Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Beitrag von ChristianK »

Zündspule abgesteckt?
Biggy1988
Beiträge: 58
Registriert: Mi Apr 12, 2017 8:41 am
Wohnort: 67273 Weisenheim am Berg

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Beitrag von Biggy1988 »

Ich hab Funken wuuhhuuu :mrgreen:
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Beitrag von ChristianK »

Wie langweilig.... :mrgreen: :wink:
Biggy1988
Beiträge: 58
Registriert: Mi Apr 12, 2017 8:41 am
Wohnort: 67273 Weisenheim am Berg

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Beitrag von Biggy1988 »

er läuft ,zwar wie en sack nüsse und hält absolut kein standgas aber er läuft schonmal.
später mal die breitband aus em golf einbauen und schauen obs gemisch einigermassen passt. so unruhig wie er läuft kann ich momentan noch nicht abblitzen
Tobzi
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 23, 2017 10:41 am
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Beitrag von Tobzi »

ABU / 3F Inj / UMC1
Biggy1988
Beiträge: 58
Registriert: Mi Apr 12, 2017 8:41 am
Wohnort: 67273 Weisenheim am Berg

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Beitrag von Biggy1988 »

läuft nach kurzem einstellen schonmal ganz ok. Lambda 0.965 im Stand, zwar CO von 3.0 aber Leerlauf ist bei 700U/min festgebacken :mrgreen:
Beim ersten Start hatte ich einfach viel zu wenig sprit.

Kann mir mal kurz wer beim Tacho weiterhelfen? anscheinend geht mein Öllämpchen über den Drehzahlmesser, sehr nervig.
Hab ja den Kleinleistungsausgang Pin25 am Tachopin, auf welchen Output Pin muss ich da im MS stellen?
Horsty
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 02, 2015 8:36 pm

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Beitrag von Horsty »

moin,

ich bau mir grad dasselbe konstrukt zusammen. also lupo aee und megasquirt.

lupo und aee kennen sich schon etwas länger, allerdings nur mit seriensteuergerät.

die frage aller fragen ist eben die drosselklappe und der leerlauf.
wie hast du das nun gelöst?
wär nice wenn du da mal ein paar infos geben könntest ob das mit der originalen drosselklappe funktioniert.

meine überlegung dazu wäre die vom AEK 1,6er zu nehmen.
aber auch da passt die seilzuganlenkung nicht. :?: :?
Biggy1988
Beiträge: 58
Registriert: Mi Apr 12, 2017 8:41 am
Wohnort: 67273 Weisenheim am Berg

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Beitrag von Biggy1988 »

Ich hab da nicht wirklich weiter gemacht, da ich für meinen afh Motor mit der UMC ein ziemlich gutes Angebot bekommen habe.

Ich hatte es erstmal ohne Leerlaufregelung laufen.
Damit lief er Recht konstant bei 800u/min.
Da der Stellmotor der original DK nicht von der UMC ohne extra Board angesteuert werden kann, wollte ich eigtl eine leerlaufzigarre aus einem 2E an die originale Ansaugbrücke setzen.
Dazu ist es aber bei mir nichtmehr gekommen.
Tobzi
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 23, 2017 10:41 am
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE

Beitrag von Tobzi »

ChristianK hat geschrieben:Dem tobi seine gelisteten sind aber die richtigen! Going low 1k pullup zwischen signal und 12V. Rising edge und irgendwas um 66-70' vor OT.
Und basic trigger!

[...]

Ach so. Die dwell werte sehe ich nicht als richtig an. Bei deiner spüle fixed 50%
Sollte ich meine auch auf fixed 50% fahren?
Ich fahre eigentlich schon seit 2 Jahren so:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (396.58 KiB) 5786 mal betrachtet
20190425_183848.jpg
20190425_183848.jpg (76.83 KiB) 5786 mal betrachtet
ABU / 3F Inj / UMC1
Antworten