ÃŽch verwende meine MSII in einem Motorrad, aus Platzgründen habe ich auf eine Pumpe aus dem Modellbau zurückgegriffen.
Die Pumpe ist genial klein, zieht nur 1,5A und bringt 3,8bar. Das Problem ist nur das die Pumpe nicht für Dauerbetrieb aus-
gelegt ist. Anscheinend ist auch der Betrieb mit Benzin nicht angeraten.
http://www.bruckversand.de/cgi-bin/lsho ... uche--0190
Ich bin also auf der Suche nach einer möglichst kleinen Benzinpumpe mit geringer Stromaufnahme und einem Systemdruck größer
3,5bar.
Da muss es doch was passendes geben, das serienmäßig verbaut worden ist?!
Passende Benzinpumpe gesucht
Passende Benzinpumpe gesucht
MSII V3.0 Board, Yamaha R6 Drosselklappen, LC-1 Sonde, Code 2.83
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Re: Passende Benzinpumpe gesucht
Hab das gleiche Problem, will im Winter meine 7er umbauen. Werde wohl den Tank aufschneiden und eine Pumpe von ner Yamaha nehmen oder so. Ist halt ne sch... Arbeit, aber dann ist die Pumpe nicht im weg und ich kann mir noch ne Tankanzeige basteln.
- Thomas18TE
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Re: Passende Benzinpumpe gesucht
Der Druck ist immer abhängig von der Fördermenge. Wenn der Motor nen hohen Spritbedarf hat, dann kann eine kleine Pumpe den Druck nicht aufrechterhalten.
In den Datenblättern steht immer der Druck bei einer bestimmten Fördermenge.
z.B. 3,5bar bei 70 Liter/h,
Diese Pumpe könnte (wenn kein Überdruckventil integriert ist) auch 10bar leifern wenn die Fördermenge z.B. auf ca. 20 Liter begrenzt wird.
Es ist also ein bischen heikel hier zu sparen, im Leerlauf und Teillastbereich kann alles in Ordnugn sein und wenn man dann mit Vollast auf höhere Drehzahlen zudreht könnte der Motor zu mager laufen und sich totklopfen.
In den Datenblättern steht immer der Druck bei einer bestimmten Fördermenge.
z.B. 3,5bar bei 70 Liter/h,
Diese Pumpe könnte (wenn kein Überdruckventil integriert ist) auch 10bar leifern wenn die Fördermenge z.B. auf ca. 20 Liter begrenzt wird.
Es ist also ein bischen heikel hier zu sparen, im Leerlauf und Teillastbereich kann alles in Ordnugn sein und wenn man dann mit Vollast auf höhere Drehzahlen zudreht könnte der Motor zu mager laufen und sich totklopfen.