Das EV neben hin hängen und im Testmodus ansteuern und die Pulsweite so lange erhöhen bis es anfängt einzuspritzen, das ist dann wohl die deadtime.Also hast Du die ms genau mitgezählt, die das Ventil zum öffnen und schließen benötigt? Hat denn nochmal jemand nachgezählt? Ich habe mich da schon das ein oder andere mal verzählt.
Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1
Re: Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1
Re: Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1
Hallo zusammen,
habe gerade den Zündverteiler per Bohrmaschine angetrieben, angeschlossen an der UMC. Folgendes Phänomen auf das ich eigentlich schon am Anfang raus wollte: Bei 4700 Umdrehungen teilt sich die Drehzahl auf die Hälfte.
Im Anhang der Log
Danke schonmal
Gruß biff
habe gerade den Zündverteiler per Bohrmaschine angetrieben, angeschlossen an der UMC. Folgendes Phänomen auf das ich eigentlich schon am Anfang raus wollte: Bei 4700 Umdrehungen teilt sich die Drehzahl auf die Hälfte.
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Gruß biff
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- 2016-07-19_20.57.31.msl
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Re: Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1
Wenn ich mir deine .msq anschaue und dort unter: Projekt Eigenschaften -> Firmware die Version 3.4.0v2 (Keine Ahnung ob es am Tunerstudio liegt) Daher mal die Bescheidene Frage: Das ist sicher das du 3.4.1 nutzt? Denn die 3.4.0 hatte einen kleinen Fehler mit der RPM Erfassung per Hallgeber. Bei mir am 4 Zylinder führte es dazu, das er das Signal höher 200rpm nicht erkannt hat. Was bei nem 5 Zylinder passiert -> Evtl. äussert sich der Fehler anders.
Was für ne Zündspule fährst du?
Was für ne Zündspule fährst du?
Re: Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1
Hi skibby,
Da ist die 3.4.1 drauf.
Die Originalspule mit Vorschaltgerät, hab sie aber auch schon zum Versuch direkt angesteuert.
Da ist die 3.4.1 drauf.
Die Originalspule mit Vorschaltgerät, hab sie aber auch schon zum Versuch direkt angesteuert.
Re: Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1
Seit gestern die 3.4.2
Re: Drehzahlbegrenzer/-aussetzer bei UMC 1
Hallo zusammen,
also, Drehzahlerkennungsprobleme sind beseitigt.
Nachdem wir zum Test mal ne UMC 2 reingehängt haben und hier die gleichen Probleme herrschten, haben wir einen 10k Widerstand in die Sensorleitung zwischen Hallgeber und UMC eingebaut, jetzt geht es ohne Probleme.
Gruß biff
also, Drehzahlerkennungsprobleme sind beseitigt.
Nachdem wir zum Test mal ne UMC 2 reingehängt haben und hier die gleichen Probleme herrschten, haben wir einen 10k Widerstand in die Sensorleitung zwischen Hallgeber und UMC eingebaut, jetzt geht es ohne Probleme.
Gruß biff