hab auf die schnelle nichts gefunden und gerade mein Leerlaufventil vermessen. Dacht die Daten sind hier sicherlich auch gut aufgehoben
Pin 1 Plus
Pin 2 Minus
MS Frequenzen
31 Hz Brummt und zuckt wie sau
62 Hz 0-42% i.O / 42%-99% summt ekelig
92 Hz 0-99 i.O. / leichtes vibrieren aber ruhig
124 Hz Alles i.O.
153 Hz Alles i.O.
Angelegte Spannung 12V
Notlauf 1
Notlauf 25
Schließen Anfang 26
Schließen Ende 31
Geschlossen Anfang 32
Geschlossen Ende 36
Öffnet Anfang 37
~ Notlaufspalt 42
50% Öffnung 52
100% Öffnung 71
Delta Notlauf 5
Delta Öffnung 34
Spannungskompensierung:
pro 0,5V ca 1,5%
~ Notlaufspalt
11.5V 44
12V 42
12.5V 41
13V 39
Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps
Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps
Sehr gut, da hab ich drauf gewartet Werde es gleich morgen probieren, da ich mit dem LLR noch auf Kriegsfuß stehe.
Warum passen die werte jetzt, und damals hatten wir nur einen verstellbereich von 2-3 ? Gruss Christian
Warum passen die werte jetzt, und damals hatten wir nur einen verstellbereich von 2-3 ? Gruss Christian
Kadett C Coupe 2.5L V6 Turbo S200SX MS2 3.3.2
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
Re: Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps
Tja Chris, frag mich bitte was leichteres. Hab den Zettel von damals gesucht, aber nicht gefunden. Also schnell den Messaufbau neu gemacht und alles nochmal von vorne. Und bevor ich es wieder verliere hab ich mir gedacht, komm...schreibst es hier rein.
Hab leider die kennlinien aufm anderen laptop, sonst hätte ich die glatt mal hochgeladen. Was bissl doof ist, dass die Duty Steps im TS nur in 0,4% schritten gehen. Also die Korrektur über Spannung muss man bissl ausprobieren.
Aber geb mal Rückmeldung, würde mich interessieren.
Zusatz:
Hab gerade nochmal die Werte angeschaut, ich glaube das haut doch hin, was wir damals gemessen haben. Wenn der Drehschieber gerade so aufgeht, dann hast du 37%. Wenn der Spalt so groß ist, wie die Notlaufstellung, dann hast du 42%. Also ca 5% verstellbereich.
Den letzteb Datenstand, den ich hier auf diesem Laptop habe ist:
0-30°C --> 42,3%
70-100°C --> 40,8%
dazwischen paar Stützstellen, damit der sauber runter fährt.
EDIT:
Cranking auf ca 48%
Bin auf deine Werte gespannt. Mein Ziel ist dann ja von der Warm up wegzukommen und auf closed Loop zu gehen
Hab leider die kennlinien aufm anderen laptop, sonst hätte ich die glatt mal hochgeladen. Was bissl doof ist, dass die Duty Steps im TS nur in 0,4% schritten gehen. Also die Korrektur über Spannung muss man bissl ausprobieren.
Aber geb mal Rückmeldung, würde mich interessieren.
Zusatz:
Hab gerade nochmal die Werte angeschaut, ich glaube das haut doch hin, was wir damals gemessen haben. Wenn der Drehschieber gerade so aufgeht, dann hast du 37%. Wenn der Spalt so groß ist, wie die Notlaufstellung, dann hast du 42%. Also ca 5% verstellbereich.
Den letzteb Datenstand, den ich hier auf diesem Laptop habe ist:
0-30°C --> 42,3%
70-100°C --> 40,8%
dazwischen paar Stützstellen, damit der sauber runter fährt.
EDIT:
Cranking auf ca 48%
Bin auf deine Werte gespannt. Mein Ziel ist dann ja von der Warm up wegzukommen und auf closed Loop zu gehen
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
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Re: Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps
Ich hab 32 zu und ab 34 is er minimal auf.
Funktioniert auch mit cl seit 2 jahren super
Funktioniert auch mit cl seit 2 jahren super
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
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Re: Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps
Sowas wär was fürs Wiki.
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster"
Re: Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps
Und die Teilenummer auch bitte
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
Re: Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps
Hi,
das ist der Leerlaufregler, in vielen Opels verbaut: http://www.ebay.de/itm/LEERLAUFREGLER-O ... 5b04c15309
Fahre nun mit folgenden einstellungen:
Valve Mode Normal (0%=Off)
124 Hz
Starte bei 62% fallend auf 55%. Fahre noch leicht erhöhten Leerlauf (1250), damit ist auch mein Problem mit dem großen Unterdruck bei GasWeg gelöst (anderer Fred).
Gruß Christian
das ist der Leerlaufregler, in vielen Opels verbaut: http://www.ebay.de/itm/LEERLAUFREGLER-O ... 5b04c15309
Fahre nun mit folgenden einstellungen:
Valve Mode Normal (0%=Off)
124 Hz
Starte bei 62% fallend auf 55%. Fahre noch leicht erhöhten Leerlauf (1250), damit ist auch mein Problem mit dem großen Unterdruck bei GasWeg gelöst (anderer Fred).
Gruß Christian
Kadett C Coupe 2.5L V6 Turbo S200SX MS2 3.3.2
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
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Re: Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps
Chris hat ja schon alles richtig geschrieben. Ist der klassische Leerlaufregler (Leerlaufstabilisierungsventil) aus den alten Opel und VW Modellen. Den, den ich hier gerade habe hat die Teilenummer 0 280 140 516
Aber interessante Einstellungen, doch recht hoch. Hast du die korrektur Volt vs Duty auch gemacht?
Für die Suche:
Leerlaufventil
Leerlaufregler
Leerlaufregelventil
0280140516
Zigarre
Aber interessante Einstellungen, doch recht hoch. Hast du die korrektur Volt vs Duty auch gemacht?
Für die Suche:
Leerlaufventil
Leerlaufregler
Leerlaufregelventil
0280140516
Zigarre
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