Passende Benzinpumpe gesucht

Antworten
OW

Passende Benzinpumpe gesucht

Beitrag von OW »

ÃŽch verwende meine MSII in einem Motorrad, aus Platzgründen habe ich auf eine Pumpe aus dem Modellbau zurückgegriffen.
Die Pumpe ist genial klein, zieht nur 1,5A und bringt 3,8bar. Das Problem ist nur das die Pumpe nicht für Dauerbetrieb aus-
gelegt ist. Anscheinend ist auch der Betrieb mit Benzin nicht angeraten.

http://www.bruckversand.de/cgi-bin/lsho ... uche--0190

Ich bin also auf der Suche nach einer möglichst kleinen Benzinpumpe mit geringer Stromaufnahme und einem Systemdruck größer
3,5bar.

Da muss es doch was passendes geben, das serienmäßig verbaut worden ist?!
MSII V3.0 Board, Yamaha R6 Drosselklappen, LC-1 Sonde, Code 2.83
The-Dragon
Re: Passende Benzinpumpe gesucht

Beitrag von The-Dragon »

Hab das gleiche Problem, will im Winter meine 7er umbauen. Werde wohl den Tank aufschneiden und eine Pumpe von ner Yamaha nehmen oder so. Ist halt ne sch... Arbeit, aber dann ist die Pumpe nicht im weg und ich kann mir noch ne Tankanzeige basteln.
Alles wird gut. Hauptsache es ist grün!
http://www.Streetsurfer.de
ZX-7R, Mini-MS1, HR-code, JAW
Thomas18TE

Re: Passende Benzinpumpe gesucht

Beitrag von Thomas18TE »

Der Druck ist immer abhängig von der Fördermenge. Wenn der Motor nen hohen Spritbedarf hat, dann kann eine kleine Pumpe den Druck nicht aufrechterhalten.

In den Datenblättern steht immer der Druck bei einer bestimmten Fördermenge.
z.B. 3,5bar bei 70 Liter/h,

Diese Pumpe könnte (wenn kein Überdruckventil integriert ist) auch 10bar leifern wenn die Fördermenge z.B. auf ca. 20 Liter begrenzt wird.

Es ist also ein bischen heikel hier zu sparen, im Leerlauf und Teillastbereich kann alles in Ordnugn sein und wenn man dann mit Vollast auf höhere Drehzahlen zudreht könnte der Motor zu mager laufen und sich totklopfen.
Antworten