Niederohmige Injektoren

Antworten
M2Tim
Beiträge: 297
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Niederohmige Injektoren

Beitrag von M2Tim »

Hallo, ich habe an meinem Miata Turboumbau im Moment ein Problem mit den Injektoren. Die hochohmigen Serienteile waren selbst bei kleinsten Ladedrücken überfordert.
Beim Mx5 passen glücklicherweise einige andere Injektoren. Ich war nun vergeblich auf der Suche nach hochohmigen RX7 Düsen. Da ich keine ranbekomme und endlich fahren will, möchte ich jetzt erstmal niederohmige Düsen von ner Supra mit der UMC verbinden.

Nun zum eigentlichen:
Ich habe im Megamanual eine Formel zur Berechnung der Vorwiderstände gefunden. Demnach müsste ich bei 14Volt und den recommended 2Ampere vor die Supradüsen (5,5Ohm) noch Leistungswiderstände mit 1,5 Ohm und 50Watt hängen.

Kann mir einer sagen ob das so hinhaut und vorallem woher die Formel im Manual stammt? Verstehe es nicht so ganz weswegen ich mich stur nach manual richte.

Gruß Tim
Mazda Miata 1.9l EFR6758 Turbo mit MS3X
Tunerstudio v3.1.02
Firmware 1.5.1
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: Niederohmige Injektoren

Beitrag von turboinge09 »

Wiesehen die aus undwas das für ne bauform.?

Gibt bestimmt hochohmige passende gute.
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
M2Tim
Beiträge: 297
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Re: Niederohmige Injektoren

Beitrag von M2Tim »

Keine Ahnung ob die Bauform einen speziellen Namen hat. Aber auf dem Foto sieht man die Miata-Serieninjektoren (blau) und die Suprainjektoren (schwarz).

http://www.directupload.net/file/d/3902 ... rf_jpg.htm

Es gibt eine ganze Liste passender Injektoren aber die sind teilweise schwer aufzutreiben. Jemand aus Osterreich hat mir einen Satz vom RX7 geschickt aber die sind nach 2 Wochen immernoch nicht da. Deswegen will ich auf die vorhandenen Suprainjektoren ausweichen.

Gruss,
Tim
Mazda Miata 1.9l EFR6758 Turbo mit MS3X
Tunerstudio v3.1.02
Firmware 1.5.1
M2Tim
Beiträge: 297
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Re: Niederohmige Injektoren

Beitrag von M2Tim »

Dank Peter bin ich doch zur Vernunft gekommen und habe gestern noch hochohmige RX8-Injektoren bestellt. Heute dann gleich eingebaut und das Ergebnis: 61% DC bei 0,3bar und 6900rpm.
Mazda Miata 1.9l EFR6758 Turbo mit MS3X
Tunerstudio v3.1.02
Firmware 1.5.1
Antworten