MS PnP (MS-I mit MSnS-E Code) für Mazda MX-5 90-93

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Benutzeravatar
Krischano
Beiträge: 45
Registriert: Do Sep 20, 2007 8:30 pm
Wohnort: Porada Ninfu

Re: MS PnP (MS-I mit MSnS-E Code) für Mazda MX-5 90-93

Beitrag von Krischano »

Ist das Standard File, welches auf der MS schon drauf ist.
Benutzeravatar
Krischano
Beiträge: 45
Registriert: Do Sep 20, 2007 8:30 pm
Wohnort: Porada Ninfu

Re: MS PnP (MS-I mit MSnS-E Code) für Mazda MX-5 90-93

Beitrag von Krischano »

Melde Vollzug, Auto läuft :D

I´m squirtin now :mrgreen:
Benutzeravatar
SD16
Beiträge: 322
Registriert: So Mär 13, 2005 10:08 pm

Re: MS PnP (MS-I mit MSnS-E Code) für Mazda MX-5 90-93

Beitrag von SD16 »

Wo lag das Problem?
Benutzeravatar
Krischano
Beiträge: 45
Registriert: Do Sep 20, 2007 8:30 pm
Wohnort: Porada Ninfu

Re: MS PnP (MS-I mit MSnS-E Code) für Mazda MX-5 90-93

Beitrag von Krischano »

SD16 hat geschrieben:Wo lag das Problem?
Der 1,6er MX-5 hat werksseitig seit 95 sequentielle Einspritzung, alle Düsen haben ihr eigenes Kabel zur ECU. Meiner ist ein 96er.
Daher wurden nur 2 Düsen direkt angesteuert, da die MS ja nur bank fire kann (also nur 2 Düsen angesteuert wurden). Die anderen beiden gingen leer aus.

Ich hab jetzt schlicht die Kabel für Düse 1 und 4 sowie 2 und 3 zusammengenagelt und schon läuft er. Stinkt zwar noch wie Hulle mit dem Standard Mapping, aber er läuft.

Ich hatte das seit Freitag abend im Hinterkopf, war mir aber nicht 100% sicher. Heute hatte ich dann den Elan und die Zeit mal in die Schaltpläne zu gucken, was meinen Verdacht dann bestätigte.
Antworten