich brauche eine grobe einstellung von der einspritzung versuche schone ganze weile den motor richtig zum laufen zu bringen aber es gelingt mir nicht. z.b. wenn ich stehe geheso auf 3000 rpm springt die sonde rauf runter fett mager fett mager das macht sich bei der drehzahl auch bemerbar. der auspuff spuckt dann auch immer. und wärend des fahrens wenn ich dann gas gebe hat er keine leistung usw. könnt ihr mir da weiterhelfen??![]()
Deine MS versucht wahrscheinlich viel zu schnell zu regeln!Hallenwart hat geschrieben:also verwende eine sprungsonde!
die werte eind:
switch point 0.49
ignition events per step 8
ego step 1
ego limit ist 80
ego active above rpm 900
Ich habe meine ersten 10 000Km auch genau so geschaft ohne schäden!pigga hat geschrieben:Naja, also mit ner Sprungsonde nen halbwegs brauchbares Kennfeld er-fahren geht mitm MLV schon. Zumindest bei mir hats geklappt. Allerdings sollte man dauerhafte Vollgasorgien tunlist unterlassen und beim ZZP anfangs zurückhaltung üben.
Wer was genaues will sollte ne Breitbandsonde nehmen!
Pigga