Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Ah GLP, jetzt ist mir auch klar wie so eine Waffe ins Reglement passt.
Erprobungsfahrzeug: Polo 86c Coupe 1.3 8V ITB
Wiechmann Rennsport - wire.racing
Vertrieb, Beratung, Abstimmung von und mit MS2 / MS3 Steuergeräten
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Hardware fast fertig für Ransel...
Fahre diese Woche noch auf die Rolle um der Ladedruckregelung in den Griff zu bekommen
Stay tuned
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Doch keine gekürzte RS3 Ansaugbrücke?
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Noch nicht fertig, warte auf die CNC gedrehten Trichterdarksite hat geschrieben:Doch keine gekürzte RS3 Ansaugbrücke?
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Der Lack ist ja mal Porno
Beim Motor habe ich die "Kaugummipackung" aber hübscher gefunden.
Bin gespannt was raus kommt, aus dem Motor.
Gruß,
Patrick
PS. wer auch immer dir Rahmen und Brücke schweißt... such jemand der es wenigstens halbwegs kann Da rollen sich ja schon die Fußnägel hoch wenn man das Bild als Thumbnail sieht.
Beim Motor habe ich die "Kaugummipackung" aber hübscher gefunden.
Bin gespannt was raus kommt, aus dem Motor.
Gruß,
Patrick
PS. wer auch immer dir Rahmen und Brücke schweißt... such jemand der es wenigstens halbwegs kann Da rollen sich ja schon die Fußnägel hoch wenn man das Bild als Thumbnail sieht.
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Naja, dafür läuft der Bock, das richtig gut ... UND HÄLT.
Wozu äußerlich ne "Oah tolle naht ziehen", wenn es nicht funktioniert.
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VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Ich bin halt der Ansicht: bei so viel Geld und Mühe, sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Und korrekte Nähte sind auch sicherheitsrelevant. Zudem kannst du nicht sagen das der Wagen nur auf Fahrleistung getrimmt wurde... Siehe aufwendige Lackierung, Sichtcarbonteile, polierte bling Bling Felgen usw. Jedes der Teile hat viel mehr gekostet als jemand der ein Schweißgerät bedienen kann. Und all diese Teile sind nur Optik, nicht funktionale Rahmen und Motorteile. Das wirkt schnell wie außen hui innen pfui.
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Woher nimmst du das Wissen, mir zu unterstellen, dass ich das Auto nicht persönlich kenne. Geschweige denn den Besitzer?
Und glaube mir, ich kann mit guten Gewissen sagen, dass die nähte aus Sicherheitssicht mehr als gut.
Und glaube mir, ich kann mit guten Gewissen sagen, dass die nähte aus Sicherheitssicht mehr als gut.
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Ich hab das geschweisst, wie auch ALLES andere an dem Auto.Jack-Lee hat geschrieben:Ich bin halt der Ansicht: bei so viel Geld und Mühe, sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Und korrekte Nähte sind auch sicherheitsrelevant. Zudem kannst du nicht sagen das der Wagen nur auf Fahrleistung getrimmt wurde... Siehe aufwendige Lackierung, Sichtcarbonteile, polierte bling Bling Felgen usw. Jedes der Teile hat viel mehr gekostet als jemand der ein Schweißgerät bedienen kann. Und all diese Teile sind nur Optik, nicht funktionale Rahmen und Motorteile. Das wirkt schnell wie außen hui innen pfui.
Sei dir sicher, es hält...
Eins ist sicher, das Auto wurde nur gebaut um damit schnell zu fahren... und es ist weites gehend alles nach "Form follows function"
Wie der Oezy es auch gern nennt, das rollende Messlabor .
Ich gehe genau andersrum als du an die Sache... ich überlege, baue direkt und Messe zusätzlich am/im Motor
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
schönheit macht nicht schnell,
es muß seine aufgaben erfüllen,der rest ist erstmal sekundär
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Irgendwie ulkig. Bei anderen wird immer ordentlich ausgeteilt, sobald es nicht "bling bling" macht. Auch hier sind polierte Felgen, teuere Designlackierung, Sichtcarbonteile usw. montiert (Für das Geld hätte man auch locker nen Schweißer bezahlen können.. Mehrfach). Dann hätte mans halt gleich durchziehen sollen
Vielleicht bin ich da zu perfektionisitisch. Wenns hält ist ja gut. Aber wehe einer von euch (Luheuser, chapy, Cali) sagt auch nur ein Wort bei anderen ob der optischen Qualität der Ausführung.
Würde ich solche Nähte bei Kunden abliefern, die würden mir das Teil solange um die Ohren hauen, bis ich so aussehe wie die Naht Daher der wohl (zu) hohe Anspruch hierzu.
Gruß,
Patrick
Vielleicht bin ich da zu perfektionisitisch. Wenns hält ist ja gut. Aber wehe einer von euch (Luheuser, chapy, Cali) sagt auch nur ein Wort bei anderen ob der optischen Qualität der Ausführung.
Würde ich solche Nähte bei Kunden abliefern, die würden mir das Teil solange um die Ohren hauen, bis ich so aussehe wie die Naht Daher der wohl (zu) hohe Anspruch hierzu.
Gruß,
Patrick
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Jack-Lee,
du laberst wieder mal drauf los ohne die Fakten zu kennen...
Hast du Lu's Auto schon mal real gesehen? Nein! Ich schon!
Das ist 100% ein Racer, form follows function.
Von den von dir zitierten Design Elementen keine Spur. Schlichte Lackierung in weiß, der Rest ist geklebt.
OK, die Felgen stechen heraus, aber soll er die matt schleifen, dass sie weniger edel aussehen?
Ich gebe die Recht, wenn du sagst, dass bei der Qualität der Schweißarbeiten noch Luft nach oben ist.
Aber da Lukas alles selbst macht, hab ich vor dem Paket mega Respekt!
Und glaub mir, wenn es ihm wichtig wäre, hätte er "schöner" geschweißt..
Just my 2 Cent
CU Carsten
du laberst wieder mal drauf los ohne die Fakten zu kennen...
Hast du Lu's Auto schon mal real gesehen? Nein! Ich schon!
Das ist 100% ein Racer, form follows function.
Von den von dir zitierten Design Elementen keine Spur. Schlichte Lackierung in weiß, der Rest ist geklebt.
OK, die Felgen stechen heraus, aber soll er die matt schleifen, dass sie weniger edel aussehen?
Ich gebe die Recht, wenn du sagst, dass bei der Qualität der Schweißarbeiten noch Luft nach oben ist.
Aber da Lukas alles selbst macht, hab ich vor dem Paket mega Respekt!
Und glaub mir, wenn es ihm wichtig wäre, hätte er "schöner" geschweißt..
Just my 2 Cent
CU Carsten
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Dein Problem ist, du kapierst es einfach nicht, du verkennst die wirklich teuren und Aufwendigen Details und hängst dich an den "polierten" Felgen und der "Lackierung" auf, junge du hast den Knall einfach nicht gehörtJack-Lee hat geschrieben:Irgendwie ulkig. Bei anderen wird immer ordentlich ausgeteilt, sobald es nicht "bling bling" macht. Auch hier sind polierte Felgen, teuere Designlackierung, Sichtcarbonteile usw. montiert (Für das Geld hätte man auch locker nen Schweißer bezahlen können.. Mehrfach). Dann hätte mans halt gleich durchziehen sollen
Vielleicht bin ich da zu perfektionisitisch. Wenns hält ist ja gut. Aber wehe einer von euch (Luheuser, chapy, Cali) sagt auch nur ein Wort bei anderen ob der optischen Qualität der Ausführung.
Würde ich solche Nähte bei Kunden abliefern, die würden mir das Teil solange um die Ohren hauen, bis ich so aussehe wie die Naht Daher der wohl (zu) hohe Anspruch hierzu.
Gruß,
Patrick
Ich verkaufe den Kram nicht, nätürlich sehe ich ein das die Schweissnähte nicht der bringer sind, aber wichtig ist das ich selber mache, und dazu es zuverlässig ist.
Davon abgesehen ist das meine 7. Oder 8. Ansaugbrücke, und die 2. Die ich geschweißt habe.
Auch das Carbon habe ich selbst Handlaminiert, wie Carsten schon schrieb, das ist foliert nicht lackiert.
Rest haben die anderen ja svhom geschrieben.
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Ich finds geil und damit zurück zum Thema:
Wie läuft die Ladedruckreglung - alles sauber eingestellt bekommen?
Wie läuft die Ladedruckreglung - alles sauber eingestellt bekommen?
fun is not a straight line
Sven
http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Sven
http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
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