Vectra16v.com. Da sind alle schaltpläne.
Siehe vectra b bis 2000 und dann seite 21 der x20xev motor.
Hatte extra nen screenshot von gemacht nur ging hier nicht hochzuladen
Manta B 2.5 8V
-
- Beiträge: 565
- Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
- Wohnort: Dessau
Re: Manta B 2.5 8V
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
C22let umc2 gt35 4motion
- c-coupedriver
- Beiträge: 404
- Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
- Wohnort: Tröstau 95709
- Kontaktdaten:
Re: Manta B 2.5 8V
Andy601 hat geschrieben:die mit 4 Anschlüssen haben Treiber drin.
1. 12V
2. Masse
3. Kanal 1
4. Kanal 2
welche Bosch bzw. Opel Teilenummer ?1 u 2 singnal und pin3 12v. 4 bleibt leer.
Spule ohne treiber.
Keine pullup
Glaub es, ich hab hier 2 autos mit ms und der spule die fahren
Bin jetzt leicht verwirrt.
Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
-
- Beiträge: 565
- Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
- Wohnort: Dessau
Re: Manta B 2.5 8V
Sollte egal sein der vectra a mit x20xev hatte die selbe belegung wie der omega oder vectra b bj 2000
Ja es sind 4 pins aber es sind ab werk nur 1 2 und 3 mit kabeln belegt.
Fahre vectra b facelift x20xev für alltag und auch der is so.
Hab noch nie ne andere daran gesehen
Ja es sind 4 pins aber es sind ab werk nur 1 2 und 3 mit kabeln belegt.
Fahre vectra b facelift x20xev für alltag und auch der is so.
Hab noch nie ne andere daran gesehen
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
C22let umc2 gt35 4motion
Re: Manta B 2.5 8V
jetzt bin ich auch vewirrt
- chaoschris
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo Feb 07, 2011 11:30 am
- Wohnort: 79183 Waldkirch
Re: Manta B 2.5 8V
Moin zusammen,
falls die Spule keine Treiber hat, könnt Ihr einfach die Primärwicklungen ohmisch messen. Wenn die belegung vom turboinge09 stimmt, dann müsste jeweils zwischen 1 und 3 sowie 2 und 3 jeweils ein Widerstand im niedrigen einstelligen Bereich zu messen sein (ich werfe jetzt mal einen Wert von 2 Ohm in die Waagschale, ohne den realen Wert wirklich zu kennen).
Falls Die Spule eingebaute Treiber hat, sind die zu messenden Werte um "Potenzen" größer, also irgendwas im Kiloohmbereich oder mehr.
Viele Grüße
Christian
falls die Spule keine Treiber hat, könnt Ihr einfach die Primärwicklungen ohmisch messen. Wenn die belegung vom turboinge09 stimmt, dann müsste jeweils zwischen 1 und 3 sowie 2 und 3 jeweils ein Widerstand im niedrigen einstelligen Bereich zu messen sein (ich werfe jetzt mal einen Wert von 2 Ohm in die Waagschale, ohne den realen Wert wirklich zu kennen).
Falls Die Spule eingebaute Treiber hat, sind die zu messenden Werte um "Potenzen" größer, also irgendwas im Kiloohmbereich oder mehr.
Viele Grüße
Christian
Ascona B 2.5 CIH oelprinz OP55 mit SW 1.5.0 Wettbewerbsfahrzeug
Ascona B 2.0 CIH oelprinz Paratronic 1.0 mit SW 1.4.1 Schönwetterfahrzeug mit Straßenzulassung
Ascona B 2.0 CIH oelprinz Paratronic 1.0 mit SW 1.4.1 Schönwetterfahrzeug mit Straßenzulassung
Re: Manta B 2.5 8V
Hallo Leute,
ich muss mal das Thema wieder aufgreifen.
Wenn ich eine Zündspule mit Zündtreiber habe, dann kann ich in der UMC1 die Zündtreiber weglassen,oder?
Würde das funktionieren?
ich muss mal das Thema wieder aufgreifen.
Wenn ich eine Zündspule mit Zündtreiber habe, dann kann ich in der UMC1 die Zündtreiber weglassen,oder?
Würde das funktionieren?