Überspannung Breitband Lambda

Antworten
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Überspannung Breitband Lambda

Beitrag von suzuki90 »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Überspannung der Breitband? Die Lima hat da mal 20 V raus gehaut und die Lambda geht nicht mehr. Weiß aber nicht, ob schon länger oder in Folge davon. Kann die LSU4.9 überhaupt bei Überspannung kaputt gehen oder würde das nur den Controller betreffen? Ist der Controller vom Knödler (breitband-lambda)

Hab eben gerade keine neuen Teile da und das ist alles sehr verbaut, daher frag ich, um zu wissen, ob ich beides oder nur einwas tauschen muss...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
HansA
Beiträge: 238
Registriert: Di Jul 11, 2006 8:15 pm

Re: Überspannung Breitband Lambda

Beitrag von HansA »

Hi
Nach meinem Verständnis wirst du den Controller gegrillt haben.
Ich denke, das einfachste und schnellste ist, mal beim Knödler nachzufragen .
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Überspannung Breitband Lambda

Beitrag von Alfagta »

Abend,

Also der controller sollte das schon abkönnen das da mal 20v anliegen. Fraglich ob es maximal 20 waren oder doch noch mehr...

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Überspannung Breitband Lambda

Beitrag von suzuki90 »

Also der Controller ist tot.
Hab ihn ausgebaut, da geht nichts mehr, keine LED leuchtet mehr. Log sagt 19,8 V maximal, aber wer weiß was da kurzzeitig drauf ging... Ein Glück geht die MS und die ganzen Sensoren noch.

Kann die Lambdasonde da Schaden nehmen? Nach meinem Verständnis eigentlich nicht, oder? Werd mal den Controller neu ordern...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Überspannung Breitband Lambda

Beitrag von suzuki90 »

Um das abzuschließen:
War nur der Controller kaputt. Die Lambdasonde hat überlebt.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Antworten