Hallo,
bei mir sind ziemlich große Einspritzventile verbaut (kleiner Motor, hohe spezifische Leistung), deshalb errechnet sich ein kleiner Requfuel von 8ms. Damit habe ich im Leerlauf für Lambda 1 nur ein VE von 21 und der AFR-Unterschied zwischen 20 und 22 ist ziemlich groß. Is ne recht grobe Angelegenheit untenrum.
Spricht denn etwas dagegen, den Requfuel etwas niedriger zu setzen, um eine bessere Auflösung zu bekommen? Mit RF 7ms hätte ich theoretisch das gleiche AFR mit VE=24. Was sind denn die größten zulässigen VE-Werte? Nicht dass es obenraus dann eng wird...
Gruß
Dominik
Requfuel für bessere Ausflösung reduzieren?
- Dominik335i
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Requfuel für bessere Ausflösung reduzieren?
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Re: Requfuel für bessere Ausflösung reduzieren?
Grundsätzlich spricht wohl nichts dagegen.
Größter VE Wert ist 255.
Aber für deinen Anwendugsfall würde sich staging anbieten.
So hast kleine Düsen die du im Leerlauf verwendest. Für oben raus dann die stagimg Düsen mit mehr Durchsatz.
Größter VE Wert ist 255.
Aber für deinen Anwendugsfall würde sich staging anbieten.
So hast kleine Düsen die du im Leerlauf verwendest. Für oben raus dann die stagimg Düsen mit mehr Durchsatz.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
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- Dominik335i
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Re: Requfuel für bessere Ausflösung reduzieren?
Nein, das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Außerdem gehen mir dafür die Treiber aus: Fahre ja vollsequentiell und 8 Einspritztreiber sind nicht drin
Das "Problem" rein "Schöner Wohnen", würde sich halt anbieten. Das originale Steuergerät fährt mit diesen ESVs Batchfire, also nochmal halbierte Pulsweiten und es ging trotzdem brauchbar...
Das "Problem" rein "Schöner Wohnen", würde sich halt anbieten. Das originale Steuergerät fährt mit diesen ESVs Batchfire, also nochmal halbierte Pulsweiten und es ging trotzdem brauchbar...
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Re: Requfuel für bessere Ausflösung reduzieren?
Du hast doch von 230PS gesprochen. Das wären dann wohl etwa 350cc. Da muss man sich noch nichtmal mit batched Fire sorgen machen. Läuft natürlich Seq deutlich besser. Ginge aber auch problemlos ohne. Und eine zweite Düsengalerie ist auch nicht mal eben entworfen.
Re: Requfuel für bessere Ausflösung reduzieren?
Hi
fahre auch relativ große Ventile (laut Bosch 305cc, alle anderen behaupten 255ccm) auf einem 1,2er. VE WErte im Leerlauf um die 50. AU bestanden.....das war allerdings mit E85, aber mit Super+sollten die Einspitzzeiten nicht viel kürzer sein. 1,7ms mit e85. Das war auch der grund warum ich/wir auf vollsequentiell gegangen sind, um die Zeiten im LL zu verlängern, gegenüber seriell mit 2Squirts.
fährt du "Multiply" MAP oder don´t "multyply"?! hatte auch erst relatitiv niedrie VE WErte, bis ich dahinter gekommen bin das man zu 99% "multyply" fährt. Wobei ich jetzt nicht genau weiß was man bei einem Sauger+EDKA fährt evtl. i.V mit Alpha/N.
Viele Grüße
fahre auch relativ große Ventile (laut Bosch 305cc, alle anderen behaupten 255ccm) auf einem 1,2er. VE WErte im Leerlauf um die 50. AU bestanden.....das war allerdings mit E85, aber mit Super+sollten die Einspitzzeiten nicht viel kürzer sein. 1,7ms mit e85. Das war auch der grund warum ich/wir auf vollsequentiell gegangen sind, um die Zeiten im LL zu verlängern, gegenüber seriell mit 2Squirts.
fährt du "Multiply" MAP oder don´t "multyply"?! hatte auch erst relatitiv niedrie VE WErte, bis ich dahinter gekommen bin das man zu 99% "multyply" fährt. Wobei ich jetzt nicht genau weiß was man bei einem Sauger+EDKA fährt evtl. i.V mit Alpha/N.
Viele Grüße
Fiat 1.1 Turbo, Schwitzer S1, UMC1, 355ccm, vollsequentiell, AEM Uego
ms2extra.3.3.2, 6-Gang + Quaife
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